Hi,
naja dass die makros nicht gehen haste dir bestimmt schon gedacht, zumindestens nicht die vom Windows Treiber, über die X Configuration kann man schon ne Menge machen unter Linux, auch ohne tolle Treiber.
Aber ich frag mich, warum du unbedingt ne Zocker und Tipper Tastatur in einem finden willst. Machs wie ich eine (echte) Tastatur zum tippen (zuhause ne cherry, sehr angenehm im Anschlag, und auf der Arbeit ne Servertastatur von nem HP Server - super Teil, hohe Tasten, wie früher, leiser Anschlag und schön klein) und zum zocken nimmste sowas:
http://www.ideazon.com/de/products/fanggamepad.asp
Das ist jetzt das Teil, das ich habe, auf der letzten privaten LAN (20 Leute) hatten 80% son ähnliches Teil. Ist genau das richtige, dann ist endlich Schluss mit Kompromissen und die Teile sind so klein, die kann man gut mitnehmen und auch auf dem Schreibtisch verstauen.
Zumindestens meins funktioniert problemlos unter Linux. Einziger Schönheitsfehler ist, dass die Nummerntasten nicht alle übereinstimmen, einige sind mit Sonderzeichen belegt, die dann beim Quickchat halt nicht richtig funktionieren, sonst einfach nur richtig belgen und ingame geht das auch mit den Sonderzeichen. Das kann man zwar durch mapping im X Server lösen, war ich aber bisher zu faul zu...bin eh nicht der große chatter beim töten
mfg tyler
Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!
He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler
Ich bin /ruth, ich darf das!