Habe Probleme mit meinem Router- HILFE!!

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
DaNipplOR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Habe Probleme mit meinem Router- HILFE!!

Beitrag von DaNipplOR »

Problem nur bei ET: :cry:
Bis jetzt hatte ích das Netzwerk so eingerichtet, das das DSL-Modem mit dem Uplink des Routers verbunden war, so das alle 4 Pc´s gleichzeitig online gehen konnten, wenn sie sich beim Provider eingewählt hatten..
Besagter Provider hat diese Möglichkeit der "Mehrfacheinwahl" nun generell gesperrt..
Daher musste ich es so einrichten, das sich der Router direkt beim Provider einwählt (sog. WAN)..
Seit dem verliere ich immer wenn ich WolfensteinET online Spielen will die Verbindung zum Internet, bei allen anderen Spielen passiert das nicht!
(Die Verbindung zwischen Router und dem Provider wird gekappt, d.h. wenn ich nach dem misslungenem Versuch ET zu zocken, wieder online möchte, muss ich erst Router und Modem neustarten!)
Da ich aber nunmal gerne ET im I-net spielen möchte, hoffe ich das euch dazu etwas einfällt..

Danke schonma im vorraus!
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

was für ein router? was für ein provider? was für ein OS benutzt du?
DaNipplOR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von DaNipplOR »

Naja wenn du so fragst komme ich wohl nicht umhin die Peinlichkeit Preis zu geben: Sind bei AOL!! War nicht meine Idee- ich hatte auch kein Stimmrecht (bin erst später dazugezogen)..
Denke aber nicht das es an AOL liegt, da es bislang (bis zu dieser Veränderung des Routergebrauchs) gefunzt hat.. An der AOL-Software kanns auch nicht liegen, da sich ja der Router einwählt und ich demzufolge auch keine Software starten muss..
Das ganze wird auf nem Acer-Router (Wlan 11b Broadbandrouter) aufgebaut, der eigentlich zuverlässig lauft- wie gesagt bei anderen Spielen klappts.. Habe bei dem ding auch schon ein Firmwareupdate auf die neueste Version gemacht, hat aber nüscht geholfen!

OS: Win XP Prof (SP1 bzw SP2)

Danke für deine schnelle Antwort- hoffe das du ne Idee hast, mir sind se ausgegangen
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi DaNipplOR

Auf der Support-Seite von Acer gibt es eine neue Firmware Vers. 1.5.0.2 (with AOL support).

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
DaNipplOR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von DaNipplOR »

Das ist genau die Firmware-version die ich drauf hab..
Antworten