Nachrichtendienst in XP ausschalten aber wie?

Wars, Members, Neuigkeiten alles hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
IGGY
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Dez 2002, 00:47
Wohnort: Aachen(BREINIG)
Kontaktdaten:

Nachrichtendienst in XP ausschalten aber wie?

Beitrag von IGGY »

Hallo
Ich bekomme auf meinen neuen Rechner immer Werbung von 0190 Nummern und ähnliches! Meine Frage ist nun ob es dafür einen Tool gibt damit man das abschalten kann, und wo ich den finde!
Oder ob man unter XP es direkt ausschalten kann!
Gruß IGGY
Mfg [TCG]IGGY
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Google helps! Such mal nach "Windows XP Nachtichtendienst deaktivieren" oder "Windows XP netsend deaktivieren"...

Gibt nen Punkt in der Systemsteuerung irgendwo. Frag mich jetzt aber net wo... :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

linux user hilft windows user, wie nett :wink:
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Kein Problem... Weiss ja selbst, in was für einer verzwicketen Lage ist, wenn man Windows nutzen muss... :wink:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Die Nachrichten über 0190 Nummern hat nix mit Windows zutun!!!!

Am meisten kommt es bei Leuten mit 1&1 vor!!

Das sind Portscanns die schauen welcher Port frei ist u. senden dann Nachrichten!!!

Kleiner Tipp tuh eine neue Verbinndung erstellen dann haste neue Client IP u. leg dir eine Firewall zu dann passiert das nicht mehr!!!


Visit on QuakeNet Channel #sv-city

Nickname:City][Xero
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ne, sind keine Portscans. Die Nachrichten, die über den Nachrichtendienst von Windows verschickt werden laufen über nen festen Port. Und neu Client IP bringt nix. Die kriegst ja eh bei jeder neuen Einwahl.

Meine Vermutung ist, dass die die Nachrichten einfach an IP Blöcke schicken, ohne definitiv zu wissen, ob die Nachrichten überhaupt ankommen. Irgendjemand triffts schon :)

- Edit -
Das sind die verwendeten Ports:
TCP 135 139 445
UDP 135 137 138
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

@Sepp so meinte ich das auch hab mich nur ein bissel anders ausgedrückt!!

Was ich aber immernoch sage leg dir eine Firewall zu!!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Nenn mir einen Grund, wozu ein Privatuser eine Firewall braucht... Die Diskussion hatten wir doch schon mal :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
nase
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:40

Beitrag von nase »

tach auch!

...also falls das wen mit dem nachrichtendienst in xp interessiert...man findet ihn hier:

:arrow: start/systemsteuerung/verwaltung/dienste/nachrichtendienst

...nach erfolgreicher suche darf man ihn dann deaktivieren...
Benutzeravatar
IGGY
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Dez 2002, 00:47
Wohnort: Aachen(BREINIG)
Kontaktdaten:

Beitrag von IGGY »

Jo scheint zu funtzen! Danke euch allen!
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!
Gruß [TCG]IGGY
Mfg [TCG]IGGY
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

gewusst wo, habs auch deaktiviert
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ES GIBT EIN TOOL DAS NENNT SICH "XPANTISPY" ;)

da gibts noch mehr zum deaktivieren der nachrichten dienst ist noch das harmloseste bei XP schaut lieber nach den remote diensten

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Kleiner Tipp :!:
Wenn ihr das schonmal deaktiviert,dann mach dann gleich auch die Fehlerberichterstattung aus (weil's besser ist) :wink:


1.Systemsteuerung öffnen
2.System öffnen
3.Erweitert anklicken
4.Ganz unten Fehlerberichterstattung anklicken
5.Fehlerberichterstattung deaktivieren anhacken(aber bei kritischem Fehler benachrichtigen auch nicht anhacken).

Wenn dann mal ein Programm sich weghängt,sendet er es nicht gleich immer MS.Wenn ihr es dennoch wollt,könnt ihr es manuell tun. :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten