Logitech MX1000

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Logitech MX1000

Beitrag von Type_0 »

Yo,hab mir das Teil gegönnt und es wr nicht einfach.

Hab sie ganz normal installiert,die MX1000 braucht als Lasermaus jetzt statt Mousewaretreibern die Setpoint Software.Und genau da gabs Probs,nach der Installation der Software hab ich 3 Stunden gebraucht um mein XP wieder so hinzubiegen wie es war.Mit SP2 funzte die Maus nicht,das erzählte mir dann ein Logimitarbeiter und riet mir die neue Vers. ihrer Software downzuloaden.
Vor lauter Wut über diesen Nager hab ich sie durch dir offene Wintergartentür in den Garten geschmissen! Fertich.
Gestern holte ich sie mir dann wieder,putzte sie und versuchte es nochmal.Jetzt passt alles.
Kann das Teil nur jedem empfehlen,es ist eine wahre Freude wie geschmeidig damit der Cursor über das Desktop wandert.Zum zocken ist sie der Traum schlechthin,das einzige was mich stört ist das zu leicht gängige Scrollrad.(Stossicher und wasserdicht ist sie auch!*gg*
Logitech versicherte mir das bei der nächsten Vers. von Setpoint sämtliche Tasten auch in Spielen zu Verfügung stehen,was mir aber immer noch ein Rätsel bleibt wieso die das mit der neuen Software wieder versäumten.

Genauer und geschmeidiger gehts zum daddeln momentan nicht! :D

hier ein Test gegen die neue Razer.
http://www.alltests.de/hardware/reviews ... eite_1.php
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Wie siehts denn mit dem Gewicht der Maus aus? Hatte schon 2 schnurlose Maeuse, bevor ich wegen dem Gewicht wird auf Schnur umgestiegen bin...
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Also rein subjektiv gegen meinem Mouseman geschätz fällt mir das Gewicht nicht auf,wenn ich mit beiden Mäusen jongliere würd ich sagen die MX1000 ist um ein paar Gramm schwerer.
Was aber nicht negativ ausfällt da das Teil hervorragende Gleitfähigkeiten besitzt. *g*

Der Lithium Akku in der MX1000 ist bestimmt nicht schwerer als die zwei Batterien in dem Mouseman.

Beim ballern viel mir gleich die Genauigkeit der Maus auf,ist imho die perfekte Waffe zum ballern. :twisted:
'_' + __~ = *_*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

naja ich warte lieber auf ne kabelversion.
mir sind die kabellosen zu schwer. mag ich nicht. bleib ich lieber bei meiner mx500.
und der preis ist mir auch zu teuer.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Die MX510 ist genau so schnell wie die MX1000. Kein Unterschied ausser dem Kabel, dem Preis und natürlich dem Gewicht. Technisch gesehen hat die MX1000 keinen Vorteil gegenüber der MX510.
Die MX510 ist wesentlich leichter und ist meiner Meinung nach deswegen auch besser zum Spielen geeignet. Das Kabel stört mich nicht weiter...
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Funktionert die Maus eigentlich auch auf Glasplatten? Mein Tisch zuhause hat eine Milchglasplatte und mit einer normalen optischen bewegt sich da ueberhaupt nix...
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Das soll ein wesentlicher Vorteil der Lasertechnologie sein,die MX1000 funzt auf jeder Unterlage.
Selber hab ichs ned ausprobiert weil ich 1. nen Mahagonitisch hab und 2. so sehr an meinem biergetränkten Mauspad hänge. :D
'_' + __~ = *_*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

geh mal zum fenster und berichte ob du noch gut über den desktop flitzen kannst.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Auf Glas funzt auch die MX1000 nicht. Das kann noch kein optischer Sensor, da der Laser durch das Glas flutscht und kaum etwas reflektiert. Legt man ein Blatt Papier auf die Glasscheibe müsste es wieder gehen ;)
Antworten