Brauche mal eure Meinung!!

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Brauche mal eure Meinung!!

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hoi :wink:

Ich wollte mir ne neue Graka zulegen mit ein bissel mehr Power!
Und weil ich in sachen Graka ein absoluter Noob bin :oops: ,bräuchte ich mal eure Meinung!
Ich habe jetzt eine MSI MS-StarForce GeForce FX 5200(NVIDIA GeForce FX 5200) 64mb!!
Sie funzt einwandfrei,möchte mir aber doch eine neue mit mehr MB(mindesten 256)zulegen!!
Worauf muss ich achten und soweiter,muss net unbedingt ne Nvidia sein,hauptsache gut und sollte nicht mehr als 200-250€ kosten!!
Meine Rechner is jetzt ungefähr n halbes Jahr alt!!
mein System is
AMD Athlon XP(Thoroughbred) 2,5Ghz
512 mb ddram
Windows Xp
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

mal ein tip am rande,spar dir die kohle und warte lieber auf die neue GPU´s von nvidea.
alles über 64mb macht mom wenig sinn!
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Das seh ich ähnlich. Kauf Dir erst ne neue GraKa, wenn Du sie auch *wirklich* brauchst... Alles andere ist Humbug. Hab auch mal extrem viel Kohle in die neueste Hardware gesteckt. Das bringts einfach net. Und wenn Du im Moment eh zufrieden bist und alle Spiele laufen, dann kannst Dir das echt sparen. Leg das Geld lieber auf die Seite und warte noch.

Sollte dann in nem halben Jahr ein Spiel rauskommen, welches wirklich nimmer ordentlich läuft, dann kannst ja immernoch aufrüsten. Und da bekommst fürs gleiche Geld wahrscheinlich eine doppelt so gute Graka wie im Moment...

Wenn mir nicht Savage in die Quere gekommen wäre, dann würde ich heute noch mit meiner GF2 daddeln... leider hatte die zu wenig Texturspeicher. Dann hab ich zu ner FX5200 mit 128 MB gegriffen und die bringt annähernd die gleiche Leistung und ich kann wunderbar Savage zocken. Und damit ich mir nen neuen Rechner kauf, da muss schon ein wirklich absolut geiles Game rauskommen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

City][Sepp hat geschrieben:Und damit ich mir nen neuen Rechner kauf, da muss schon ein wirklich absolut geiles Game rauskommen...
Wolfenstein 3? :D :D
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hm... also um ehrlich zu sein... RtCW wird wohl niemals einen gleichwertigen Gegner bei mir bekommen... Das ist und bleibt einfach "my game of choice" :mrgreen:

(auch wenn ich zur Zeit kaum dazu komme, es zu spielen :( )
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ja das geld kannst dir echt besser sparen - wenn du was besseres willst kauf dir die dickste Nvidia GForce Ti die rausgekommen ist (und mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr neu zu bekommen ist - hols dir von einem der unbedingt ne fx haben wollte) und nimm die...die ist auf jeden fall besser als die fx die du hast...ich bleib bei meiner ti 4200 64mb 4xAGP vor nem halben jahr gebraucht gekauft, von einem der unbedingt die neuste nforce gebraucht hat, bis ne bessere FX bezahlbar wird...und das dauert noch denke ich
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

dito die neuste hardware brauch mann nicht unbedingt :) und deine fx 5200 passt schon für alle gängigen spiele die momentan am markt sind.

würde mich eher für ein neues board mit neuen prozessor entscheiden und neuen ram das bringt meistens mehr.

aber wenn du unbedingt ne neue graka haben willst kauf dir ne ati 9x00 xt mit 256 die hat bis jett die beste unterstützung für directx 9.0 (shader 2.0 etc) was die gf absolut nicht bringt. naja deine entscheidung :)

ps ich würd mir dafür was schönes kaufen von dem geld oder mal ne frau ausführen :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

hi

also preis leistung mal als argumnet,weils ja auch immer als erkläärung für die CPU herhalten muss (gell ihr amd´ler ;) )
ich würde dir eine ati 9500 pro anraten oder 9700 pro..
und das mit den 256 mb ram ist im moment eher ein gag ,also für leute die echt nur uaf die hardware schielen...so viel erst mal von mir :)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

:ws:tspoon hat geschrieben:oder mal ne frau ausführen :)
...falls das die einzige alternative iss dann doch lieber ne graka und wenns die gleiche ist! :roll:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wie wäre es mit Geld sparen und sich von 3 Frauen ausführen lassen mit anschliessendem Rudel.....? :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Tja, die FX5200 ist nun wirklich nicht zum Zocken geeignet. Ich würde Dir eine ATI 9600 XT empfehlen, aber die mit 128 MB und den 2,8ns Speicher. Sind wohl ziemlich empfehlenswert.
Oder alternativ eine FX 5900 XT bzw. FX 5900, wobei die ATI 9600 XT günstiger ist und der HL2 Gutschein inbegriffen ist.
Und wenn Du 270,-€ ausgeben willst kann ich die die Sapphire 9800 PRO ans Herz legen... fast genau so gut wie die neue 9800 XT und vor allem besser oder genau so gut wie jede Karte von FX, aber viel günstiger ;)
Guck mal bei Geizkragen...
Ich kann mich nicht beschweren... bin vor ein zwei Tagen auch von meiner Sapphire Radeon 9500 Gold auf die Sapphire 9600 XT Fireblade umgestiegen und ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Die Karte ist echt super.
Bei Aquamark hab ich nun locker 31500 Punkte; vorher ca. 23000 Punkte.
Und bei 3DMark2003 von ca. 3300 auf 3800 Punkte.
Hab meine alte bei EBAY für 157,-€ verkauft und für 170,-€ die neue gekauft. Quasi für 13,-€ meine Graka aufgewertet und HL2 dazu bekommen. Das war ein gutes Geschäft ;)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

deluxe34tr hat geschrieben:Tja, die FX5200 ist nun wirklich nicht zum Zocken geeignet.
Du solltest eher schreiben "... ist nun wirklich nicht zum *benchmarken* geeignet...

Zum Zocken reicht die momentan für jedes Game aus.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

hehe jo sepp ;)

(spam)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

City][Sepp hat geschrieben:
deluxe34tr hat geschrieben:Tja, die FX5200 ist nun wirklich nicht zum Zocken geeignet.
Du solltest eher schreiben "... ist nun wirklich nicht zum *benchmarken* geeignet...

Zum Zocken reicht die momentan für jedes Game aus.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die 5200 mir 64 Bit Interface reicht zum zocken? Die ist ja langsamer als eine Geforce 2 MX. Aber wenn man auf CS steht :shock:
deluxe34tr hat es shon gesagt, die 9600 oder 5900 sind eine sehr gute Wahl.
Antworten