Netzwerkkabel

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Netzwerkkabel

Beitrag von MadGun »

Hoi Leude,
Ich Habe vor, unser haus, mit dem meiner Kumpels zu "vernetzen" dh, wir wollen häuserübergreifendes Netzwerk aufbauen.
1. Frage: Ab Welcher Temperatur machen Netzwerkkabel net mehr mit, dh, ab welcher Temp. Sie net mehr volle/keine Leistung mehr brinngen
2. Welche maximale Übertragungsgeschwindigkeit kann man aus normalen Analogen TelefonKabeln Herausholen?
3. Mit was für Kosten muss man rechnen, wenn man ein Kabel durch Straße verlegen will(unter Straße durchschießen)?

Danke schon mal im Voraus

Greetz,
Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Wie weit ist die Entfernung vom ersten zum zweiten Haus?
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

ca. 50 m, soweit ich das einschätzen kann... Also mehr als 50 denk ich net, eher weniger....
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

also unter strasse durch wird teuer :) oder dumachst es in ner nacht und nebel aktion selber darf nur die verkehrswacht (ordnungsamt) nichts mitbekommen sonst wirds noch teuerer :)

aber normal kupferkabel gehen bis 50 m ohne probs bedingung an jeden ende ist ein router besser noch ein switch dann kannst du über die ganze länge volle bandbreite fahren ohne probleme. (vorausgesetzt du nimmst richtiges cat6 noch besser cat7 kabel für die verlegung. Meterpreis für gute gehen schon mal bis 20 euro ist dann aber auch wetter beständig und gut geschirmt.

was ich euch aber empfehlen würde wäre wlan ;) gute systeme kommen über 50 meter weit und bitten eine verschlüsselung der daten an so das keine abhören kann was ihr für packete sendet. kostet aber auch wieder ne menge holz.

achso wegen aussen temperatur es gibt (wie oben schon beschrieben) sogennante wetterfeste oder outdoor kabel da bringen bodenfrost etc nicht irgendwelche einschränkungen.

oder ganz einfach macht euch nen hobby keller kauft euch nen zweiten pc und macht immer kleine lan partys wo mutti die schnittchen bringt :)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Jede Baufirma ist bestimmt gerne bereit euch einen Kanal von 80 mm Durchmesser unter der Strasse durchzuschiessen. Lass dir doch einfach mal ein Angebot machen und klär das mit dem zuständigen Bauamt ab.
Nur wird das alles in keinem Verhältnis stehen.
Selber in eine Nacht und Nebel Aktion die Straße zu durchbohren/schiessen wie auch immer is fucking riskant. Da liegen mehr Kabel und Leitungen als du dir vorstellen kannst. Die Wasserleitung zu treffen ist da noch das kleinere Übel aber denk ma an die Gasleitung :D
Bild
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Also Gasleitung treffen...NaJa, bei uns aufm Lande Herausen... Glaub ich kaum, wo Wasserleitung liegt weiß ich ja... Das problem is ja nur, durch straße durchschießen is scheiß teuer.... mhh... Wlan wär eig. scho das Praktischte wenn man sich das mal überschaut... bloß dabei bin ich mir nie Sicher, obs auch wirklich Hinhaut, bzw, übertragung gut ist... Bin bei Wlan halt einfach n Noob, aber wenn ma grad dabei sind, gibbet hier jmd. der gute/schlechte erfahrungen damid gemacht hat?

Greetz,
Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

also, wir bauen grade ein W-LAN bei uns auf der Arbeit auf. Bisher funktioniert alles prima. nur wenn du 80-cm dicke Stahlbetonwände dazwischen hast, wird das Signal bei uns nach der 2ten Wand recht schwach *g*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

WLAN.. is billig und gut. Und ob auf dem Land ne gute Verschlüsselung ne Rolle spielt ist halt fraglich. Kommt halt auf die Daten an und wie "dicht" ihr eure Rechner für Fremde macht. Einfach zwei Accesspoints am Fenster platzieren, falls die PCs z.B. im Keller stehen und gut is... da kommt Ihr auch recht günstig weg...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Hunter888
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter888 »

hör auf task...lol....der ist nämlich heizungsbauer :D
MFG
HUNTER
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

hehe jo im Rohre verlegen ist er gut .. hehe
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Hunter888 hat geschrieben:hör auf task...lol....der ist nämlich heizungsbauer :D
wenn dann bitte richtig:

Installations- und Heizungsbau Meister :D
Bild
Benutzeravatar
Mutzelan -=MASY=-
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:01
Wohnort: ringkobing / DK

Wlan mit Richtantennen

Beitrag von Mutzelan -=MASY=- »

Hoi, zu dem Thema Wlan hab ich auch eine Erfahrung zu berichten: Hab mir mit meinem Kumpel so eine Anlage gekauft: 2x Bridge und 2x Richtfunkantennen. Die Antennen waren fast teurer wie die WlanBridge. Aber es hat sich gelohnt. Wir überbrücken ca. 500m (jedoch Sichtverbindung) und haben ein sehr gutes Signal. Verschlüsselung ist aus, da es bei uns eh nichts interessantes gibt, außer das Ranking bei ET vielleicht.

:wink: Schau halt mal im ebay, ich würde jedoch auf gute Komponenten
achten. Lancom, 3com oder ähnl. Die ersten Geräte bei uns
waren von SMC und sind ständig abgeraucht
tja ähm ja nö
Antworten