Hilfe! Probleme mit Grafikkarte/Ram's???

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
*MaxPayne*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:23

Hilfe! Probleme mit Grafikkarte/Ram's???

Beitrag von *MaxPayne* »

:cry:
hallo zusammen!
habe ein großes problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

und zwar:
mein problem ist, dass mein pc irgendwann aussteigt und sich dann nicht mehr starten läßt. :-( der bildschirm geht dann meißt aus und das wars dann.
wenn ich ihn dann wieder einschalte bleibt der bildschirm aus und der pc fängt kurz nach dem start an zu piepen (fehlercode?) und bleibt dann stehen. habe schon mehrere sachen probiert (ram's umgesteckt, grafikkarte gewechselt und ein neues netzteil mit mehr leistung gekauft) nur nichts hat bis jetzt geholfen.

treiber usw sind auch richtig installiert.

mein sys:

P4 2 ghz
512 ddr
gforce 2 mx 400 :-(
xp home

weiß jemand rat?

vielen dank schon mal...

*MaxPayne*
Benutzeravatar
Mutzelan -=MASY=-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:01
Wohnort: ringkobing / DK

Beitrag von Mutzelan -=MASY=- »

Ja was hat er den?

Schreib mal noch ein paar Details:

Brett Hersteller / Typ / Rev

An der Signalfolge der Piepstöne kann man auch erkennen was der Fehler ist.

Hatte auch mal so ein Prob. War nacher das Netzteil, das die Spannung nicht mehr richtig lieferte.
tja ähm ja nö
Benutzeravatar
*MaxPayne*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:23

Beitrag von *MaxPayne* »

das brett ist von msi (845 ultra vers. 2). schon etwas älter...
das netzteil ist neu (2 tage alt). ein beQuiet! blackline mit 450 watt, das sollte reichen.

was könnte es denn noch sein? wie gesagt, rams und graka schon gewechselt... oder doch kaputt?? :cry: :cry:

thx

*MaxPayne*
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Sieht nach einem Hitzeproblem aus. Ist der Prozessorkühler noch drauf? ;)
Welche Biosversion und welcher Piepcode wird ausgegeben?
Benutzeravatar
Mutzelan -=MASY=-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:01
Wohnort: ringkobing / DK

Beitrag von Mutzelan -=MASY=- »

Was nu mit den Piepstönen? Ich gebe Titus Recht = Hitzeproblem. Schau mal ob der CPU Lüfter richtig läuft. Überprüfe auch, falls Du einen hast, den Grafikkartenlüfter.
tja ähm ja nö
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

sry aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
er hat nen p4, da kann kein hitzeproblem sein weil wo keine leistung ist, entsteht keine wärme :wink:

@*MaxPayne*

erstmal herzlich willkommen auf https://rtcw-city.de

du hast doch ein msi board. msi hat meistens im lieferumg noch eine usb steckkarte die gleich auch als diagnose karte geht. da sind hinten so lustiges grüne leuchten drauf. wenn der pc mal wieder nicht angeht, schau mal auf die leuchten und dann ins handbuch, da steht drin, welcher fehler ist. oder am besten, mach bios update weil so wie sich das anhört, is dein bios im a*****-

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Kaos
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaos »

@*Max Payne*
ja herzlichen willkommen im forum,

hier noch eine kleine hilfe zu den vorgenannten tipps:

http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-026.htm

..und lass dich hier nicht ärgern, hast ne feine cpu und
genügend leistung hat sie auch, ist halt qualität.


@kc2k
ziemlich blöder spruch, kannst besser in dein poesiealbum schreiben.

gruss

K@os
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarrers und Unbegreiflicheres ersetzt. Douglas Adams
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

[quote="Kaos
@kc2k
ziemlich blöder spruch, kannst besser in dein poesiealbum schreiben.

[/quote]

wieder mit dem falschen bein aufgestanden?

und

ich hab ihm danach noch geholfen also ...

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
*MaxPayne*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:23

Beitrag von *MaxPayne* »

hallo nochmal,

vielen dank für die begrüßung...

nun aber zurück zum problem.

@ titus, glaube nicht, dass die kiste zu warm wird, hab nach dem zocken ne temp. von ca. 45 grad auf der cpu. die lüfter laufen auch alle, auch auf der graka.

wie mache ich ein biosupdate, wenn der pc nicht läuft? :roll: :roll:

thx

*MaxPayne*


edit: das mainboard ist ein msi MS-6398, jedoch die 2. version, und mit den "piepstönen" kann kein mensch was anfangen. :cry: :cry:
Zuletzt geändert von *MaxPayne* am So 25. Jan 2004, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mainboard, netzteil oder prozi im arsch...hardware vom kollegen besorgen und austauschen, bis du weißt welche hardware den fehler verursacht...viel glück ist ne scheiß arbeit (wärmeleitpaste klebt wie hölle...)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
*MaxPayne*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:23

Beitrag von *MaxPayne* »

:x :x ich freue mich...

wenn ich ja wenigstens wüsste, welche codes er ausspuckt. die "piepstöne" haben versch. töne und komme total unregelmäßig.


@Master Mayhem: netzteil ist nagelneu :-)


danke
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Würd Sagen Prozi, Hatte bei nem Freund vor kurzem das Gleiche Prob.
Der Hatte nen AMD bei Ebay (! würd ich net machen) gekauft, zusammenbauen lassen. und immer wieder einfach ausgegangen und ne zeit lang net mehr angesprungen. Hab mir die CPU mal angesehen, waren 2 Ecken abgesprungen... Ein wunder das die Überhaupst noch teilweise Lief...

Greetz,
Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@*MaxPayne*
wenn ich ja wenigstens wüsste, welche codes er ausspuckt. die "piepstöne" haben versch. töne und komme total unregelmäßig.
Guggst du besser (gleich) hier nach:
http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/B ... codes.html

Vorab - latürnich - den genauen BIOS-Hersteller mit der Tabelle vergleichen !

Viel Erfolg :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
*MaxPayne*
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:23

Beitrag von *MaxPayne* »

@wolfvox

danke für den tip, nur öffnet sich die seite irgendwie net :cry: :cry:

werds nochmal testen, weiß nämlich immer noch net, wo der fehler liegt


danke jungs

:city:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

danke für den tip, nur öffnet sich die seite irgendwie net :cry: :cry:


Falls es mit direkt draufklicken (es sollte sich eine neue Seite öffnen...) nicht klappt,
kopier(=über die rechte Maustaste) einfach den Link manuell auf eine neue Internet(-Explorer)-Seite :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten