TV Ausgang ...

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

TV Ausgang ...

Beitrag von Zitruspresse »

Tach auch,
ich weis - dieses thema passt nich so ganz hier rein - aber ... Hilfäääää

habe gestern meine geforce3ti duch eine radeon ersetzt - möchte aber auch weiterhin in den genuss kommen schön hergebrachte filme auf meinem tv zu sehen
bei nvidia kein problem - tvtool benutzt und dann ging das
bei ati hingegen - eigentlich noch leichter weil bild automatisch mit auf tv ist
aaaaaber...... zuerst war das bild schwarz/weiß dafür gestochen scharf - habs dann auch bunt hinbekommen - alllerdings verlaufen die farben jetzt (neeeeiiin ... keine drogen)
hab nun auch den neuesten catalyst draufgejubelt - bringt auch nix - is bestimmt nur irgendwo n häkchen ......... :?

nu denn - für weitere hilfe wär ich äuserst dankbar

Edit: ah ja - ohne farbe isses n spitzen bild - mit farbe verläufts ... :cry:
hat den keiner ne ati-karte der auch tv-out nutzt ??
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Zitruspresse


Ich kenne das Problem nicht, jedoch habe ich auch nicht den Radeon, sondern den OMEGA-Treiber installiert.
Die Omega-Treiber findest du übrigens hier: http://www.omegacorner.com/index_ati.html
Dort den VIVO-Treiber zusätzlich runterladen, dürfte logo sein, oder ?!

Ganz wichtig VOR der Installation: Das ATi-Control-Panel muss vorher DE-INSTALLIERT werden, sonst droht Chaos !! Siehe auch in der Read_me-Datei zum Omega-Treiber.


Falls alles korrekt installiert und verkabelt ist, findest du unter "Anzeige" eine Umschaltmöglichkeit auf den TV.

Übrigens: Eine S-VHS-Verbindung ist normalerweise die Ursache für eine SW-Ausgabe.
Besser gleich Scart / Cinch und den RGB-Anschluß am TV verwenden.
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Fr 10. Okt 2003, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Und im Hardware Forum isses noch besser platziert :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Und im Hardware Forum isses noch besser platziert :)
Latürnich ! 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

na aber sicher !!! :D Hardwareforum
hatte mich aber bisher nur hier aufgehalten - hab mich so heimisch gefühlt!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

mh käy .... hab jetzt gleich nägel mit köpfen gemacht - hab mir nen neuen 100Hz techn. tv zugelegt *protz*
auch die omega treiber draufgeknallt - und nach diversen einstellungen .... bild nur schwarz/weiß!!! :?
auf ntsc umgestellt - auch auf tv - absolut flimmerfrei - aber schwarz/weiß!!! :?
:idea: erleuchtung! hab dann mal die verbindung aus der grafikkarte zum cinch überprüft - war noch der stecker meiner nvidia karte ... und der is innen 4-polig - der meiner radeon sieht zwar genauso aus und passt auch ... is aber 8-polig - und siehe da BUNT !!! :P

aber eine kleinigkeit wäre da noch ... kann gleichzeitig auf monitor und tv alles sehen - also spiele, webseiten, mpeg`s aaaaber keine AVI`s
wenn ich den ausgang nur auf den TV lege kann ich auch AVI`s sehn - sonst bleibts nur schwarz
das problem scheint bekannt zu sein - hab aber noch in keinem forum eine lösung gefunden
wenn jemand nen tip oder n kleines progrämmchen hat - her damit

MfG Zitruspresse
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Antworten