Komisches Prob mit dem Brenner

Probleme mit eurer Hardware? Hier findet ihr Hilfe.
Benutzeravatar
mgtatdev

Komisches Prob mit dem Brenner

Beitrag von mgtatdev »

Seit unbestimmter Zeit (wohl 1-3 Wochen) meint mein Brenner permanent eine leere CD im Laufwerk zu haben. Ich kann einlegen was ich will, es ist grundsätzlich Leer. Wenn ich über den Kommandozeileninterpreter das Laufwerk aufrufen will, kommt da "Unzulässige Funktion".
Das schöne ist ja, dass ich nicht genau weiß, wann das Problem genau eingetreten ist, und hinzukommend habe ich afair auch keine Einstellungen die ich mit dem Brenner in Verbindung bringen könnte verändert. Das DVD-Laufwerk läuft übrigens ganz normal.

Mein System:
P4 1,8 GHz — Win XP Pro — Sony CRX 1611 (Brenner) — 4 virtuelle CD-Laufwerke — ein RAMDrive — 6 Festplattenpartitionen
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Was haste für Rohlinge???
Ich hab schon 3 mal ne Packung Rohlinge erwischt auf denen ich die lustigsten Fehlermeldungen bekommen habe.
Die klangen so wie: Fehler im Kalibrierungs-System oder nicht genügend Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk. Ich wutentbrand beim hersteller des Brenners angerufen und da kam raus dass ich einfach nur scheiss Rohlinge erwischt hab.
zu letzt passiert im Dezember, 20 Rohlinge die einen seriösen Eindruck gemacht haben gekauft und nur scheisse am Hals mit. Hab die dann auf verschiedenen Rechnern testen lassen aber keiner konnte darauf brennen.
Bild
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Sei froh das es zwanzig waren,ich hab fünfzig erwischt
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

^^ Problem/Lösung: auffschrauben, mit wattestäbchen und nagellackentferner die linse reinigen, wieder zusammen bauen :)

vergesst die reinigungs-CDs sind alle müll

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Es liegt NICHT an den Rohlingen, das hab ich doch oben schon beschrieben!!! *argh*

@ tspoon
Meinste daran liegt des? Naja mal probieren. (:
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hast mal ein Firmware Update gemacht? Evtl. mal das probieren, weil damit sämtliche, im Brenner laufende Software auch zurückgesetzt wird... net dass die nen Hänger hat...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Re: Komisches Prob mit dem Brenner

Beitrag von ciTy|TaskForce »

mgtatdev hat geschrieben:... Ich kann einlegen was ich will...
achso ich dacht du meintest steaks... :wink: ne sorry hab ich wohl irgendwie überlesen.
Bild
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Ich hatte so ein ähnliches Prob. als ich Safe Disc v 2.8 gebrannt habe!!!

Hab Aspis Treiber erneuert u. dann ging es wieder
Bloodstain
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mai 2003, 08:48
Wohnort: wels
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodstain »

ich bin mir sicher das deine virtuellen laufwerke daran schuld sind!! hast du etwa clone-cd und daemon-tools auf einem rechner! dann weg mit clone-cd und dein brenner funzt wieder! solltest du eine andere kombination von virtuellen laufwerken am rechner, dann probiere diese systematisch zu deiinstallen!! ich hoffe das war dein prob :lol:
hi! solltet ihr selbstgeschriebene musik brauchen für eure hp`s etc meldet euch bei mir :)
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Also ich hab jetzt das D-Tools- und das CloneCD Laufwerk rausgenommen, und RAMDrive auch mal. Funzt alles nicht. ): Ich werd noch bekloppt. :evil:
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

— 4 virtuelle CD-Laufwerke —
:shock: whow :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Rasta_Blasta hat geschrieben:
— 4 virtuelle CD-Laufwerke —
:shock: whow :mrgreen:
Unter Linux hab ich unbegrenzt NANANNA :P
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Bloodstain
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mai 2003, 08:48
Wohnort: wels
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodstain »

hm dann würde ich es mit nem neuinstall des betriebsystems versuchen! also ich weiss das D-Tools und clone-cd net vertragen - :D wegen dem brenner dann halt wars bei mir!!!
hi! solltet ihr selbstgeschriebene musik brauchen für eure hp`s etc meldet euch bei mir :)
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

Unter Linux hab ich unbegrenzt NANANNA :P
ich hab unter windows unbegrenzt bluescreens :mrgreen:
abba mal ernsthaft, wozu braucht man unbegrenzt virtual cd-roms? ich komm eigentlich mit einem auch recht gut klar :mrgreen:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Natürlich braucht man die net... aber das OS gibt halt unbegrenzt her... :) Und ich brauch kein extra Proggi dazu... hehe
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten