ALDI PC Maerz 2004

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

ALDI PC Maerz 2004

Beitrag von City][Schubi »

Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

dabei muss mann sagen wenn mann einen erwischt der geht hat mann ein gutes gerät. der nachteil an dem ganzen angebot ist das nur die winxp home edition dabei ist die starke abweichung zu der winxp prof. hat von der funktionsvielfalt sowie administrative Eigenschaften.

desweiteren bekommt man nur eine recoveriecd keine orginale version von winxp. es kommt öfters vor das diese aber nicht die komplette wiederherstellungen aller programme etc enthält und mann bei der neusinstallation von dieser nicht integrierten hardware eine supporthotline zu freischaltung anrufen muss (dies kann auch bei winxp passieren).

der medion support ist mangelhaft bis garnicht vorhanden nur eine 0190nummer die einen auch nicht weiterhilft sondern nach ner halben stunde labern sagt schicken sie das gerät ein. wie lange es dann dauert bis mann das gerät zurück bekommt ist unterschiedlich von 1 woche bis 12 wochen alles schon gehabt.

sollte man aber nur auf die hardware scharf sein und sein einges ding mit dem pc machen andres win/linux etc sei gleich gesagt das einige mitgelieferte software speziell an das betreibssystem gebunden ist und nicht unter andre bs funktioniert, da heisst es wieder anrufen, registrieren.

aber wir wollen nicht alles schlecht machen :) das preis/leistungsverhältnis ist gut bis ok. man darf nur nicht erwarten eine übermaschine zubekommen die alle benchmarkwerte bricht. da meist bei deem ram, board und der festplatte gesparrt wird und sich dies bemerkbar macht.

also wer nullplan hat von seinem pc für den ist es ein gutes angebot ;) für alle die selber basteln müssen mit einschränkungen rechnen was die erweiterungsmöglichkeiten angeht viel platz ist in den ganzen kisten nicht.
desweiteren stürtzen sie meistens unter volllast wegen zu grosser wärme ab dies lässt sich aber durch 2 lüfter aus der welt schaffen.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

jo seh ich ähnlich wie tspoon....wer kein plan hat und nix ändern will am OS oder an der hardware für den ist das ding gut

mich stört schon, dass das mainboard nicht angegeben ist und die angabe über den chipsatz darauf fehlt....wahrscheinlich son selbstgelötetes board, wie hp die macht, wenn du da nen anderes OS drauf machen willst, musste von den chips auf dem mainboard die nummern ablesen und beim chiphersteller nachsehen, welchen treiber man benötigt - support kannste da knicken

ansonsten lässt sich nen winXP home aber locker zu nem pro aufbohren - ganz legal mit downloads von microsoft....gibt tausendundeine anleitung zu in allen erdenklichen computerzeitschriften - das sollte also kein hinderungsgrund sein...
O.K. das freischalten nach nem neuinstall (oder bei gravierender änderung der hardware) über telefon musste immer noch machen, aber da kannste immer sagen, wenn die fragen warum man jetzt zum x-ten mal freischalten lässt, dass die das einen scheißdreck angeht, oder wenn du nett sein willst, du mal wieder die hardware geändert hast - hab da mal gearbeitet (echter scheißjob!) die haben kein recht dich zur registrierung zu zwingen und im prinzip noch nicht mal das recht (in deutschland) zu fragen warum aktiviert werden muß....nur alle hundert aktivierungen taucht im den ms-aktivierungsprogramm sone maske auf, wo du einen grund eingeben musst (auf der Call-Center-Seite) sonst gehts nich weiter zu den dollen zahlen, die du dann dem deppen auf der anderen seite vorlesen musst, deswegen fragen die gelegentlich.

häufigster grund die zahlen zweimal vorlesen zu müssen ist:
1. Computer ist nicht an, bei dem telefonat, obwohl man das am anfang deutlich gesagt hat, dass das nötig ist
2. am ende schauen die jungs und mädels das erste mal auf den bildschirm und rufen empört: "Die Felder sind leer!"...wobei ich auch immer gesagt habe, dass der num-block aktiviert werden muss, wenn man darüber was eingeben möchte......
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

tspoon hat geschrieben: also wer nullplan hat von seinem pc für den ist es ein gutes angebot ;)
Ja so einer bin ich, ich hab den 1,8er und bin hoch zufrieden. das einzigste was ich nachgerüstet hab is Graka, Soundka und Arbeitsspeicher, oh doch und noch ne 120 GIG Pladde
was die erweiterungsmöglichkeiten angeht viel platz ist in den ganzen kisten nicht.
Mir reicht er vollkommen aus
desweiteren stürtzen sie meistens unter volllast wegen zu grosser wärme ab
kann ich nicht bestätigen

eine Freundin die noch weniger Plan hat als wie ich wird sich den morgen holen
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Win XP Home? Recovery CD? Also bitte.. wer braucht sowas denn? Das lädt ja förmlich zum Upgrade auf Linux ein :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

City][Sepp hat geschrieben:Win XP Home? Recovery CD? Also bitte.. wer braucht sowas denn? Das lädt ja förmlich zum Upgrade auf Linux ein :mrgreen:
jo recht haste....nur recht neue hardware, da könnte selbst der 2.6.x kernel noch etwas dumm dastehn

aber ansonsten beste idee, da brauchste auch nicht lange auf den chips nach produktionsnummern suchen, denn die hardwareerkennung ist bei den meisten linux-distris vorbildlich....da kann win nicht mithalten
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also ich werd mir wohl wenn ich wieder nen neuen pc hol den vom lidl holen. die haben nur markensachen drin. Board von asus und so. Und bis auf die tatsache dass er etwas laut ist is er eigetnlich super.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Na klar, da ist das Angebot von Lidl auf jeden Fall besser. Eine, besseren Prozessor (AMD64/64-Bit), bessere Graka (9800 PRO AIW für ca. 450,- Ocken), besseres Board usw.
P4HT hat ausgedient. 1000,-€ würde ich heute nur noch für ein 64-Bit System ausgeben. Z.B. hat der P4HT vom ALDI einen Speicherdatendursatz von "nur" 3800 MB/Sekunde gegen die 5000 MB/Sekunde beim AMD64. Das sind gut 25% mehr Leistung für das gleiche Geld. Ich komm mit meinem Barton im Vergleich zu den beiden Prozzis auf "nur" 2600 MB/Sekunde.
Also wer sich jetzt einen PC kauft sollte das Geld in ein 64-Bit System von AMD zulegen, aber keinen aufgedienten, hinter hinkenden P4. Zumal sie genau so viel Kosten wie die besseren AMD64. Vor allem bedeutet 64-Bit auch Zukunft. Spätestens in einem Jahr ist der P4 völlig out. Und der aus dem ALDI ist zwar nicht schlecht, gibt für das Geld aber wie gesagt viel besseres ;)
Hier wird der neue Prescott gestestet, aber auch er kommt nicht an die AMD's heran --> http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _prescott/

ZITAT" In Spielen kann sich der 3,40 GHz schnelle Prescott gut positionieren, hat jedoch gegen die komplette AMD Athlon 64 Flotte keine Chance."
Und der im ALDI PC ist noch nicht einmal der Prescott und dazu ein Intel865 Chipsatz. Ich rate von daher generell vom ALDI-PC ab. Kauf Dir den aus dem Lidl; der ist sein Geld wert ;) oder stell Dir selber ein 64-Bit System zusammen... fährst Du bestimmt besser mit.
fabian(thedeat)
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 11:59
Wohnort: BeaCH Im BUnKEr :D
Kontaktdaten:

Beitrag von fabian(thedeat) »

von der leistung sind die dinger good aber von der software ( homie edition) naja also ist nicht so ganz gut aber sonst alles gut ich würde denn vieleicht kaufen (wenn ich geld hätte)
mfg
City][Fabian<RächTsSchreIbPFäLEr Müzzt Ir zuRük GeBän di GeHörn mier>>
ComPuter:
Amd Athlon 64 3200+
2.21GHz
1.00 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600 pci-e

"GLW_StartOpenGL-could not load OpenGL subsystem" <<So is jeder mal hier hergekommen *lol*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hm.. also ich frag mich grad, wozu man nen 64Bit Prozessor kaufen sollte, wenn man Windows verwendet? Mit Win läuft die Kiste doch dann sowieso nur im 32 Bit Modus. Und 64Bit Linux gibts zwar, läuft aber... nunja.. ich hab nix Gutes gehört...

Momentan ist es einfach Unsinn, sich ein 64 Bit System zu kaufen. In 6 Monaten schauts da schon wieder anders aus. Da ist dann wenigstens die Software vorhanden... Und dann dürften 64 Bit Prozzis auch günstig sein. Und die 32 Bittigen Prozzis werden mit Sicherheit noch geraume Zeit unterstützt...

64 Bit bringen imho nur was im Serverbereich, wo riesige Speichermengen angesprochen werden müssen (>4 GB). Ausserdem erzeugen die 64 Bit Prozzis bei den meisten Anwendungen viel zu viel Overhead...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Geldscheisser hin oder her,weiss ned was mich reiten müsste um mir beim Aldi oder Lidl nen PC zu kaufen! :?

Wenn ich mich in den Hardwareforen so umschaue sind es genau diese Leutz die am meisten weinen,abgesehen davon geh ich auch nicht in die Metzgerei um ne Versicherung abzuschliessen!

zT. 64 Bit,da hat Sepp vollkommen recht,reden wir weiter wenn die Dinger auch über das OS und den dazugehörigen Anwendungen angesprochen werden und bis dahin fliesst noch viel Wasser über die Donau,jeder der dann die erste 64Bit AMD Antiquität sein eigen nennt wird ihn sofort wegschmeissen weils bis dahin optimiertere gibt.

Wenns mal soweit ist wird Intel auch ned pennen.
http://www.xbitlabs.com/news/cpu/displa ... 51223.html
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
frAg|Ba!t
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Feb 2004, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von frAg|Ba!t »

beim Aufrüsten macht der ALDI halt Probleme
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Ich seh das nicht so. Sogar unter einem 32-Bit Betriebsystem dominiert der AMD64 ->> http://www.computerbase.de/artikel/hard ... 4_3200/48/

Und wenn man das Sytem mit einem 64-Bit Betriebsystem fährt, soll man noch mal einen Leistungszuwachs von ca. 30% erwarten dürfen.
ZITAT vom Test Fazit "Hier kann die komplette Athlon 64 Familie einen klaren Sieg einfahren. Athlon 64 FX und Athlon 64 positionieren sich recht deutlich vor dem derzeit schnellsten Pentium 4. Hier macht sich der große L2-Cache und der hohe Speicherdurchsatz verbunden mit niedrigen Latenzzeiten bemerkbar..."

Klar, dass die heutige Hardware irgendwann günstiger zu haben ist, aber wer sich heute einen PC kauft bzw. zusammen stellt, sollte zu einem AMD64 greifen. Ganz klarer Fall. P4 war einmal, heute ist AMD64. Und wer 6 Monate warten will; dann ist schon wieder fast Weihnachtsgeschäft und ich glaube kaum, dass dann die Hardware günstiger sein wird als im Sommer. Die Cebit war jetzt auch schon und die neue Opteron Familie wird schon dafür sorgen, dass der AMD64 noch günstiger wird. Gibt's doch schon ab 200,-€ zu haben. Und das passende Board kostet auch nur knapp über 100,-€. So teuer ist die Hardware auch nicht mehr ;)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

P.S.: Ich wuerd mir auch nie einen AldiPC kaufen.. *ggg*
Antworten