Hülfä mein router wenn nicht so wie ich es will

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

Hülfä mein router wenn nicht so wie ich es will

Beitrag von WilderIltis »

Hi leutz,

also ich habe hier schon mächtig geforstet aber mir fehlt noch DIE richtige lösung...

Problem:

ich habe zwei comps hinter einem SMC router.
-Portfreigabe ist gemacht (27960-27962)
-PC-Firewall ist eingestellt
-Port- zuweisung auch erledigt(mit .Bat datei <del /S /Q "C:\Programme\Enemy Territory\*.pid"
"C:\Programme\Enemy Territory\ET.exe" +set net_port 2796[1-2 je nach rechner] +set com_hunkmegs 192 +set com_soundmegs 32 +set com_zonemegs 32 +set fs_game etpro %*> )


ABA es läuft nicht! immer nur ein Rechner hat Zugang zum Net
und bei direktem login über die IP kann sich nur einer connecten...

also wenn jetzt jmd eine Idee hat ich wäre ihm dankbar...(dann snipe ich ihn nicht sollte ich ihn mal sehen :wink: )
lange rede kurzer Schuss
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Fehler meldung währe net schlecht
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

Beitrag von WilderIltis »

gibt es nicht es geht nur einfach nicht.
bei einem comp erscheinen einfach keine Server und wenn er sich direkt einloggen will bleibt er ewig in der warteschleife hängen
lange rede kurzer Schuss
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi WilderIltis

Was meinst du mit 'Portfreigabe ist gemacht' ???
Grundsätzlich musst du bei einem Router keine Ports freigeben da es nur ein Router und keine Firewall ist.
Wenn du mit deinem Rechner zocken willst, eröffnet dein Client (ET) die Verbindung und der Router merkt sich das damit er dir die Antworten vom Server zukommen lässt.
Solltest du aber einen Router haben der mit UDP-Paketen seine liebe Not hat, dann hilft ein fixes Forwarding.

Beispiel:
Router-IP: 192.168.1.1 (ist auf den Rechnern als Gateway eingetragen oder dynamisch zugewiesen)
Rechner1-IP: 192.168.1.2
Rechner2-IP: 192.168.1.3

Rechner1-Setting: ... +set net_port 27961 ...
Rechner2-Setting: ... +set net_port 27962 ...

Router-Config:
Forwarding UDP 27961 --> 192.168.1.2
Forwarding UDP 27962 --> 192.168.1.3

Das Portforwarding (durchreichen) wird oft als virtueller Server bezeichnet weil dadurch alle Pakete an dieses Port weitergeleitet werden auch wenn die Verbindung nicht von innen eröffnet wurde.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
[KuB]HausTier
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Jan 2004, 22:49
Alter: 58

Beitrag von [KuB]HausTier »

Es handelt sich zufällig um den Router SMC 7004 VBR ?
Also ich hatte diesen Router auch mal und habe diesen wieder zum Händler zurück gebracht.
Bei Online-Games hatte ich sehr ähnliche Probleme. (wenn diese überhaupt übers Internet liefen)
Selbst wenn Du mit diesen Router auf einen Server mal connecten kannst(über ASE müsste das funzen), wirst Du bemerken, dass Dein Ping von normal bis unspielbare Höhen steigt.
Bei mir ging das bis zu einen Ping von über 600 (!) bis hin zur Screenshot-Perspektive....
Ich bin nun kein Router-Experte, kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der SMC7004 VBR für Online-Games untauglich ist.
Dieser unterstützt nämlich nicht wirklich ein Portrange-Forwarding.

Sorry, kann Dir da aus eigener Erfahrung keinen besseren Tip geben.

Habe jetzt den Netgear RP614 v2, der zwar deutlich teurer ist, aber auch bei Online-Games richtig gut funktioniert.
Soll heissen:
Das HausTier ist wieder glücklich und muss nicht mehr im Käfig bleiben.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Ich hab einen D-link DI604 (kost so um die 40€) und der funzt auch super :)
ohne viel rummstellerei.
Der is so mit das günstigste was immoment zu bekommen ist

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
WilderIltis
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Sep 2004, 17:44

Beitrag von WilderIltis »

YES danke WoodSTokk die idee mit dem Virtual-Server war genau die richtige jetzt kann ich wieder getrost zocken und meine Noob -Kariere fortführen lol

PS: mein Router hat wie die meisten auch eine interne Firewall daher portfreigabe


PS2(hehehe nein keine angst ich bleib bei computern :wink: ):
auch danke an alle anderen für ihre schnelle hülfe


Bye
lange rede kurzer Schuss
Antworten