Grafikkarte wird nicht erkannt

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Grafikkarte wird nicht erkannt

Beitrag von Zitruspresse »

Mahlzeit - habs mal wieder geschafft ... :D
mein gut funktionierendes system ... geschlachtet
hatte vorhin die geistreiche idde ein Windows Update durchzuführen mit dem SP1
lief auch alles bestens - allerdings wird nun meine Grafikkarte nicht mehr erkannt - habe auch schon sämtliche ATI Software und Treiber deinstalliert und auch _Reg-Cleaner durchlaufen lassen zwecks Treiber-Leichen
aber selbst nach einem Neu-Start wird nicht mal ein Standart-VGA-Treiber installiert - auch im Gerätemanager keine Spur einer Grafikkarte
und bei Anzeige steht auch nur "Standart-Monitor auf *leer*"

ich glaub ich brauch Hilfe ... HILFEEE !!!
:cry: Never touch a running system!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

karte raus, steckplätze von staub befreien und karte wieder rein und sicherstellen dass sie richtig drin ist.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wenn der Monitor ein Bild anzeigt muss die Karte logischerweise irgendwo unter Windows zu finden sein... Ach halt.. mit Logik isses bei Win ja nicht sooo weit her :mrgreen:

Hm.. hast Du so nen Fallback Punkt gesetzt vor dem Update, mit welchem Du in den Ursprungszustand zurückgehen kannst? Funktioniert die Karte da?

Jetzt übrigens erst das SP1 zu installieren ist schon etwas leichtsinnig.. aber das nur am Rande...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

City][Sepp hat geschrieben:Jetzt übrigens erst das SP1 zu installieren ist schon etwas leichtsinnig.. aber das nur am Rande...
:D ähm leichtsinnig .... ich benutze Windows!

und es gab ein Bild auf dem Desktup - aber mit einem äuserst ungewöhnlich Treiber, welcher nicht unter "Grafikkarte" aufgeführt war :?
also hab ich ihn fix deaktiviert ... was wirklich keine gute Idee war
- Black Screen -
und somit bekommt man auch einen Nachmittag rum - ein jungfräulich frisches Windows hab ich nu wieder
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@Zitruspresse

Die aktuellen Treiber des Chipsets hätten es auch getan. Wenn Windows keine GraKa erkennt hat es den AGP-Port verloren und der wird vom Chipset zur Verfügung gestellt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

hatten`s leider nicht getan
beim installieren des Treibers gabs ständig nen Abbruch - er verlangte zumindest einen Standart-VGA-Treiber um den "Weg" zu finden - der lies sich aber auch nicht installieren :?
wieder mal ein problem, dass man in all den jahren noch nie hatte :o
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
DaNipplOR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von DaNipplOR »

Am besten ma im abgesicherten Modus starten, dann catalyst- Treiber installieren
-neustarten..

Es könnte sein das nach dem Neustart die Treiber mysteriöser weise wieder verschwunden sind oder nur noch teilweise vorhanden sind- kein Problem- das catalyst-ding ohne neustart drüber-installieren..

Noch ein kleiner Rat:
wenn ihr eine Leistungsstarke Radeon habt (>=9600Pro), nehmt nicht die neuen Catalyst-treiber, sondern die 3.9er!
Bei den Versionen ab 4.0 ist Antialising und anisotropische Filterung sehr zu lasten der Qualität verändert worden, damit die Graka (wg. Konkurenz zu nVidia) schneller wird..
Wirkliches AA findet dann nur noch im Bildzentrum statt..
Benutzeravatar
Angels of Harlem
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 05:04
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Angels of Harlem »

Allso

1). treiber restlos entfernen am besten mit Driver Cleaner

hier eine webseite falls du sie noch nicht hast .
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10620821.html

und das mach am besten im abgesicherten modus taste f8
da Windows nach dem neustart automatisch wieder die grundeinstellung hat und im abgesicherten Modus er nur mit den üblichen treiber läd macht das entfernen deiner garfikarte keine brobleme



2). neustarten

3). aktuelle Grafiktreiber laden ferdig das was schon .


Ps: die aktuellen treiber von ati ab catalyst 3.9 kann man uber Systemsteuerung Software Deinstalieren ,

Restlos
Angels of Harlem } NBK {
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich glaub er/sie hat die lösung vor langer zeit gefunden. wenn du aufs datum schaust wirst sehen das es schon ein etwas älterer betrag war.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Antworten