Seite 1 von 1

Ping bei 2PCs und Router

Verfasst: Do 19. Aug 2004, 10:05
von Termi
Hallo@all !

Hoffe mir kann jemand helfen,in der Suchfunktion hab ich leider nix gefunden(oder was ich verstehe 8) )

Ich habe seid kurzen einen Netgear RP114 mit der Firmware von zyXEL.
Er hat dhcp aktiviert,also vergibt die IP-adressen an die PCs.
Netzwerk IP des Routers lautet 192.168.0.8

Wenn ich mit zwei Rechnern auf einen oder unterschiedliche Server connecte fangen die Pings auf beiden sehr stark an zu schwanken,von normal bis 600.
Aber erst seid dem der Router dazwischen ist,ohne Router traten die Probleme nicht auf. Ansonsten hab ich mit dem Router keine Probleme bzw.einschrenkungen :D ,irgend eine "kleinigkeit" hab ich wohl vergessen ,nur was...

Hoffe mir kann jemand weiter helfen,vielen Dank im voraus.

MfG
Termi

Verfasst: Do 19. Aug 2004, 11:15
von silver
eventuell den port freigeben.
ich hab nen netgear rp 614 und kann mit 4 leuten auf dem selbsen server mit nem ping von 80-100 spielen ohne die ports frei zugeben.

Verfasst: Do 19. Aug 2004, 12:39
von Termi
thx silver

die Ports sind freigegeben,daran kann es wohl nicht liegen....

Noch jemand einen anderen vorschlag?

Die adressierung der pcs fängt bei 192.168.0.1 an.

Verfasst: Do 19. Aug 2004, 20:05
von silver
normal ist 192.168.0.1 die ip des routers. die pcs sollten dann mit 192.168.0.2 anfangen

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 00:04
von Termi
also das problem ist immer noch da :(
Das Problem mit dem hohen Pings tritt nur von zeit zu zeit auf...

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 02:39
von WoodSTokk
Verstell mal bei dir den Port mit 'seta net_port 27961' in der 'autoexec.cfg'
Kann sein das dein Router bei gleichen Ports ins stolpern kommt.
Wieviel upload hast du den bei deiner Verbindung?

mfG WoodSTokk

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 09:21
von Termi
@WoodSTokk:

Das mit dem Port hat ich auch schon getestet.

Habe normal DSL 1000/128.

Das seltsame ist das es es mit dem hohen Ping nicht dauernd ist ,sondern nur von zeit zu Zeit :roll:

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 14:21
von WoodSTokk
Nachdem es nur von zeit zu zeit passiert, könnten es die screenshots sein die Punkbuster anfordert. Dagegen kann man nix machen.
128kb/s ist so schnell wie 2xISDN. Ihr könnt beide versuchen bei der Connection auf ISDN umzustellen, dann sollte die Bandbreite eigendlich reichen.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 14:29
von tspoon
würde es mal mit portforwarding probieren und dem spiel durch "seta net_port xxxxx" einen port zuweisen 27961 und 27965 dann beim router einfach am router defineieren das er die ports 29761 -27964 an den einen rechner und die ports 27965-27969 an den andren rechner durch leiten soll.

im moment macht dein router mit den eingehenden daten was er will er verschickt sie an jeden rechner und wartet auf antwort andersrum genauso also ports den pcs zuweisen und ab gehts ohne probs.

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 14:43
von WoodSTokk
@tspoon
Wie kommst du darauf daß der Router die Pakete an alle schickt (Broadcasting) ???
Jeder Router führt eine NAT (Network Allocation Table) in der er vermerkt welche Pakete von intern nach extern gegangen sind anhand von Quell-IP, Quell-Port, Ziel-IP, Ziel-Port und Protocol. Es reicht schon wenn einer der beiden Rechner ein anderes Port verwendet damit das Ziel der Pakete in der NAT eindeutig feststellbar ist. Das Port-Forwarding ist eigendlich nur wenn man intern ein Service zur Verfügung stellt das auch von extern erreicht werden soll. Da dabei die Verbindungen von aussen nach innen aufgebaut werden und der Router keinen eindeutigen Eintrag in der NAT haben kann. Also grundsätzlich braucht man kein forwarding.

Aber Ice Termi hat das mit den Ports schon getestet. Also kann es das nicht sein.

mfG WoodSTokk

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 14:46
von tspoon
bei mir hats wunderbar geklappt mhhh hatte auch kleine lags am anfang vorallem wenn 2 user auf andren servern unterwegs waren jetzt nix mehr alles wunderbar.

das mit den screenshot kann man umgehen ;) in dem mann im fensterspielt nur so nebenbei :)

Verfasst: Fr 20. Aug 2004, 15:06
von WoodSTokk
:shock: :shock: :shock: HUCH, das kommt ja einem Hack gleich :shock: :shock: :shock:
Die Screenshots sollte man eigendlich nicht umgehen können da diese der Beweissicherung dienen.