festplatten crash aber nix verloren

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

festplatten crash aber nix verloren

Beitrag von tspoon »

es ist kaum zuglaben aber mich hat heut auch der hardwareteufel heimgesucht ;)

zum thema:

wollte nur mal wieder das kabelkaos in meinen pc in ordnung bringen und festplatte umhängen. was sich aber als riesen fehler herausstellte plötzlich wollte windows nichts mehr von meiner 120 gb datenfesteplatte wissen, die bis oben hin mit daten voll ist. also alles wieder zurück wie es am anfang an den ide-bussen hing, dies war wieder rum nicht mit erfolg gekrönt. nach langem suchem im inet musste ich leider feststellen das die partitionstabelle und die ordnerstruktur zerstört war aus welchen gründen auch immer. jedenfalls hatte ich schon die hoffnung aufgegeben die daten jewieder zusehen doch ich fand ein tool was das retten solcher fehlerhaften dateisysteme möglich macht leider kann es nicht direkt die tabellen und ordner strukturen auf die festplatte schreiben aber zumindest kann mann die daten auf eine andre platte kopieren und sie dadurch retten. was viel arbeit erfordert da auf meinen andren platten auch nicht grad mehr viel platz ist heisst es jetzt cds brennen ohne ende mit fdisk ne neue partion anlegen nach der rettung aller daten und alles wieder zurück zu kopieren.

so das war die geschichte nun noch was ihr dafür braucht wenn euch sowas passiert:

1. eine zweite festplatte wo windows drauf läuft (ggf. schnell auf diese platte installieren)
2. das programm (Info über Prog)
3. viel zeit
4. wenn die 2. festplatte nicht genug platz bietet die beschädigte platte zu sichern ein paar cds um die daten zu sichern und wieder platz zuschaffen.

und schon kanns los gehen downloaden -> installieren -> starten des Prog. -> kaputte festplatte wählen -> und alle schritte durch laufen )5 stück an der zahl.)
danach bekommt ihr die ordner struktur angezeigt und könnt die daten in einen vordefinierten ordner verschieben. ggf schritt weise die daten sichern wenn nicht genug platz vorhanden ist.

anzumerken sei aber das dieses prog nur mit festplatten geht die im bios ordentlich erkannt werden aber unter windows oder linux nicht mehr

das programm nenn sich getdataback und funktionierte bei mir erstklassig es gibt versionen für ntfs und fat system (8,16,32) und ist jeden nur zu empfehlen. dieses programm kann sogar bei einen virusbefall nützliche dienste leisten und sollte auf keinen in der toolsbox fehlen. für linux user gibt es auch einvergleichbares programm wenn ich den link noch finde liefer ich den nach.
mfg ;)

ES IST KEINE FREEWARE!!!

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten