Tastaturprobs!

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Tastaturprobs!

Beitrag von Type_0 »

Neuerdings spinnt mein Logitech Optical Desktop,aber nur unter RTCW und CoD.Am OpenGL wirds ja ned liegen :roll:
Mir bleibt in unregelmässigen Abständen die Shift Taste hängen,da ich diese mit crouch belegt habe nervt das total.Hab mich auch bei Logi schon schlau machen wollen aber die erklären einem nur dass man die Tasta mit nem trockenen Tuch abwischen soll,Torfköpfe! :?
Ich hab das Teil unter Win98 am USB hängen weil mein PS2 Anschluss im Eimer ist.
Weiss jemand was?
'_' + __~ = *_*
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Soweit ich weiss hat Win98 so einige probs mit 100% USB unterstützung
,es müste aber ein patch dafür da sein da microdoof aber den support eingestellt hat must mal schauen wo den herbekommst.


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

oha!
Gleich mal guggen,thx 4 help Freeman! :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

du meinst doch nur den Support für win 98 oder??Freman?
Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Also den Patch hab ich gefunden,nur gebracht hat er nix.Aber auf der Knowledgebase von Microzopf hab ich was gefunden,die kennen das Problem.
Jetzt kommts,die Lösung,also ein Patch,gibts nur wenn man Microzopf an der Hotline anruft,gelesen-getan.Nach 5min Warteschleife war da einer dran der mein Anliegen auch gleich mal notierte und mir erzählte dass deren Hotfixserver der mir das Teil per mail schicken soll schlapp ist und,und,und...
Ich freu mich immer an ner Hotline zu hängen :?
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Neuerdings spinnt mein Logitech Optical Desktop,aber nur unter RTCW und CoD.Am OpenGL wirds ja ned liegen
Mir bleibt in unregelmässigen Abständen die Shift Taste hängen,da ich diese mit crouch belegt habe nervt das total.Hab mich auch bei Logi schon schlau machen wollen aber die erklären einem nur dass man die Tasta mit nem trockenen Tuch abwischen soll,Torfköpfe!
Ich hab das Teil unter Win98 am USB hängen weil mein PS2 Anschluss im Eimer ist.
Weiss jemand was?
Ich habe übrigens das selbe Prob, da bei mir ebenfalls "crouch" auf der Shift-Taste liegt :shock:
Nur ist es bei mir das (USB-)Internet-Navigator-Keyboard von Logitech, welches auch "öfter mal" ET einfrieren lässt :?

Auf den Logitech-Seiten habe ich auch schon recherchiert. Aber ausser den "ur-"alt-Treibern gibts dort nix Neues.


Interessanterweise, passiert dies jedoch NICHT auf jedem Server bzw. bei jeder Map.
D.h. selbst wenn ich - aus Versehen - mal auf die Shift-Lock-Taste komme, bleibt alles beim alten.
Daher vermute ich mal, das dies eher auf die jeweiligen Server- oder Map-Einstellungen zurückzuführen ist.

Ich habe auch schon an eine Umbelegung der Tastatursteuerung gedacht bzw. getestet.
Anschließend hatte ich nicht nur mit dem Tastatur-Bug, sondern auch mit der geänderten Steuerung zu kämpfen :roll:

Fazit: Alles bleibt beim alten und (nicht nur) ich muß wohl (vor-erst) damit leben :(


P.S. Falls nicht bekannt, ich zocke (noch!) mit bzw. über Windoof ME.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

juhu,ich bin nicht alleine :D

@WolfVox
Sobald mir Microzopf ne brauchbare Lösung zukommen lässt geb ich sie weiter.

Aber vielleicht hilft dir das schon weiter?
http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;247853

Hab die Knowledgebase jetzt bald durch und damit die Schnauze von Windoof gestrichen voll!Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe (und Sepp mich auf a Tragl besucht :wink: )werd ich mir mal Linux draufschmiern.
Hab grad wieder mal 119 Viren von meinem System entfernt,hab mir bei Kazaa nen Installer Unicode besorgt und ausgeführt,mir gehörts eh nicht anders,zum kotzen!
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

juhu,ich bin nicht alleine :D
Ein RtCW / ET-Spieler ist eigentlich nie (mit seinen Problemen lange) allein.
So gesehen... danke schon mal für die MicrosAft-Lösung :wink:

De(i)n Link zur Knowledge-Base kannte ich übrigens schon.
Wobei mich das dort angesprochen Problem bisher eher nicht betraf, da ich seit einigen Monaten Win ME im Einsatz habe.

Ausserdem taucht beim mir das (Shift-Lock-")Problem auch nur bei ET auf.
Evtl. passierte das Ganze bereits damals auch bei RtCW ?
Wobei ich mich daran aber nicht mehr soo genau erinnern kann... es ist einfach zu lange her mit RtCW :wink:
Oder das Gedächtnis lässt mich im höheren Alter einfach im Stich :lol:


Übrigens.
Deinem Virenthema könntest du mit einer guten AV-Software relativ gut zu Leibe rücken. Ich sage nur "NAV".
Wobei regelmäßig + ausführliche Scans UND Aktualisierung der Virendatenbank, sicher auch nicht unwichtig ist.

Ich hatte dieses Jahr sicher noch keinen Virus oder ähnlichem zu Besuch auf meiner Kiste.
Zumindest wurde keiner der Schädlinge in irgend einer Art aktiv 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

also bei win xp ist es die einrastfunktion, weiss nicht genau ob das bei win98 auch so ist, die diesen fehler hervorufen.

tip: einrastfunktion überprüfen einfach mal nach dem start 10 mal schnell die shift taste drücken dann müsste sie sich aktivieren kann unter der systemsteuerung / tastertur deaktiviert werden

oder versucht mal den numblock zu deaktivieren hilft auch manchmal

HF

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hi tspoon
tip: einrastfunktion überprüfen einfach mal nach dem start 10 mal schnell die shift taste drücken dann müsste sie sich aktivieren kann unter der systemsteuerung / tastertur deaktiviert werden
Nee du, solch eine Funktion gibts - zumindest unter ME - leider nicht.

Was ich jedoch gefunden habe ist, das man mit der Tastenkombo: (Li-ALT) + (Umsch), oder (Strg) + (Umsch) die Tastatur-Sprache umschalten kann. Wobei meine Keyboard-Einstellung (noch) auf die erste Möglichkeit eingestellt war. Welche ich aber durch deinen Hinweis auf die Tastatursteuerung im Moment auf "keine" geändert habe.


Dein zweiter Tipp mit dem Nummern-Block-Deaktivierung werde ich mal testen, sollte es weiterhin Probleme geben.

Thx erst mal für die Tipps :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Natürlich meinte ich nur den support für win98 :D

mit winxp hatte ich noch nie probs auser das mir dem numlock aber das is ja eigentlich kein grosses problem wen mans weiss :wink:

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

ahh da fällt mir ein hab selber n prob, wenn man das so nennn kann.
Seid ich eine neue CFG (CD seine) habe, ich über ein fernglas laufe und aunehme, dann kommt bei egal welcher taste ich benutze (gehen, schiessen...usw) immer das fernglas. Enstellung Fernglas ist bei mir SHIFT!!!
So wie es ausschaut mag RTCW die Shift taste net...
Auch wenn ich das im RTCW Menü umstelle, spielt keine Rolle, sobald ich n Fernglas habe schau ich bei jeder gelegenheit durch. EInzigste Lösung war bis dato den NumBlock zu deaktivieren. Das wiederum nervt mich, da die grüne Leuchte aus ist und ich Zahlen über den numblock eingebe.
Bild
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

mmh...Microzopf pennt,noch immer nix gehört.

Aaaber,hab mal einwenig an meinem Mobo rumgeschraubt und festgestellt dass der PS2 Anschluss nen Wackler hat,wo genau kann ich nicht feststellen,hab einfach ne Visitenkarte zwischen Mobo und Chassis geklemmt und bis jetzt geht er.Infolgedessen hab ich nun auch keine Probs mehr mit der Shift Taste,das liegt wiederum an dem USB Anschluss.

Das mit dem defektem PS2 Anschluss scheint keine Seltenheit bei den ASUS Boards zu sein,bin beim googlen über ein paar Foren gestolpert in denen einige weinten und ihre Boards umtauschten da Asus das Prob kennt.
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Type_0
Kein Problem wegen MS. Man kennt die und ihren Support ja.
Wenn überhaupt reagiert wird, dann kommt eh i.d.R. nix brauchbares dabei heraus.


Immerhin kann ich - auch mal wieder - etwas zum Thema USB-Tastatur-Problem bei ET / RtCW beizutragen.
Hoffe ich zumindest :wink:

1. Meine Tastatur-Einstellung, mit der ich die Sprachen mit einer Tasten-Kombo umstellen konnte wars (leider) nicht.

2. Hab ich einfach mal als ET wieder mal via Shift-Lock "gehängt" ist, einfach den Tipp mit der Num-Lock getestet.
Logo, das kurz darauf ET erst recht, mit einem entsprechenden Screen, in den Black-Out-Freeze gerissen hat :shock:

Immerhin - glaube ich zumindest erkannt zu haben - "hängt" (im Sinne des Wortes) ET mit aktiviertem Num-Lock.
Wie oder warum auch immer.
Seit ich vor dem Zocken die Num-Lock-Taste de-aktiviert habe, ist seit dem kein Fehlverhalten mehr zu beobachten.


Obwohl ich mir eigentlich noch immer noch (ziemlich) sicher bin, das die jeweiligen Servereinstellungen ebenfalls damit zu tun haben, da dieser Fehler nur auf den wenigsten Server / Maps in der Vergangenheit aufgetreten ist.

Schau mer mal, was andere hier noch an Erfahrungswerte mit oder ohne Num-Lock-Taste dazu beitragen können.
Ich werde berichten, falls sich dies positiv bestätigen, oder wieder nur zu einem "ein Schuß ins Knie" führen sollte.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

City][TaskForce hat geschrieben:ahh da fällt mir ein hab selber n prob, wenn man das so nennn kann.
Seid ich eine neue CFG (CD seine) habe, ich über ein fernglas laufe und aunehme, dann kommt bei egal welcher taste ich benutze (gehen, schiessen...usw) immer das fernglas. Enstellung Fernglas ist bei mir SHIFT!!!
So wie es ausschaut mag RTCW die Shift taste net...
Auch wenn ich das im RTCW Menü umstelle, spielt keine Rolle, sobald ich n Fernglas habe schau ich bei jeder gelegenheit durch. EInzigste Lösung war bis dato den NumBlock zu deaktivieren. Das wiederum nervt mich, da die grüne Leuchte aus ist und ich Zahlen über den numblock eingebe.
Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen und den NumLock deaktivieren müssen. Das Problem tritt meist auf, wenn Du SHIFT belegt hast und nebenbei ein Voice-Programm wie Teamspeak laufen hast. Das ist ein Bug. Kannst nur die Taste umbelegen oder halt auf den NumLock achten. :wink:
City][Phm

Bild
Antworten