@[>>]xTrEaM
Ma so ne Frage am Rand !
Ich hatte vor meine Gforce FX 5600 gegen ne Radeon 9800 XT einzutauschen !
Nun wollte ich mal wissen welcher Redeon 9800 is die beste ?
Ich hatte an eine 128 mb Verion gedacht !
Nun gibt es die Karte aber von MSI von ASUS, TERRATEC, Sapphire usw..
Aber von welchem Hersteller is die Karte am besten ?
Was empfehlt ihr mir ?
So lange du eine Marken-GraKa nimmst und bei ATi keine SE- (bei Nvidia XT)-Modelle auswählst, kannst du "fast" nichts falsch machen.
Schau dir einfach mal diesen Testvergleich dazu an =>
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl
Tipp: GraKas der Firma Sapphire sollen vom Preis- Leistungsverhältnis wohl recht interessant sein...
Als Beispiel, hab ich dir mal den Preis einer Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate (im Vergleich Platz 7) mit 128MB und 256MB rausgesucht:
http://www.evendi.de/jsp/eVendi/search. ... =&priceTo=
In der 256MB-Ausführung kostet "die selbe Graka" knapp 100 Euro weiter, diese hat jedoch bereits DDR-II-Chips an Board.
Grakas mit 256 MB haben gegenüber 128 MB KEINEN Leistungsvorteil - eher trifft das Gegenteil zu ...ausser der Chipsatz ist moderner.
Na denn... "its your Turn"
@Master Mayhem
....s.o.....wer damit umgehen kann.....und dann auch noch ME die schlimmste ausgeburt aus dem hause microsoft (noch nie so oft den BSOD gesehen wie in der zeit von ME) - da würd ich ja noch lieber win3.1 nehmen....
Weder 3.1 noch 3.11 sind Betriebssysteme, sondern einzig grafische Benutzeroberflächen von DOS. Sorry, ist aber so.
Aber ich merke schon, du kennst dich aus mit "ollen" Kamellen...
Ich stimme dir aber in einem Punkt sofort und komplett zu, nämlich deine (Teil-)Aussage, was "wer damit umgehen kann" betrifft.
Bluescreens bei ME ?
Kein Problem, wenn man den / die Auslöser findet und das Problem löst, läuft ME äusserst stabil und schnell genug für jedes Spiel.
Wie an anderer Stelle hier bereits gesagt: "Wenn" das eigentliche Problem nicht VOR der Kiste sitzt - wie so oft
Wichtiger Hinweis: "Fast" alle Rechnerkombination die hier aufgeführt sind, werden größtenteils für Spiele eingesetzt!
Mach dir doch mal den Spaß und zähl mal nach, wieviele davon eigentlich unter Linux laufen...
Ach doch so viel ???
Na dann vermute ich mal, dass die ALLE anderen keine Ahnung von der Materie haben, wenn man nicht deiner Meinung ist
Ob man zum Spielen unbedingt Linux braucht, halte ich einzig für eine Wunschvorstellung / Gerücht, von manch einem hier.
Linux "vor allem" zum Spielen einzusetzen, dürfte jedoch (zumindest aktuell noch) mit Abstand das dümmste sein,
was sich jeder (vor allem Einsteiger) als Zocker antun kann - da steh ich mit meiner / dieser Meinung sicher nicht alleine da..
Andererseits ...wenn manch einer selbst mit ME (scheinbar) überfordert ist, was will er dann eigentlich mit / bei Linux
*Kurzer Nachtrag noch zu ATi vs Nvidia*
Nvidia hat ihren Schwerpunkt(e) bzw. Vorteil(e) bei OpenGL- Anwendungen / -Games und ATi eindeutig bei Direct3D basierenden.
Hier eine eindeutige Aussage zu machen, liegt wohl eher in den Vorlieben des Anwenders / dessen Spiele begründet als in der Qualität.
Am Ende bleibt das reine Preis- Leistungsverhältnis übrig - wobei Nvidia (aktuell) sicher das schlechtere Verhältnis davon bietet.
Im Prinzip verhält es sich mit den Anhängern von AMD vs Intel ähnlich.
Ein Streit um Kaisers Bart und bereits zig-tausendfach in sämtlichen Foren dieser Welt (aus-)diskutiert - wozu also hier noch mal ?
Korrekt - einzig aus dem Grund, damit jeder seine ganz persönliche (und rein subjektive!) Meinung hier zum Besten geben kann.
Das Ganze dann noch durchsetzt mit Halbwahrheiten, Legenden und Gerüchte, damit es noch wesentlich eindrucksvoller wirkt.
Ja ja ...passt schon.
Wie wärs zur Abwechslung mal mit ein paar Links, wo manch hier gepostete Behauptung auch von IT-Experten bestätigt wird ?