Wieder für Nivea entschieden! :-)

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Wieder für Nivea entschieden! :-)

Beitrag von Type_0 »

So,gestern wurde es Zeit meinen Zockerrechner aufzurüsten,darin befand sich einmal ne ASUS 9950 ultra die ich meinem Bruder leihen musste da dessen Board abfackelte.
Ich hatte dann nur noch ne 4200TI und zockte deshalb mit meiner Workstationgraka was auch keine Lösung war.
Da ich bei nem Kumpel noch ne Gutschrift von 280 Euro hatte hab ich einfach mit einer Asus V9999 (6800ultra) Ultra Deluxe zugeschlagen.
Wenn ich für die Asus 9950 + die 4200TI noch ca. 250 Euro bekomme wars ein gutes Geschäft.

So nun zur Karte.

Bezeichnung GeForce 6800 Ultra
Taktfrequenz 400 MHz
Pixel-Pipelines 16
Speicher Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 1,6 ns
Taktfrequenz 1100 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

Hab unter WinXP nicht mal dien Treiber deinstalliert,einfach die neue reingestöpselt und fertig.
Als erstes checkte ich Doom3, auf den allerhöchsten Einstellungen im Game sowohl auch auf der Karte hatte ich bei Doom3 in einer Auflösung von 1600x1048 ein komplett neues Spieleerlebnis,sämtliche Effekte liefen absolut smooth über den Moni und der Geschwindigkeitszuwachs zur FX5900 ultra ist enorm!
Die Schwanzmarks lass ich jetzt mal aussen vor.

Einen derartigen Leistungszuwachs kannte ich nur noch nach dem damaligen Wechsel von 3DFX zur Riva TNT.
Klar diese neuen High Endkarten werden in den nächsten 6 Monaten bestimmt noch um 30% vom Preis her fallen aber imho bekommt man auch jetzt schon tüchtig Leistung für sein Geld.Sowohl ATI als auch Nvidea dringen mit ihren neuen Grakas in einen Leistungsbereich vor den ich nicht erwartet habe.

Fazit:
Bin angenehmst überrascht und voll zufrieden,qualitativ ist die Asus "relativ" leise und wird bei einer Raumtemperatur von 20 Grad auch unter härtester Belastung nicht wärmer als 75-80 Grad.
Zuletzt geändert von Type_0 am Di 31. Aug 2004, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Na Super :cry:

*neid*

Ich muss mich momentan mit ner GeForce 4 MX 440 128mb rumschlagen!!!
Owohl ich sagen muss,das ich dachte das ich Doom vergessen könnte,aber zur meiner Überraschung muss ich sagen...funzt eigentlich recht Super!!!

Auf die GeForce 6800 Ultra hab ich auch schon n Auge geworfen,aber war mir noch n bissel zu Teuer und bei Graka bin ich mir net immer soooo ganz sicher!!
Nicht immer is Teuer das beste.
Deshalb hab ich sie mir noch net zugelegt!!

Aber wie ich aus deinem Post lese,is sie wohl wirklich net schlecht :!:

Schade das man net Frauen gegen Graka's tauschen kann. :twisted:
Das is nämlich das nächste Prob was ich habe,bevor ich mir eine zulegen kann :roll:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

lol Max,

Frau gegen Graka,da sag ich jetzt lieber nix zu! :ugly:

zur Graka kann ich nur sagen dass man für den Preis auch mit entsprechender Leistung belohnt wird.
Wer kennt das Prozedere nicht,kaum schraubt man sein neues Blech in den Kübel,starrt gebannt auf seinen Benchmark,ist meistens etwas enttäuscht und testet ne Woche lang sämtliche Treiber.
Kenn ich alles zu Genüge da ich immer noch zu den irren gehöre die am Schaufenster nicht vorbeikommen.
Hier vor Ort gibts leider noch so einen kranken und der hat die neuen HighEnds im Laden,da ists wirklich ned einfach das zu ignorieren,im I_net hätt ich sie mir sicher nocht nicht bestellt.Naja,ne Gutschrift hat ich auch noch.
Aber wie gesagt,meine Euphorie wurde diesmal nicht enttäuscht,die Grakas rocken wirklich und man sitzt mal wieder zufrieden vor der Kiste. :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Habe ne GeForce 4 TI4200 mit 64 MB von MSI und bin damit noch immer
hoch zufrieden.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Oldie hat geschrieben:Habe ne GeForce 4 TI4200 mit 64 MB von MSI und bin damit noch immer
hoch zufrieden.
Liegt die Betonung auf " noch" ??

Hasste schonmal Doom 3 gezoggt??
Da sieht und merkt man den Unterschied!!!!

Ich kann mit meiner auch ansonsten zoggen.Et läuft wunderbar!!
Aber solangsam kommen Games auf'm Markt,da kackt im wahrsten Sinne solangsam meine Graka ab!!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

@Oldie
lol, wie langweilig :ugly:

@Mad Max
tja, auf so ne 6800 Ultra könnt ich auch neidisch werden :cry: :wink: :D

Ich hab noch nen kleinen Tip für diejenigen, die gerne eine schnellere Graka haben möchten, aber kein Geld ausgeben wollen/können/möchten:
(Vielleicht wissen das ja schon alle - wollt es nur mal erwähnt haben)

Ich habe ein GeforceFX 5900, die standartmäßig mit 400/800 MHz läuft. Die Karte konnte ich problemlos über das Niveau der 5900 Ultra auf 450/850 MHz übertakten. Noch höhere Taktraten, wie etwa die 5950 Ultra hat, verursachten Probleme. Man kann jedoch aus einer FX 5900 ganz einfach eine FX 5950 Ultra (!) machen, indem man einfach in die Karte ein 5950 Ultra BIOS flashed :D Das BIOS setzt die Corespannung ein bißchen höher und Karte hat dann mit den höheren Taktraten von 474/950 MHz keine Probleme.
Sie läuft jetzt bei mir schon über einen Monat völlig stabil und wird dabei nicht mal heißer!
Der Geschwindigkeitszuwachs, den man so für lau bekommt, ist grad bei Spielen wie FarCry und Doom3 enorm. Diese Spiele kann ich jetzt in hoher Qualität mit 1280x1024 (FSAA jedoch aus) ruckelfrei spielen.
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

@ Mad Max(GER),

klar habe ich DOOM3 gezockt - Null Probleme :!:
Und das nicht auf geringste Werte sondern High Detail !
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Oldie hat geschrieben:@ Mad Max(GER),
klar habe ich DOOM3 gezockt - Null Probleme :!:
Und das nicht auf geringste Werte sondern High Detail !
Bei welcher Aufloesung? 12x8 Pixel? *ggg*
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

NiceGuy hat geschrieben: Ich habe ein GeforceFX 5900, die standartmäßig mit 400/800 MHz läuft. Die Karte konnte ich problemlos über das Niveau der 5900 Ultra auf 450/850 MHz übertakten. Noch höhere Taktraten, wie etwa die 5950 Ultra hat, verursachten Probleme. Man kann jedoch aus einer FX 5900 ganz einfach eine FX 5950 Ultra (!) machen, indem man einfach in die Karte ein 5950 Ultra BIOS flashed :D Das BIOS setzt die Corespannung ein bißchen höher und Karte hat dann mit den höheren Taktraten von 474/950 MHz keine Probleme.
Sie läuft jetzt bei mir schon über einen Monat völlig stabil und wird dabei nicht mal heißer!
Der Geschwindigkeitszuwachs, den man so für lau bekommt, ist grad bei Spielen wie FarCry und Doom3 enorm. Diese Spiele kann ich jetzt in hoher Qualität mit 1280x1024 (FSAA jedoch aus) ruckelfrei spielen.
tjo,aber dann solltest du auch dazusagen dass man dazu auch nen2,2 nsec schnellen Speicher auf der Graka braucht und der ist auf den 5900xt sehr selten weils ja dann eh ne ultra wär da das der einzige Unterschied ist.
Auch vor einem Bios oder Voltmod warne ich hier jeden XT benutzer da euch der den 2,8 nsec Speicher der normal auf der XT sitz ins Universum pustet.
Glaub die Gainward FX5900XT ist in der Mainstreamklasse noch die erste Wahl,diese bekommt man schon für 170 Bucks und die läuft durch handverlesenen aber immer noch 2,8 nsec schnellen Speicher auch auf 490/925.
'_' + __~ = *_*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

kaufts euch 2 6800 GT und werded glücklich im sli modus
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

City][Schubi hat geschrieben:
Oldie hat geschrieben:@ Mad Max(GER),
klar habe ich DOOM3 gezockt - Null Probleme :!:
Und das nicht auf geringste Werte sondern High Detail !
Bei welcher Aufloesung? 12x8 Pixel? *ggg*
:mrgreen: :harhar:



Uiuiuiuiui----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Die Versandkosten sind recht günstig. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Do 26. Aug 2004, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Hast wohl immer noch ein Diamond Monster Sandwich in der Kiste Silver?
Naja,die bringens ja dann auch auf 1024x768 im 3D Modus.
Wennst mir jetzt noch sagst wo ich ein M-Board mit 2 AGP Slots bekomme schick ich dir ne Kokuspraline. :mrgreen:
'_' + __~ = *_*
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Type_0 hat geschrieben:Hast wohl immer noch ein Diamond Monster Sandwich in der Kiste Silver?
Naja,die bringens ja dann auch auf 1024x768 im 3D Modus.
Wennst mir jetzt noch sagst wo ich ein M-Board mit 2 AGP Slots bekomme schick ich dir ne Kokuspraline. :mrgreen:
jo hatte ich mal. die power schlechthin :D

leider gibts das nur für pciXpress

bekomm ich jetzt ne normale praline?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

äh,...nö-maximal ein Bild von ner normalen.

Ja das waren noch Zeiten als man Unreal auf 1024x768 zocken konnte,das war damals der Hammer.
von 800x600 auf 1024x786 mit 4mb Grakaspeicher für schlappe 1200 Mark,loool.Aber es wurde bezahlt! 8)

...hui,wenn ich heut noch etwas rumspamme komm ich zum ersten x in einem Forum auf 1000 Posts! :shock:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

Type_0 hat geschrieben:
tjo,aber dann solltest du auch dazusagen dass man dazu auch nen2,2 nsec schnellen Speicher auf der Graka braucht und der ist auf den 5900xt sehr selten weils ja dann eh ne ultra wär da das der einzige Unterschied ist.
Auch vor einem Bios oder Voltmod warne ich hier jeden XT benutzer da euch der den 2,8 nsec Speicher der normal auf der XT sitz ins Universum pustet.
Glaub die Gainward FX5900XT ist in der Mainstreamklasse noch die erste Wahl,diese bekommt man schon für 170 Bucks und die läuft durch handverlesenen aber immer noch 2,8 nsec schnellen Speicher auch auf 490/925.
das stimmt schon - ich sprach ja auch von meiner FX 5900 und nicht von einer FX 5900XT :D
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Antworten