Ich brauch mal eure Meinung wegen Graka

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Weisst Du wie viele Geforce Karten es gibt :harhar: Welche meinst Du denn?
Gunman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Feb 2003, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

tspoon hat geschrieben:geb mal bazillus recht ;)

eine 9200 mit 128 mb bringt nicht wirklich viel und hat auch keinen dx9.

tendiere momentan klar zu 9600xt mit 128 mb und agp8x kostet zwischen 150-250 euro wobei 250 schon die saphire ultima edition ist mit heatpipe und eingebauten overclocking kontrolle spar lieber ein wenig und kauf dir son nen teil wirst es nicht bereuen :)

zu dem rot stich im bildschirm schaumal deinen vga stecker an ob do ein pin reingeschoben (lose) ist oder verbogen ansonsten neuen monitor wenn das bild ganz flächig rot ist. wenn du nur pixelfehler hast dann liegts an der grafikkarte


hab noch was vergessen:
ne 9200 hat ungefähr die leistung einer alten 8500 mit 64 mb
ne mx 400 oder 4000 ist auch egal liegt klar dahinter sie kommen nur durch höhere takraten an die leistungen der 9200
zur info bei ati steht das xt für extrem bei gf steht das xt für light version nicht vergessen ;)
ne 9600 Xt würde ich mir nicht kaufen ... das Ding is schlapp und lost bei 3d mark total ab
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

was bringen dir 3dmark punkte ?
ich brauch power zum zoggen und ned so eine schwanz vergleicherei ! wenn schon benches dann bitte schön an die man sich auch halten kann.
zum beispiel RTCW konole auf und timdemo 1 demo checkpoint...das ist dann ein wert mit dem ich was anfangen kann.zumindest mir ein besseren überlick verschaffen....

dieses file kanst du dir saugen ,auf der dier ----> http://www.3dcenter.de/downloads/rtcw-checkpoint.php
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Gunman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Feb 2003, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gunman hat geschrieben:
tspoon hat geschrieben:geb mal bazillus recht ;)

eine 9200 mit 128 mb bringt nicht wirklich viel und hat auch keinen dx9.

tendiere momentan klar zu 9600xt mit 128 mb und agp8x kostet zwischen 150-250 euro wobei 250 schon die saphire ultima edition ist mit heatpipe und eingebauten overclocking kontrolle spar lieber ein wenig und kauf dir son nen teil wirst es nicht bereuen :)

zu dem rot stich im bildschirm schaumal deinen vga stecker an ob do ein pin reingeschoben (lose) ist oder verbogen ansonsten neuen monitor wenn das bild ganz flächig rot ist. wenn du nur pixelfehler hast dann liegts an der grafikkarte


hab noch was vergessen:
ne 9200 hat ungefähr die leistung einer alten 8500 mit 64 mb
ne mx 400 oder 4000 ist auch egal liegt klar dahinter sie kommen nur durch höhere takraten an die leistungen der 9200
zur info bei ati steht das xt für extrem bei gf steht das xt für light version nicht vergessen ;)
ne 9600 Xt würde ich mir nicht kaufen ... das Ding is schlapp und lost bei 3d mark total ab
die Benchmarkpunkte laufen parallel mit den Punkten beim spielen ...

außerdem sind ATI Grakas mit OpenGL spielen überfordert .... da macht ne Nevidia mehr dampf aber auch nur da
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

hab nie gesagt das ati schneller in OPENGL ist ! wenn ja zeigs es mir wo ich das abgelassen hab,dank im vorraus.

so,du meinst also im ernst das diese benschmark teile so aussage kräftig sind.bin ich anderer meinung.
schau dir doch mal das theater an was die letzen mal war ,zwischen ati treibern und nvidis treibern bei diesem 3d mark...da mal ein fix dort mal ein fix,sdas soll zuverlässig sein.plötzlich war der eine schneller und der andere unter ferner liefen...und das bei der ein und der selben graka ! das stinkt ,und zwar gewaltig :evil:
mir wurscht ich halte mich da an ander sachen.
und das meine graka mit E.T überfordert ist wäre mir absolut neu.
und wenn eine nvidia im direkten vergleich 15 fps mehr hat,gern die schenk ich euch. 8)

was mich stört hier ist die tatsache das mna meinen könnt hier ein ati v.s nividi krieg vom zaun zu brechen,dem ist nicht so !ich bekomm weder geld von ati weder von nvidia !
zu mal ich zuvor immer nvidia karten hatte und sei gut finde,bis auf die letzen 1-2 jahre ,als diese mx scheiss raus kam...jeden monat eine neue graka....tja,da war der weg zu ati nicht weit .anständige treiber mitlerweile und preise sind auch moderat !
soll jeder glücklich werden mit dem was er sich in sein gehäusse steckt.
wenns nvidia mal wieder fertig bringt was anständiges zu guten preis unter die leute zu bringen,gern...werd ich wieder das kaufen....keine frage.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

So,lang ist's her,aber nu hab ich ne neue :!:

Und zwar ne
ATi Radeon 9600 PRO 256 MB DDR
Kostaquanta 118 Eier :!:

Aber mal ganz ehrlich!
So der Unterschied zwischen der und meiner Alten (NVIDIA GeForce FX 5200)
sehe ich net!! :roll:
Im Gegenteil,mit meiner alten konnte ich problemlos Farcry zoggen!
Mit der ATI zwar auch,aber ich sehe das Wasser fast Pink und wenn ich getroffen werde sehe ich überhaupt nix mehr!!
Nicht falsch verstehen,bin nicht Tot sondern bekomme treffer ab und zack isses Schwarz und Sekunden später sehe ich wieder alles*gg*
Erst wenn ich alles auf Low stelle kann ich einigermassen zoggen :cry:
Mit meiner alten Geforce konnte ich gut auf Medium bis High zoggen!
Neue Treiber u.s.w hab ich alles!!

Ach so,RTCW und ET laufen Super!!
Sehe zwar da auch kein Unterschied,is aber auch net schlechter !
Der einzigste unterschied is das die Ati doppel so teuer is wie die FX 5200 :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ati hatte und hat die besseren shader(sind die selben shader aber ati verwendet die besser) das problem bei spielen wie farcry ist, dass diese spiele für nvidea optimiert sind und deshalb oft mit ati zicken machen. hab das jetzt leider bei 4 freunden und mir festgestellt. naja was solls.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

mal ne frage zu dem "rosa und schwarzem problem " !
ist das die demoversion oder das fullgame ?! zu mal du wenn du schon far cray zoggst dann bitte schön den aktuellst treiber drauf machst den 4.4...der behebt zum beispiel diese fehler beim demo,ich hab dasfullgame gespielt mit null fehlern...hab allerdings eine 9700 pro...
und was ich aber mal gar ned glauben kann das deine fx besser lief wie die ati ! den gerade bei far cry ist ati besser als nvidia....nividai bei opengl games wiederum,und wenns um qualität geht kommt dann wieder der einbruch bei nvidia...;)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

nur so am rand bemerkt. man kann farcry auch unter opengl spielen. muss man aber in der cfg ändern. das ingame menü bietet dies nicht an.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ich weiss,hab es getestet und es war arsch dunkel....also war nicht so der bringer...
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

also muss mich doch auch mal einmischen
ich habe Far Cry auch mit meiner guten 9600 Pro gezockt - alles auf High und das auf nem 1800+ Athlon ---< wunderbar flüssig
wohingegen ich das Game bei meiner Schwester angetestet hatte, und zwar mit einer Fx 5200 auf einem 2800+ Athlon ---> unspielbar .... auf niedrigster Auflösung noch geruckelt :shock:
also nichts gegen meine Radeon ... :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

sag ich doch,da muss schon einen echt "ausgewachsene" nvidia kommen und die kackt im vergelich Qualität" meist ab :) is eben so...
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Bazillus hat geschrieben:ich weiss,hab es getestet und es war arsch dunkel....also war nicht so der bringer...
kann ich mit meiner ati firegl 9000 mobility nicht nachvollziehen. war besser und flüssiger als mir D3D. naja andere karte andere möglichkeiten.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

@Mad Max

Hättest eine 9600 PRO mit 128 MB kaufen sollen. Denn die sind schneller (schnellere Speicher verbaut) und in der Regel auch günstiger. Die 9600 PRO mit 256 MB war auch oftmals beschnitten. Ich hoffe ja nicht, dass Du so eine erwischt hast. Guck mal mit AIDA nach, was er zu den Taktraten und zu der Speicheranbindung sagt. Hauptsache es ist keine abgespeckte 9600 PRO, denn die dürfte sich echt auf dem Level einer FX5200 bewegen. Eine echte 9600 PRO (400/600 + 128-Bit) packt die FX5200 und FX5600 locker in die Tasche.

Oder überprüfe mal Deine Einstellungen; 3D, V-Sync usw. Den Unterschied zur FX5200 solltest Du schon merken.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

So!!
Nach langen hin und her gefummel,hab ich mal komplett mein Rechner Platt gemacht und Win XP neu drauf gehaunen,ohne das die FX 5200 installiert war,sondern gleich mit der ATI!!
Und siehe da!!
Ein sagenhaftes Bild :lol:

Kann das sein das irgendetwas sich da gebissen hat zwischen FX & ATI??(Treiber oda so von der FX noch drauf??)
Jetzt sieht man auch den Unterschied :!:

@ Bazillus

Habe das Fullgame,aber das Pink und Schwarz hat sich nach der Neuinstall. von Win-Doof komischerweise erledigt :?
Zuletzt geändert von Mad Max(GER) am Sa 8. Mai 2004, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten