Neuer Router

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Neuer Router

Beitrag von City][Schubi »

Hi!

Nachdem ich mir zu Hause ein kleines Netzwerk fuer 2 Rechner einrichten moechte und ich mir es ersparen moechte, einen Gatewayrechner aufzusetzen oder 3 Kabel mit Switches und zig Kabeln zu verlegen, habe ich mich schon fast fuer einen Router mit eingebautem DSL-Modem entschieden:

Bild

Weitere Informationen zu dem Teil gibt es unter:
http://www.netgear-info.de/produkte/rou ... g824b.html

Die Leistungsmerkmale hoeren sich schon mal nicht schlecht an:

Leistungsmerkmale

* Hohe Leistung und Qualität – Der DG824B bietet jedem Nutzer die volle Bandbreite von bis zu 200 MBit/s im Vollduplex-Modus
* Durch integrierte LEDs wird der aktuelle Status der Ports jederzeit angezeigt
* Routing-Protokolle und -Sicherheitsfunktionen – Statisches und dynamisches Routing mit TCP/IP, VPN Passthrough (IPSec, L2TP), NAT, UDP, RIP-1, RIP-2, PPTP, PPPoE, PPPoA, DNS und DHCP (für Client und Server)
* Weitere Management- und Sicherheitsmerkmale – Port Range Forwarding, Exposed Host (DMZ), DNS Proxy, URL-Content-Filter, tageszeitabhängige Freigabe von Online-Richtlinien und Email-Benachrichtigung
* Annex-B mit U-R2-Spezifikation
* Einfache Installation
* 3 Jahre Garantie

Der Preis, der um die 100 Euro liegt, finde ich angemessen.

Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

jupp, ein freund von mir hat so teil.

funzt ganz gut, er muß nur einmal die woche den internen selbsttest starten, weil das ding öfter abkackt.
kann aber sein das netgear das problem schon mit neuer firmware im griff hat.

ansonsten gutes teil mit vielen detaileinstellungen und port forwarding hat auch vorab config für div spiele, z.b quake 3 :wink:
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
Kaos
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaos »

grüss dich schubi,

bei mir läuft seit gut 18 monaten der ip-linx dsl router pro mb-401-s
völlig problemlos und ohne mucken. hab noch nicht einen aussetzer
oder absturz gehabt. der router bietet sämtlichen schnickschnack
einschließlich einem print server, nat firewall usw., war super
einfach zu konfigurieren, in 2 minuten bist du im netz.
wenn du interesse hast hier die url:

http://www.w-linx.com.tw

gekauft habe ich das ding bei alternate.

gruss

K@os
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarrers und Unbegreiflicheres ersetzt. Douglas Adams
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

meiner einer hat den hier bin echt zufrieden und is sehr günstig


DI-604
ADSL Router with 4-port 10/100MBit Switch

ADSL ermöglicht Hochgeschwindigkeits-Breitbandverbindungen zu Hause oder im Büro. Die Übertragungsrate kann bis zu 8 Mbit betragen, das ist mehr als die hundertfache Geschwindigkeit analoger Modems. Diese hohen Übertragungsraten ermöglichen Multimedia-Anwendungen, Videokonferenzen und schnelle Internetzugänge. Mit dem DI-604 können zu Hause oder im SoHo-Bereich Internetverbindungen gemeinsam genutzt werden. Dadurch entfällt das kostenintensive Installieren von Modems für jeden einzelnen Computer.
Gleichzeitig wird der Zugang zu Ihrem gesamten Netzwerk geschützt und eine Firewall eingerichtet. Dieser Gateway erstellt und vergibt automatisch eigene IPNummern für jeden Computer. Somit vereinfacht sich die Anmeldeprozedur für alle Benutzer. Die Verbindung zum Internet erfolgt über eine 10BaseTSchnittstelle, die zum Anschließen eines ADSL- oder Breitbandkabel-Modems dient.
DMZ-Hostfunktion: Mittels der DMZHostfunktion hat ein Computer im Netzwerk vollen Zugriff auf das Internet. Die vollständige Kompatibilität mit Internetanwendungen ist somit gegeben, auch wenn keine bestimmten Ports bekannt sind. Der Router verfügt über 4 integrierte Switch-Anschlüsse mit 10/100Mbit (10BaseT/100BaseTX Fast Ethernet). Arbeitsplatzrechner, Print- und Dateiserver können direkt an den Router angeschlossen werden. Es ist nicht nötig, einen separaten Switch zu installieren.

• Internet-Gateway für den Heimanwender sowie kleine Büros
• Gemeinsame, gleichzeitige und kostengünstige Internetnutzung
• Breitband-WAN-Verbindung über ADSL bzw. TV-Kabel
• Internet steht jedem jederzeit ohne Treiberinstallation zur Verfügung
• Integrierter 4-Port Fast Ethernet-Switch – erspart den Kauf eines separaten Switches
• NAT-Firewall schützt vor externen Angreifern
• Zugangskontrolle über MAC- oder IP-Adresse erlaubt die Definition von Stationen ohne Internetberechtigung
• Konfiguration über Web-Browser
• Diagnosetools
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Antworten