so jetzt brauch ich auch mal hilfe

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Hunter888
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 13:31
Kontaktdaten:

so jetzt brauch ich auch mal hilfe

Beitrag von Hunter888 »

hab ein problem mit der grafik.....mein rechner hängt sich immer auf bei hoher auflösung und bekomm dann immer bluescreen.... der text der dann steht kommt eigentlich nur dann wenn man ein hitzeproblem hat... aber das kann nicht sein da das system unter 40 C läuft... hab windoof schon neu gemacht... bios update...verschiedene treiber auch versucht und es geht immer noch net....
ich verzweifel schon langsam weil ich dann immer nur auf niedriger grafik spielen kann...und jetzt erzähl mir keiner grafik karte zu schwach....kann net sein da es ja vorher auch schon ging....und jetzt noch an sepp erzähl mir jetzt nicht das ich linux druff machen soll..lol....

Mein System
AMD 2400+
512 ddr infenion
80 gb western digitale
mainboard AS-Rock K7S8X
Graka Geforce 3 Ti-200 128ddr
MFG
HUNTER
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

GeForce 3 Ti 200.....die kenn ich ja gar nicht, hört sich an als wär die noch älter als ne mx....dann ist das kein wunder...wundert mich eher, dass ET überhaupt läuft...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Hunter888
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter888 »

naja et zock ich net und so alt ist die net...ca 1,5 jahre....und das ist nicht alt...ist eigentlich ne gute graka
MFG
HUNTER
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

Bios schon mal resetet????
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Wie siehts mit Deinem Netzteil aus?
Benutzeravatar
Hunter888
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter888 »

lol bios hab ich neu gemacht steht doch da drin.... netzteil ist neu und auch ok....ist ein levicom glaub ich 450w
MFG
HUNTER
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Master Mayhem hat geschrieben:..wundert mich eher, dass ET überhaupt läuft...
ich hab et mit 800mhz, 256ram, gf2mx (64mb sd-ram) gezockt ohne ruckeln ( mit windows und linux ) man muss sich nur mit der cfg auskennen, dann läuft alles

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mein bruder hat kein plan von nix und zockt et mit demselben system wie du, nur dass nen windows ME total verbuggt drauf ist....einfach ingame alles runterstellen geht auch - werd ich aber blind bei

ich kannte die GraKa einfach nicht daher hab ich gedacht uralt
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

zockt doch eh jeder mit augenkrebs cfg :mrgreen:

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Mutzelan -=MASY=-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:01
Wohnort: ringkobing / DK

Beitrag von Mutzelan -=MASY=- »

Ich hab genau die gleiche Graka in meinem System. Zumindest ist meine ne Sparkle SP7000T2, also hat die gleichen Daten. Bei mir war folgendes: Hab mir den neusten Treiber von nvidia gezogen: Danach life nix mehr. Dann hab ich den uralt Treiber von der originsl CD wieder installiert, seitdem läuft alles wieder. Ich denke das bei mir der Treiber für die Karte angepasst ist. Vielleicht hilfts bei Dir auch.
tja ähm ja nö
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

jo ist hier und auf anderen et foren tausendfach zu lesen...die neusten nforce treiber sind für fx karten...bei ti auf jeden fall nen 44.xx oder früher verwenden...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Hunter888
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter888 »

bin kein noob.... ich habe den 44.53 druff..... also ein entwas älterer und der sollte funzen für die graka....und mein system läuft sehr gut keine bugs oder so....system hab ich ja gerade erst wieder neu gemacht... aber egal.... irgend jemand hier von euch cracks wird ja wohl noch was anderes wissen? bittttttttteeeeeeee hhhhiiiiilllllfffffffffffeeeeeeeee....den das nervt mich langsam
MFG
HUNTER
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

die neusten nforce treiber sind für fx karten...bei ti auf jeden fall nen 44.xx oder früher verwenden...
Ist "NForce" nicht ein Mainboard-Chipsatz(-Treiber) ??
Ich vermute einfach mal, es handelt sich "eher" um Detonator-Treiber, die hier gemeint waren ...oder ?! :roll:
Wie auch immer.

Eine recht gute Auswahl, was man(n) für seine GraKa benötigt, gäbe es z.B. hier:
http://www.pc-extreme.de/downloads/inde ... dex1.shtml


@Hunter888
Zuerst holst du dir das aktuelle DirectX-9 und den Detonator-Treiber von dem oben angeführten Link.
=> DirectX installieren -> automatischer oder manueller Reboot

De-installier zuerst die ganze Detonator-Geschichte und setz deine GraKa auf "Standard-PCI-VGA" zurück.
anschließend: manueller Reboot !
=> "passender" Detonator-Treiber -> manueller Reboot.

In den Eigenschaften für die Grafikkarte nur noch die zum Monitor passende Auflösung einstellen ...passt.
Danach sollte dein Grafikkarte "eigentlich" wieder normal funktionieren.



Falls noch nicht, besorg dir den aktuellen Chipsatz-Treiber für dein Mainboard auf der jeweiligen Herstellerseite.
Wenns immer noch Probleme geben sollte, melde dich einfach wieder hier - am besten auch wenns funktioniert hat.

Viel Erfolg :wink:


P.S. Überprüfe mal deine BIOS-Einstellungen, ob im Chipset nichts zu extrem eingestellt ist -> besser SPD.
Ein Problem mit dem Prozessor-Lüfter selbst und oder der Paste(=weniger ist mehr!) könnte ebenfalls möglich sein.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ja ja detonator latürnich...nforce - nvidia - Gforce - derselbe chiphersteller für mainboard und GraKa da kann man schon mal durcheinanderkommen :ugly:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ja ja detonator latürnich...nforce - nvidia - Gforce - derselbe chiphersteller für mainboard und GraKa da kann man schon mal durcheinanderkommen
Ganz unrecht hattest du mit dem NForce-Treiber, abgesehen von dem was du selbst schon geschrieben hast, wohl nicht.

Sucht doch dieser (NVIDIA-)Mainboard-Treiber tatsächlich bei jeder Neu-Installation nach solch einer Grafikkarte :?
Deshalb könnte mir auch vorstellen, da ich aktuell keine FX habe, das diese womöglich sogar besser als ne ATi läuft...

Aber wer weiß schon genau, was für Routinen die in ihre jeweiligen MB-Treiber-Pakete alles so reinpacken :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten