Ich hab mir ne neue Festplatte geleistet, nachdem meine alte vorgestern die letzten Zuckler von sich gegeben hat. Eine Seagate Baraquda S-ATA 80GB. Mainboard ist ein ASUS P4PE Raid/Fire/LAN usw..
Ich also gestern die neue HD an den Prim. S-ATA Controler auf meinem MB angeschlossen und im BIO's die Optionen "Onboard ATA/Raid Controler" & "Onboard ATA Device First" aktiviert. Noch in der Bootsequenz "Other ATA Device" als First Bootdevice aktiviert. Danach über die Array Einstellungen die neue HD geaddet. Bio's hat se auch erkannt und angezeigt im Array Manager. Schlussendlich System von der WinXP Prof CD gebootet. Läd auch alle Setupdateien schön in den Speicher und jetzt kommts. Beim Auswahlbildschirm was man nun machen will wähle ich ganz brav "WinXP jetzt installieren" und er zeigt mir die Meldung vonwegen "Keine Festplatte installiert usw..."
Kann es sein das ich per F6 Option beim XP Setup irgendwelche Treiber für S-ATA installieren muss? Hab bei meinem Board keine TreiberDisk dabeigehabt, nur die CD und von der gehts ja mal nicht.
Hätte ich jetzt noch ne normale IDE HD würd ich ja glatt mal XP Basic installieren um die CD zu durchsuchen...Hab ich aber nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit SATA HDD's? Help plz...