S-ATA HDD | WinXP Neuinstallation

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

S-ATA HDD | WinXP Neuinstallation

Beitrag von Boyscout »

Ich hab da gerne mal ein Problem :cry:

Ich hab mir ne neue Festplatte geleistet, nachdem meine alte vorgestern die letzten Zuckler von sich gegeben hat. Eine Seagate Baraquda S-ATA 80GB. Mainboard ist ein ASUS P4PE Raid/Fire/LAN usw..

Ich also gestern die neue HD an den Prim. S-ATA Controler auf meinem MB angeschlossen und im BIO's die Optionen "Onboard ATA/Raid Controler" & "Onboard ATA Device First" aktiviert. Noch in der Bootsequenz "Other ATA Device" als First Bootdevice aktiviert. Danach über die Array Einstellungen die neue HD geaddet. Bio's hat se auch erkannt und angezeigt im Array Manager. Schlussendlich System von der WinXP Prof CD gebootet. Läd auch alle Setupdateien schön in den Speicher und jetzt kommts. Beim Auswahlbildschirm was man nun machen will wähle ich ganz brav "WinXP jetzt installieren" und er zeigt mir die Meldung vonwegen "Keine Festplatte installiert usw..."

Kann es sein das ich per F6 Option beim XP Setup irgendwelche Treiber für S-ATA installieren muss? Hab bei meinem Board keine TreiberDisk dabeigehabt, nur die CD und von der gehts ja mal nicht.

Hätte ich jetzt noch ne normale IDE HD würd ich ja glatt mal XP Basic installieren um die CD zu durchsuchen...Hab ich aber nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit SATA HDD's? Help plz...
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

hi,erfahrung nicht.aber was dazu gehört.du solltest eine diskette mit bekommen haben die entsprechende treiber enthält ........damit sollt es dann klappen.hoffe ich für dich......
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Kaos
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaos »

hi boyscout,
habe das gleiche board, ist echt klasse das teil.
letzte woche habe ich eine 3. festplatte an den raid controller gehängt.
funktionierte tadellos.
du musst erst den treiber für den controller installieren, der auf
der cd drauf ist, die dem mainboard beiliegt.
wenn du sie nicht mehr hast lese bitte das hier, da kannst du auch
die treiber runterladen.
die erklärung in der faq ist einfach zu verstehen und in deutsch :mrgreen:

http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq10 ... binden.htm

falls du probs hast, kannst dich ja noch mal melden.

cu

K@os
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarrers und Unbegreiflicheres ersetzt. Douglas Adams
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Boyscout »

Jo,THx a lot. Habe da heute morgen auch schon nachgeschaut. Da ich zuhause momentan nur die SATA HDD liegen habe werd ich meinen Laptop ausm Büro mitnehmen und den Treiber von der CD auf Disk packen, danach sollte es funktionieren. Das einem das vorher keiner sagt^^.

Meld mich heute abend wieder wenn (fals) alles geklappt hat.

:D
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

hab das auch nur zufällig bei Giga.de gesehn......... :oops:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Boyscout
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 164
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:50
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Boyscout »

Sooooooooooooooo, des Baby rennt wieder. Nun noch den ganzen Krempel neuinstallieren und gut is :D *puh*
=|Gruß Boyscout|=
Bild
[M]elted|Silicon<-->Wolfenstein-City<-->Mein System<-->#rtcwcity|#msc
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

na dann noch viel spass damit :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten