Router probleme!!!!!!

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Antworten
Lt.Shark
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 14:49
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Router probleme!!!!!!

Beitrag von Lt.Shark »

!! Den Text hab ich für das Vietcong Forum geschrieben! Aber Leutz, mit RTCW, same Problemo.!! Kumpel wollt auch in die City einsteigen aber können nie zusammen gamen.Egal liesst das und dent überall wo Vietcon steht , da ständ RTCW! :lol: N bisel lang!

Hi Leutz! Wollt mich nochmal zum Router äussern!
Irgendwie ist das Thema Router woll für die wenigsten ein Prob. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet aber hat mir nicht wirklich was gebracht. Hab die letzten 2 Wochen mich versucht Schlau zu machen aber nada. Also hab n LAnware Br1200 Router.2 Rechner mit XP. Das Prob besteht darin das ich Vietcong und RTCW nicht mit beiden Rechnern auf auf dem selben Server spielen kann. Also nicht z.B. mit beiden auf dem Vietcong-Forum Server. Genauso wenig kann ich einen Server aufmachen den man ausserhalb sieht.D.h. ich kann einen erstellen der zweite kann über Lan rein aber mein Server erscheint niergends. Und es liegt nicht an der Firewall(alle Ports offen gehabt). Unreal 2003 können wir ohne Probs mit bomben Ping (meist 60 bei beiden da Fast Path) auf irgendeinem Server zocken. Hmmm ist klar eine reale ip hab ich nur von der Telekom. Liegt´s daran? Funktioniert´s bei keinem weil´s bei VC an sich nicht funtzt? Hab Router normal über PPPOE configt. Hab logischerweise 3 IP´s (xxx.xxx.xxx1 = Router / xxx.xxx.xx2 Rechner 1 u.s.w.) aber nur für´s Lan, ne!?! Viell. geht´s auch nur bei T- online nicht.
Also, hab Schnauze echt ma voll, so, ne echt jetze, wa!
Hab n Netzwerkadmin angerufen, der weiss auch nicht unbedingt Rat. Soll ma im Forum sammel wie Leute bei denne es geht den Router eingestellt haben. Wer auch nicht schlecht für noch zig andere Leute denke ich.
Also bitte schreibt wie ihr das ding configt habt. Und bitte so das auch Leite die wie ich vor 3 Wochen noch nie was mit Router zu tun hatten das verstehen( Alles ohne Komma.Fetter Satzbau). Im Netz bin ich auf zig Leute gestossen mit same prob. Und auch auf Leute die irgendawas schreiben, was kein Mensch versteht. Hab auch gesehen das man bei Couterstrike irgendwie die exe ändern kann und dann geht´s erst.
Egal, schreibt was über Router!!!! Ist ziemlig viell geworden. Schön durchlesen.

SCHEISS AUF RECHTSCHREIBFEHLER!!!! :shock:
Benutzeravatar
Kaos
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Dez 2002, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaos »

ist ein weites feld,

schon mal hier probiert?


http://www.router-forum.de


cu

K@os
Lt.Shark
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 14:49
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Shark »

:(
Danke, aber ja, hab ich. Gibt´s den keine zockenden Netzwerkadmins?
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Ich habe auch ein Router aber nur ein Pc wo rtcw auch geht daher ist es für mich nicht möglich auf einem Server 2 mal zu sein :o aber vieleicht lässt ID nicht zu das du von einem anschluß 2 spieler auf einen server lässt, hast du das mal auf Unpuren servern getestet ?
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

~~~ MOVED ~~~
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

also ich hab den d-link 604 und zocke mit zwei rechnern rtcw
wen ihr mit zwei rechnern rtcw zocken wollt braucht ihr auch zwei cd-keys
:D
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Cooper Verfasst am: 23 Mai 2003 10:53 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch ein Router aber nur ein Pc wo rtcw auch geht daher ist es für mich nicht möglich auf einem Server 2 mal zu sein aber vieleicht lässt ID nicht zu das du von einem anschluß 2 spieler auf einen server lässt, hast du das mal auf Unpuren servern getestet ?
Info:Also es ist egal ob Du über die selbe Internetverbindung mit einen,zwei oder mehr RTCW´s ins Netz gehst,Du mußt nur für jedes Spiel einen eigenen Key benutzen. Sonst gibst glaub ich auch eine Fehlermeldung.

An sonsten hat ID dort keine Hürden eingebaut.

@Lt.Shark:

Wenn die Firewall aus ist,deine drei Rechner ins Netz können,dann liegt es "nur" am Key,heisst 1key pro Spiel

bei UT2003 erfolgt glaub ich keine Abfrage des Keys pro I-Net IP,heißt er muß schon orig. sein,nur Du kannst mit einer I-Netverb. zweimal den gleichen Key benutzen.

Bei Medal of Honor ist es glaube ich ähnlich....


Mfg
Lt.Shark
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2003, 14:49
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Shark »

Danke Leutz!
Juchhey,es klappt. Mit den Keys das hab ich gewusst, aber falls es irgendwann jemandem hilft. Auf der 2 Maschine haben wir unter Netzwerkopt. das IP´s automatisch vergeben rausgemacht und von Hand eingegeben und Qs Protokol deak. So geht´s!!!!! :D
Tja, wenn man nicht alles selber macht!! HEHE
Antworten