Wieder für Nivea entschieden! :-)

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

jamei-bei ner 5900*ohnewashintendrann* ists klar,hab ich übersehn. :roll:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Mad Max(GER) hat geschrieben: Uiuiuiuiui----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Die Versandkosten sind recht günstig. :mrgreen:
Oben schonmal gepostet!!
Soviel Kohle für'ne Graka :mecker:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

"Ware erst Mitte September lieferbar"! spinnt der?!
Bis dahin sind die eh alle auf unter 500 gerutscht.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hab ne FX5200... bzflag läuft auf 1280x960 mit höchsten Details flüssig :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Type_0 hat geschrieben:äh,...nö-maximal ein Bild von ner normalen.

Ja das waren noch Zeiten als man Unreal auf 1024x768 zocken konnte,das war damals der Hammer.
von 800x600 auf 1024x786 mit 4mb Grakaspeicher für schlappe 1200 Mark,loool.Aber es wurde bezahlt! 8)

...hui,wenn ich heut noch etwas rumspamme komm ich zum ersten x in einem Forum auf 1000 Posts! :shock:
spiel jetzt auch nicht mehr als 1024x786. dafür dreh ich die details so hoch wie möglich.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

NiceGuy hat geschrieben:...ich sprach ja auch von meiner FX 5900 und nicht von einer FX 5900XT :D
Die FX5900 kostet wieder knapp 200,-€ und da ist ganz klar die 9800 PRO die beste Karte auf dem Markt. Wer wirklich noch die 30,-€ sparen will, der wird mit einer FX5900XT auch glücklich, aber bevor man die FX5900 kauft, greift man besser zur 9800 PRO. Denn die ist im allgemeinen sogar schneller als eine FX5900Ultra und wenn man AA & AF aktiviert hat die FX erst recht das nachsehen. Allein unter OpenGL hat die FX5900Ultra noch eine Chance, denn da ist Nvidia seit je her die schnellere Karte, aber sonst kann die FX nicht mit halten. Die 9800 PRO ist die beste Karte in der Preisklasse bis 249,-€ und ist schon ab 185,-€ zu haben.

Hier noch ein aktueller Testbericht, der ein wenig zu dem Thema passt --> CLICK ME


@Type_0

Wirklich eine super Karte. Da biste bestens gerüstet für DOOM & Co. Wünsche Dir viel Spass damit!
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

So meine neue:

Bezeichnung GeForce 5700 Ultra
Taktfrequenz 475 MHz
Typ GDDR3
Zugriffszeit 2,0 ns
Taktfrequenz 900 MHz
Speicheranbindung 128 Bit


u. yo ich bin sehr zufrieden damit!!
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

***Xero*** hat geschrieben:So meine neue:
Bezeichnung GeForce 5700 Ultra
u. yo ich bin sehr zufrieden damit!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Karte. Was hast Du bezahlt wenn ich fragen darf? Und warum die FX5700Ultra?

In der Preisklasse wäre wie gesagt die FX5900XT die beste Wahl gewesen (mit 256-Bit); wenn Die Karte günstig war, kann man aber auch nicht meckern ;)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Die FX5900 kostet wieder knapp 200,-€ und da ist ganz klar die 9800 PRO die beste Karte auf dem Markt(...)
Immer wieder amüsant zu beobachten, wenn, wie u.a. bei E-Bay zu sehen,
"einzig" die für jene Grafikkarte optimierte Grafik-Engines zu bestaunen sind 8)


Wobei ich relativ sicher bin, dass für das "Preis- Leistungsverhältnis" einer
(MSI) 9800 Pro, es aktuell keine vergleichbare GraKa auf dem Markt gibt.

=> Wobei sich zuvor allerdings die Frage stellt, ob eine Neue überhaupt sein muss...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

thx deluxe34tr,
den Spass hab ich damit,schon alleine weil jedes neuere Spiel auf 1600x1024-32bit und all Options auf ultrahigh einfach 3x so viel Spass macht.
Doom3 ist ein Spektakel ganz besonderer Klasse,sämtliche Effekte kommen absolut smooth in dieser Auflösung,das Bumpmapping ist die reinste Freude.

Der Auslöser war aber eigentlich mein neuer Moni und mein 2. Rechner der eigentlich zum daddeln gedacht war.

Meinem Bruder hab ich ne Gainward FX 5900XT reingepackt,für schlappe 160 Euronen.
Die FX5900XT läuft standartmässig mit 450/780 und hat noch einige Reserven.Denke das iss ne super Karte und wäre mom meine 1.Wahl in der Mid Range Class.

Ich pers. mag halt keine ATI Karten,schon allein wegen meinem nforce Board,ja ich weiss da gibts keine Probs wenn mans richtig macht nur pusht ATI seine Chips genau so,das NVideas Shader nicht grad der Hammer sind wiss ma auch nur reissts sichs imho zu ner 9800pro nix ab,im Gegenteil dann geht die Spinnerei mit dem XT usw. los,von den Treiberprobs sag ich jetzt mal nix. :wink:
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich pers. mag halt keine ATI Karten,schon allein wegen meinem nforce Board,ja ich weiss da gibts keine Probs wenn mans richtig macht nur pusht ATI seine Chips genau so,das NVideas Shader nicht grad der Hammer sind wiss ma auch nur reissts sichs imho zu ner 9800pro nix ab,im Gegenteil dann geht die Spinnerei mit dem XT usw. los,von den Treiberprobs sag ich jetzt mal nix. :wink:

Ich habe übrigens ein NForce2-Board im Einsatz und bisher mit meiner ATi keinerlei Probleme
mit den unterschiedlichsten Treiberpakete (Radeon, Omega oder DNA) damit gehabt :wink:
Ob letztendlich mehr das Glück oder die Erfahrung dabei eine (Haupt-)Rolle gespielt haben... => k.A.

Probleme mit ihren Treiberpakete, "sollten" bei Beiden aber eigentlich nicht mehr vorkommen,
da die beiliegende Installationsanleitung auch auf deutsch und (relativ) verständlich sein sollten :roll:
Falls doch, dürfte der Anwender selbst - wie so oft - wohl auch seinen Teil dazu beigetragen haben.


Das Problem mit den unterschiedlichen Bezeichnungen ist "eigentlich" recht einfach zu lösen.
Bei NVidia ist XT = "abgespeckt", während die Bez. bei ATi als Spitzen-Modell ausgeweisen "wurde".
Andererseits, gibt es die eine oder andere Bezeichnung wie: GT, Ultra, FX, MX <=> XT, Pro, LE, SE usw.
(i.d.R.) NICHT bei beiden Hersteller und somit sollten diese mittlerweile auch korrekt einzustufen sein.


Was die reine Leistung betrifft, dürften sich Nvidia und ATi nicht (mehr) groß voneinander unterscheiden.
Ausser man nimmt speziell optimierte Grafik-Engins (Open GL, D3D) im Test bzw. im Vergleich dazu her.

Zu einem (älteren! ca. 12/03) Mid-Range-Vergleich der beiden Hersteller, siehe u.a. auch hier:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... 9600xt/28/
Siehe dazu auch die Shaderdiskussionen in der rechten Spalte :!:

Ich sage zu solchen Vergleiche nur immer: Die reine Taktfrequenz des Chipsatzes oder Speichers ist relativ uninteressant,
wenn die ausschlaggebenden Pixel-Piplines nicht vorhanden sind.
So gesehen, bleibt (oft) nicht viel übrig ausser: Hitzeentwicklung / -Probleme, mit einer nur geringen Leistungsteigerung.

Was die Lautstärke / Hitzeentwicklung betrifft, "hatte" Nvidia in der
Vergangenheit einige Probleme - vor allem bei ihren Spitzenmodelle -
welche aber wohl mittlerweile auch keine mehr sein dürften...


Fazit: Übrig bleibt so "eigentlich" nur noch das reine Preis- Leistungsverhältnis.
Wobei die persönlichen Vorlieben spez. bei Spiele und für eine bestimmten Hersteller,
dann nur noch einen Einfluss auf die Kauf-Entscheidung nehmen sollten...

Aber wie so oft im Leben, kommt es völlig anderst, als ursprünglich (an-)gedacht oder auch geplant :D


P.S. Ob eine Auflösung jenseits von 1024 x 768 und die maximale mögliche Einstellung von AA und AF bei "jedem" Spiel UND für
jeden Monitor auch vorteilhaft / überhaupt sinnvoll ist, darüber darf der Anwender sich dann freuen / wundern ...oder auch nicht :roll:

Wobei der Vorteil von 256MB DDRII zu 128MB DDRI - im Moment - den
teilweise erschreckenden Aufpreis sicher (noch) nicht rechtfertigen :?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Meine Geforce FX 5700 Ultra hat 179 € gekostet!!

Was ich auch mal wieder loswerden will ist der Dreck mit meine Ati ist besser als deine NVidea,mich kotzt der Dreck schon ewig an.
Es soll doch jeder selber für sich entscheiden,welche Karte er haben will.

Auf irgendwelche Benchmarktest in Zeitschriften scheisse ich auch einen riesen Haufen weil sie nix taugen!!

Selbst die beste Graka läuft auf einen schlecht gewarteten Rechner wie eine TNT2!!

Ob einen Karte 128 MB oder 256 MB an Speicher hat ist auch echt egal weil es nicht viel unterschied macht!!

So mehr habe ich dazu nicht mehr zusagen!
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

***Xero*** hat geschrieben: Ob einen Karte 128 MB oder 256 MB an Speicher hat ist auch echt egal weil es nicht viel unterschied macht!!
noch,bei Doom siehts schon wieder anders aus,das Game benötigt eigentlich 512mb Grakaspeicher um all die Texturen auszulagern können,auch bei der neuen 6800 swapt er noch ne Menge auf die Platte.

zT Doom3 auf der neuen Karte will ich aber trotzdem noch was loswerden.
Ich hab mirs letzte Nacht mal gemütlich gemacht und John Carmacks Tips befolgt,Fernseher und sämtliche Lichter ausgemacht und ab ins Game.
Nach ca. 20min musste ich feststellen dass mir gar nimmer so wohl war.Von Angst zu sprechen wär etwas übertrieben aber das Game hat schon was.Man erwischt sich plötzlich dabei vor einer Tür stehen zu bleiben um erstmal zu guggen was da abgeht.
Ich gestehe auch dass so a Watschn von nem grösseren Monster sehr unangenehm ist-ohne Cheat versteht sich.
War anfangs auch etwas enttäuscht von dem Spiel aber wenn mans richtig macht und zu später Stunde sämtliche Lichter-Fernseher und Freundin ausschaltet passiert genau das was auf der Schachtel steht,ein furchtbares Horrorspektakel eben,nix für Weicheier.

Leute probiert es aus,mir gefällts plötzlich! :twisted:
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@***Xero***
Was ich auch mal wieder loswerden will ist der Dreck mit meine Ati ist besser als deine NVidea,mich kotzt der Dreck schon ewig an.
Es soll doch jeder selber für sich entscheiden,welche Karte er haben will.
Sorry, aber ich kann deinem Posting nicht ganz folgen...

Einerseits hast du dich - aus welchen Gründen auch immer - für eine
Nvidia 5700 Ultra entschieden und bist auch sicher zufrieden mit deinem
Kauf, andererseits regt dich eine "Drecks"-Diskussion(=Meinungsaustausch)
anderer Leute über Vor- / Nachteile der GraKas von ATi vs Nvidia auf :roll:

Würdest du mich über diesen (zumindest meiner Ansicht nach) Widerspruch
aufklären, wenn du doch deine Wahl bereits getroffen hast, warum du dich überhaupt
noch für das Thema interessierst UND dich über das Thema sogar noch aufregen kannst ?

Auf irgendwelche Benchmarktest in Zeitschriften scheisse ich auch einen riesen Haufen weil sie nix taugen!!
Wie erklärst du dir / jemandem, warum eine GraKa nur knapp
70 Euro - eine andere dagegen weit über 700 Euro kosten soll ?
Eine modernere Technik wäre wohl ein Argument, doch wie
wirkt sich diese (wenn überhaupt) auf aktuelle Spiele aus ?

Wenn die Leistungsfähigkeit doch getestet wird, warum "scheisst" du
dann auf "untaugliche" Spiele- / sonstige Benchmarks in Zeitschriften ?

Na dann mach doch bitte mal einen Gegenvorschlag, WIE oder WO sich
jemand der wenig / keine Ahnung von neuen / aktuellen GraKas hat,
sich über vergleichbare Leistungsdaten sonst noch informieren kann ?

Selbst die beste Graka läuft auf einen schlecht gewarteten Rechner wie eine TNT2!!
Selbst wenn eine aktuellen GraKa nur vom BS "erkannt" wird,
ist diese schon "mindestens" 1000mal Leistungsfähiger als eine TNT2.
...selbst mit einem schlecht gewarteten Rechner.

Mit den per CD mitgelieferten Treiber (+ DirectX), schöpft diese bereits
mehr als 90% ihres Potentials aus und distanziert damit eine DirectX6(oder 5)-GraKa
nicht nur ein wenig, sondern entfernt diese sogar aus jeglicher Anzeigemöglichkeit eines Monitors.


Steck doch einfach mal in einen x-beliebigen PC eine TNT2 und lass ein ALTEN Benchmark
(wg. der TNT2) laufen - danach startest du den Selben mit deiner 5700er.
Wenn du anschließend keinen "gravierenden Leistungsunterschied" feststellen kannst,
dann wird wohl das Ergebnis einer der GraKas nicht mehr korrekt angezeigt :P

Übrigens...
Eine Tabelle mit den Leistungswerte BEIDER Grafikkarten müsste schon im Querformat sein,
damit BEIDE Werte auf einer Seite und im selben Maßstab angezeigt werden können :D

Ob einen Karte 128 MB oder 256 MB an Speicher hat ist auch echt egal weil es nicht viel unterschied macht!!
Dieser Satz steht "Sinngemäß" bereits direkt vor deinem Posting - guggst du :wink:

Hinzuzufügen wäre noch, dass der DDRII-Speicher "bisher" von den wenigsten Spiele
überhaupt genutzt wird und dieser (technisch bedingt) einiges "heißer" als DDRI ist / wird.

Die Kühlkörper auf den 256MB-DDRII-Versionen sind deshalb zwingend
nötig und nicht nur aus rein optischen oder anderer Gründe vorhanden.


===


@Type_0

Apropos DOOM3...

Klick mal hier => http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ce_doom_3/

:twisted:
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Sa 28. Aug 2004, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Type_0 hat geschrieben: zT Doom3........
Ich hab mirs letzte Nacht mal gemütlich gemacht und John Carmacks Tips befolgt,Fernseher und sämtliche Lichter ausgemacht und ab ins Game.
Nach ca. 20min musste ich feststellen dass mir gar nimmer so wohl war.Von Angst zu sprechen wär etwas übertrieben aber das Game hat schon was.Man erwischt sich plötzlich dabei vor einer Tür stehen zu bleiben um erstmal zu guggen was da abgeht.
Ich gestehe auch dass so a Watschn von nem grösseren Monster sehr unangenehm ist-ohne Cheat versteht sich.
War anfangs auch etwas enttäuscht von dem Spiel aber wenn mans richtig macht und zu später Stunde sämtliche Lichter-Fernseher und Freundin ausschaltet passiert genau das was auf der Schachtel steht,ein furchtbares Horrorspektakel eben,nix für Weicheier.
*lol*
Da kann ich Type nur recht geben!!

Und vorallem ich mit meiner Spinnenphobie,wenn ich das gezogge,dann immer nur mit Füssen auf'm Chefsessel :!: :mrgreen:

Die Grusel & Schockeffekte sind gut gemacht!!
Lauf so nichts ahnend durch die Gänge und rauch dabei ne Zigarrette, aufeinmal stehe das so'n Vieh hinter der nächsten Tür vor mir und ich Erschreck mich so, das mir der Glimmstengel aus'n Maul fliegt und genau im Kaffeepott!!!! :harhar: :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten