Asus V9950 Ultra Deluxe 30000er Marke gesprengt!

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Asus V9950 Ultra Deluxe 30000er Marke gesprengt!

Beitrag von Type_0 »

Wie einige wissen teste ich ab und an mal ne neue Graka für ne ehemalige Firma für die ich einst arbeitete.

Heute kam die V9950 Ultra von Asus dran und die werd ich mir behalten :D

Bild

1. RAMDAC: 400 MHz
2. RAMDAC: 400 MHz
Chiptakt: 450 MHz

Kapazität: 256 MB
Typ: SDRAM-DDR
Taktfrequenz: 850 MHz
Speicheranbindung: 256 Bit
^ Hier hat die Karte noch einige Reserven! 8)

Nach meinem kurzeitigen Umstieg auf ATI kehre ich jetzt wieder reuhmütigst zurück zu NVidea,die Bildquali unter DX9 wurde gegenüber ATI Karten eindeutig mit Performancegewinn wettgemacht,die 30000 Points im 3DMark2001SE sind eher ein Zuckerl fürs Auge. :wink:

Alles in allem ist es der schnellste Maler (auch qualitativ) der mir bis jetzt unterkam.

Testsystem:

Asus A7N8X deluxe
2500+ Barton @ 2300mhz
2x 256mb Corsair PC3200 LL 6-2-2-2 im Dualchannel

der einzige Wehrmutstropfen ist der Preis,unter 450 Euronen wird das Ding die nächste Zeit wohl nicht über den Ladentisch wandern. :roll:

Hier noch ein paar Pics von den neuen Chips von NVidea und ATI
http://www.mooc.de/modules.php?op=modlo ... cle&sid=93
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

habs mal in den richtigen forum abschnitt geschoben.

ps: graka schaut nett aus, meine sieht so ähnlich aus -->

Bild

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
titus
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:30

Beitrag von titus »

Die Karte ist mit Sicherheit nett, aber der Hinweis auf die Schwanzmarks ist so relevant, wie die Behauptung, mit dieser Karte würde man zu dem ultimativen RTCW-Spieler, nur Kopfschüße und unsterblich. Dann doch lieber die SE/XT für knapp über 200€, wenn man schon ein nV Anhänger ist.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Das der 3Dmark fast keine Ausage über die Qualität einer Graka macht weiss ja mittlerweile jeder,dafür gibt es andere Benchmarks.
Es diente lediglich zur allgemeinen Vorstellung was diese Karte auf dem og. System zu leisten vermag!
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

also system und grafikkarte ist auf jeden fall so ziemlich mein traum, wenn das geld keine rolle spielt - das geile asus board, corsair speicher und dann auf lau so eine geile GraKa.... :shock:
neid - purer neid...

übrigens wenn deine alte firma noch nen tester sucht....ich kann die so ca 2-4 stunden täglich mit verschiedenen ego-shootern testen :D

naja was preis/leistung betrifft, bin ich mit meinem system ganz zufrieden, war anfang des jahres das beste, was ich rausholen konnte für unter 600€

MSI K7n2G-L
Athlon XP1800+
2x256 333 CL2.5 infinion RAM
GeForce TI4200 4xAGP 64 MB DDR

und ich glaube wenn mein bildschirm das mitmachen würde könnte ich sogar auf 1600x900 spielen mit allem eingeschaltet (nebel, regen, etc.)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Ich würd sie mir auch nicht gönnen wenn ich dafür löhnen müsste,...iss aber echt ein geiles Teil! :wink:
Und das Sys kam mich auf ca. 500Euro ohne Graka.Hatte zuvor ne ATI 9500XT drinn,was mir eh ned soo recht war und dann noch auf nem nforce2 Board :roll:

Du hast doch eh noch ein cooles Sys,da kann man noch ne Menge rausholen.
Red gar ned mal vom übertakten unso,aber deine 4200TI ist immer noch ne Karte die die meisten FX und ATI´s um Längen schlägt. :twisted:
Tip:Versuch mal den Deto 41.09
Ansonsten kannst dich ja mal an den FSB richten,nur mal so am Rande erwähnt,mit der richtigen Kühlung schlummern in deinem Board noch einige mhz.
Schau mal hier rein, http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php3?s=
'_' + __~ = *_*
Antworten