Drucker druckt keine Farbe mehr

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
CDFresser
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 22:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Drucker druckt keine Farbe mehr

Beitrag von CDFresser »

Hallo,

ich hab seit ca. einer Woche folgendes Problem:

Ich druck fröhlich vor mir hin, einige schwarze Text-Seiten und auch mit ein paar Bilder. Plötzlich druck der Lexmark X70 (X75) die Bilder nur noch in s/w, aber da wo die Bilder bunt sind druckt er zwar aber es kommt keine farbe aufs Blatt.

Darauhin habe ich:
-Die Farb-Patrone rausgenommen und die war schwer (also nicht leer).
-Druckkontakte und Schlitten mit dest. Wasser gereinigt, Patrone mit Drüsenfrei 12 Stunden (laut Tintentankstelle) eingeweicht und es tratt danach auch Tinte aus (wie jetzt auch, wenn ich mit einem feuchtem Tuch drüber wische).
-Düsentest zeigt immer nur die schwarzen Balken.
-Drucker deinstalliert und wieder installiert.
-Bei meinem Bruder am PC installiert.
-Verschieden Blatt- und Farbsorten im Eigenschaftsmenü ausgewählt.

Nichts davon hat geholfen. :evil:

OK die Patrone wurde von der Druckertankstelle aufgefüllt, das war aber vor einem Monat und seitdem hab ich auch mindestens 1 mal pro Woche farbig gedruckt. Also schließe ich eine Austrocknung aus.

Bei Google hab ich solche Themen auch gefunden, aber es wurde nie darauhin geantwortet bzw. die 1-2 Antworten haben auch nichts geholfen.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke im voraus


CDFresser



Mein System:
AMD 2400
512 MB
Windows XP SP1
Leg Dich mit den besten an und Du stirbst wie alle dann
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Versuch mal die Russische metode --> Draufhauen :lol:

Nee hast du mal in der Druckersoftware geschaut ob deine Farbe auch aktiviert ist !? das war bei mir mal so da habe ich auch den drucker denistalliert und danach wars wieder so evtl. speicher ja win da was zwischen das es nicht so geht wie es sollte ....
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

das einzige was mir dazu einfällt ist dass der steuerchip für die patrone beschädigt ist. Der is bei den Lexmarkdruckern ja direkt auf der patrone mit drauf wie man so schön an den ganzen leiterbahnen unten bei der farbausgabe sieht. Ich würd einfach mal aus nem anderen lexmark ne zu deinem drucker kompatible patrone ausdrucken und die ausprobieren.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
CDFresser
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 22:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CDFresser »

Neuer Drucker Neues Glück

Hab zum Burzeltag unteranderem nen niegelnagelneuen Drucker bekommen "Lexmark X1150"


Tja und der druckt auch keine Farbe Bild



Liegt also am PC :evil:
Leg Dich mit den besten an und Du stirbst wie alle dann
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Hi

warum kaufst du immer Lexmark????

sorry aber ich halte von Lexmark nur schlechtes!

Nein, ich habe kein HP und will auch kein HP! Canon habe ich auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich habe Epson. 2xEpson. 1Epson=10Jahre druckt immer noch, nie Probleme :) mit dem habe ich schon tausende von Seiten geprintet :) darum bin ich auch so etwas wie Epson Fan!!

Habe auch noch seit paar Jahren den C80. Hat super Bildquali. Tinte ist einfach sauteuer :( aber so viele farben drucke ich nicht.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hast du schon mal eine neue original Farbpatrone versucht?

Geh mal die gesamten Treiber-Settings durch (Farbe/SW, Farbschema, etc....).
Installier mal die neuesten Treiber und wenn Windows sagt es hat schon welche und stellt dich vor die Wahl 'vorhandenen Treiber verwenden (empfohlen) / neuen Treiber installieren' dann wählst du 'neuen Treiber installieren'. Womöglich ist Windows eine Datei abhanden gekommen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
CDFresser
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 275
Registriert: Do 6. Mär 2003, 22:20
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CDFresser »

So hab neueste Treiber installiert. Die Patrone ist Original, es kommt auch Tinte raus, wenn ich mit nen Tuch drüberwischel.

Hilft nichts.


Hier mal nen paar Pics von den Einstellungen:

Bild

Bild

Bild

Beispielbild: Worms original

Bild

Worms ausgedruckt

Bild


Noch was:

Als ich noch den Lemark X75 angeschlossen hatte kamen während des Druckvorgangs immer die Sprachausgabe (Druckvorgang gestartet ...) und Farbe. Nachdem ich das SP1 installiert habe kamen weder Sprachausgabe noch Farbe. Dann hatte ich das SP1 wieder deinstalliert und die Sprachausgabe war wieder da, nur die Farbe bliebt verschollen.
Mein Bruder (siehe oben) hat auch das SP1 und da war auch keine Farbe und keine Sprachausgabe. ?? :roll:
Leg Dich mit den besten an und Du stirbst wie alle dann
Antworten