ui! ...der iss schnell!
Einbau und Installation verlief ohne Probs.Hab mich vorher durch Foren gewühlt und potentielle Hotfixes gleich vornherein besorgt.
Beim Brett liegt ne Boot CD dabei,inkl. Bios und Startprog für XP/XP64/Linux usw.
CD rein und alles lief von selbst,Bios konfiguriert und die Timings vom Ram gleich richtig getaktet,noch nicht übertaktet!
Platten vom Raidsetup aus formatiert und eingerichtet,without Probs.*pust*
Win XP/Pro SP2 installiert,die AMDCPU.exe ausgeführt,reboot und fertig.
Erst dann schnallte ich wie die Kiste das XP hochschleuderte,dachte zuerst der fährt nicht runter!Ok-war ja noch nix drauf.
Die beiden Raptoren liefen im Raid...aber deutlich hörbar und schleuderten mir beim Kaltstart das Cmos und das OS in 6sec aufs Display ohne die Registry vom XP getunet zu haben!
Ich hab dann erstmal 5min lang nur gebootet,weils so geil war!
So,dann Direktx und Grakatreiber installed,nach 3 reboots checkte ich das Sys mit Sandra und alles war so wies auf der Verpackung stand,einwandfrei!
Bin dann nochmal ins Bios und hab in 10sec aus meinem 4600+ einen 4800+ gemacht ohne das die Temp anstieg.Der 57er wäre dabei locker drinn,mit den Rams evtl noch darüber aber muss nicht sein.
Auch unter dem 32bit Win fetzt das Teil granatenmässig!
Renderzeiten im 3DS Max oder After Effects haben sich mehr als halbiert gegenüber meinem aufgebohrtem 3200er.
Aber richtig geschockt bin ich von den Raptoren,das war mir die Kohle wert und jeder würde sich das Ding sofort holen wenn er die mal in Aktion erlebt.Da ist eine schon brachial aber 2 davon im Hardwareraid über den grossen Western Digital Controller lässt jede SCSI/SAS alt aussehen!
Nachdem ich alle Progis und Spiele installiert hatte defragmentierte ich mit O&O meine Platten unter der Option (by name).
Ich hab mir ne Kippe angezündet und ich schwöre,die Platten defragmentierten 70 Gig Daten bevor ich die Kippe wieder ausdrückte!
Unglaublich!
Graka ist auch mind. 2x so schnell wie ne 6800ultra,aber das hab ich erwartet und kann sie noch nichtmal mit FEAR über 58° anheizen.Die langweilt das alles,Dumm3 oder CoD2 laufen auf maximal butterweich.
Fazit:
Super Entscheidung,sensationeller Proz,spitzen Ram und die Festplatten nehm ich abends mit ins Bett!