Ich brauch mal eure Meinung wegen Graka

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

mehr als deinistallen kannst du natürlich.in die reg rein und die reste löschen...aber im normalfall dürfte so was nicht passieren das sich irgend welche treiber reste sich gegenseitig in die quere kommen....
war wohl eh mal wieder nötig dein system neu auf zu setzen :)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 51

Beitrag von Mad Max(GER) »

Bazillus hat geschrieben: war wohl eh mal wieder nötig dein system neu auf zu setzen :)
Das denke ich wohl auch :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

also alle dreiviertel jahre spätestens ;)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

also das ati in opengl hinterherhingt halt ich für ein gerücht wer einmal ne firegl karte beim wekeln gesehen hat schmeisst jede andre gf weg ;) das die performance einwenig hinterherhängt bei spielen wie rtcw und et ist klar mach mal nen bild zu bild vergleich da wirste sehen das ati eindeutig bessere konturen liefert und einen klareren kontrast. wer treiber leichen auf seinen rechner lässt von ner gf und dann ne ati reinhängt ist klar das dann irgendwas schiefgeht ;). und zuguter letzt das preis leistungs verhältnis ist bei ati ein deutig besser. auch wenn 3dmark was übrigens nur directx testet ;) was andres aussagt.

bei farcry ist das wichtigste der RAM mehr als 512 und das spiel läuft sogar mit ner 9200 ordentlich nur so nebenbei :)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

du tspoon,sicher nicht unbedingt.aber wenn man sich dem ganzen benchmark schmonzen glauben schenken darf sind eben Nvidias für opneGL bessere wahl,was latürnich nichts mit der qualität der gezeigten bildern zu tun hat :) den kacken die im direkten vergleich mit ati karten deftig ab...aa / af :wink:

also ich bin eh bissle ein grafik feti :oops: 8)
ich schraub bei e.t oder rtcw alles so weit hoch wies geht also im game selbst...texturen quali ect,kennst es eh selber...
und da kann ich glaub ich gern auf die mehr fps verzichten :) .
deshalb lieber ati,hatte früher auf nvidia geschworen bis eben diese mx scheisse anfing....zu mal der preis der ati ´s auch nicht ganz übel ist.alos moderater als bei den nvidias.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also meine fireGL rennt super. das einzige sie ist schon älter. bei rtcw und sonst auch schraub ist soweit rauf wie möglich. nur achte ich bei q3 spielen halt das ich 76fps erreiche. sachen wie sky zb schalt ich ab weils nichts bringt. aber texturen effekte und so dreh ich voll auf.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 51

Beitrag von Mad Max(GER) »

Noch mal was zur ATI Graka!!
Ich kapier das net,also wenn ich mit der ATI zogge sehe ich bei Farcry bei höchster,ach was sag ich, bei allen Auflösung nicht ein einzigen Fisch im Wasser!!
Mit der alten Geforce Fx 5200 sehe ich welche bei hoher Auflösung.
Gut spielerisch gesehn kannste dann kinggen :roll: Aber ich seh FISCHE!!
Aber bei der ATI NIX,nicht mal ne Qaulqabe :mrgreen:
Egal welche Einstellung ich nehme :?: :?: :?: :?:
Noch mal den Unterschied Ati = 256 ram
------------------> GeForce = 64 ram

Gut abgesehn davon,das ich eh nie mit höchster Auflösung zogge,sollte mich das net interssieren,aber Wurm tut ein das doch!!

Und Arbeitspeicher (786 ddram) hab ich genug,hat aber glaub ich damit nix zu tun wenn die eine "eigentlich schlechtere" funzt und die andere net!
Neusten Treiber u.s.w von der Ati is vorhanden :!: :?: :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten