IRC Trigger

Wars, Members, Neuigkeiten alles hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

IRC Trigger

Beitrag von Maverick »

So, Damit unser Channel übersichtlicher wird werd ich jetzt mal den Thread hier auf, in dem jeder bitte seinen Trigger fürs IRC reinposted, durch welchen nach seiner aktivierung seitens der anderen IRC user angezeigt wird, auf welchem server derjenige da zockt. Vorrausetzung für diesen Trigger ist entweder QCheck (ein Plugin für Mirc), oder für alle Linux User, das Skript von Sepp, welches ihr auf Anfrage bei ihm bekommt.
<!--Edit-->
QCheck ist leider nicht mehr bei Gamers IRC dabei. Ich werde schaun, dass es so schnell wie möglich auf einen Server kommt, damit man es wieder ziehen kann.
<!--EditEnde-->
Es unterstützt alle gängigen Serverbrowser wie Gamespy oder All Seeing Eye und qTracker

Falls ihr keine Lust habt GamersIRC runterzuladen kann ich auch mal mit Sepp reden, ob er es auf den SV-City Server legen kann. Die Installation is dank Readme recht einfach.
Wenn ihr das QCheck nützt, konfiguriert es bitte so, dass es so wenig wie möglich Information beim GameServer betreten in den channel schreibt. Ich werde das Skript bei Gelegenheit so modifizieren, dass es nur noch auf Trigger-Auslösung den Server auf dem ihr grade zockt posted.

So, damit unser Channel möglichst spamfrei und leserlich bleibt, bitte ich euch alle meinem und Sepps Beispiel Folge zu leisten. Wer Fragen bezüglich der Einstellungen hat kann sich an mich bzw Sepp (bei dem Linuxskript) wenden. Wenn ich Zeit habe werde ich auch mal ein Tutorial für QCheck verfassen.

Mein Trigger ist

!mav

Wenn ihr also !mav im IRC eintippt bekommt ihr eine Meldung, ob und wenn ja, wo, ich gerade zocke.
Evtl werde ich das Ding noch so umschreiben, dass die Message bei euch im Query erscheint, damit der Channel wirklich sauber bleibt.

In diesem Sinne:

Auf einen übersichtlichen und hoffentlich in Zukunft spamfreieren sv-city Channel[/url]

*** UPDATE ***
So, QCheck is jetzt auf Seppes Server verfügbar unter

hier klicken

Lest euch bitte, bevor ihr mich mit Fragen bombardiert die Readme durch, da steht drin, wie man das ding benutzt. Is ziemlich einfach, bzw selbsterklärend.
Wenn doch noch fragen auftauchen sollten, könnt ihr euch entweder im IRC in unserem Channel #sv-city im Quakenet oder über PM erreichen.
wenn ihr meint, die Frage sei wichtig und andere würden die selbe Frage stellen, könnt ihr sie auch hier im forum posten, aber eigentlich hätte ich es lieber, dass der Thread wegen der Übersichtlichkeit nur die Trigger enthält, und keine Fragen zu QCheck.
vielen Dank und man sieht sich auf dem Schlachtfeld der Ehre

*** UPDATE ENDE ***

-- edited by City][Sepp -- (Net böse sein, ich hab den Thread mal zusammengeschrumpft, dass da wirklich nur noch die Trigger drin stehen! Ich schreib meinen IRC Trigger noch in meine Sig mit rein...)
Zuletzt geändert von Maverick am Sa 21. Jun 2003, 22:31, insgesamt 4-mal geändert.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Mein Trigger ist:

!sepp
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

!Free
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Also verstehen tue ich das nicht aber was solls :D

!oldie
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

So habe das Ding installiert aber es hat einen MEGA-Haken.
Habe den Link genutzt und unbesehen installiert.

Tja wenn ihr Euch mal die INI anseht versteht ihr was ich meine.
Es sind die Daten von MAVERICK noch ( schon ? ) drin.

Also habt ihr das gleiche Prob wie ich - es funzt nicht oder Änderungen nimmt es nicht an. Und wenn doch - kommt das böse Erwachen beim Back - weil ihr dann Maverick heisst und über /Nick das wieder ändern müsst.

Ich suche mal nach TRIGGER - aber bisher habe ich nichts gefunden - ausser Seite ist nicht bekannt.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Achtung - bitte nicht auf GAMERSIRC.DE surfen !!!
Dort gibts ausser einem Dialer nicht viel zum downloaden :oops:
Info siehe hier:
http://www.trojaner-info.de/news/dialer_gamersirc.shtml

Bei GAMERSIRC.NET (englisch + deutsch) seit ihr jedoch richtig.
Dort findet man dann auf der linken Seite das Tool Gamers.irc 4.10
Hier, um direkt dort zu landen: http://www.gamersirc.net/reactor.php?core=1&valve=5 :wink:



@Maverick
Ich habe mir übrigens den aktuellen Logfile-Analyzer (1.31) mal runtergeladen und er funktioniert echt prima.
Danke nochmal für den Tipp 8)

Jetzt muß ich mir nur noch einen (Server-)Trick überlegen,
wie ich meine Spiele-Analyse auch anderen zum "bestaunen" anbieten könnte :twisted:




@Oldie
Schau mal alle Einträge die es dort gibt durch, dann wirst du (wie ich) irgendwann mal auch auf Maverick stoßen ?!
Einfach dort deinen Nick eintragen -> passt 8)

Das mit dem Trigger (wenn ich zocke oder nicht) und der Abkürzung, hab ich auch noch nicht so richtig verstanden.
Beim Testen kommt zwar die korrekte Meldung, aber leider immer noch nicht in Verbindung mit meinem Nick :?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

So, ich trage hier mal ein paar weitere Q-Check user nach.
CDFresser ist unter
--> !CD zu erreichen und
Kralung unter
--> !Kra

Und nochmals die bitte, an alle Q-Check user hier im forum bitte hier den Trigger einzutragen, damit wir alle auf tastendruck erfahren, wo ihr zockt.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Da es immer wieder zu Problemen bei QCheck kommt und die Leute irgendwie alle Maverick heissen, wenn sies installiert haben :mrgreen: mal kurz ein Tip, wie Ihr QCheck an Eure Bedürfnisse anpassen könnt:

Wenn Ihr QCheck entpackt habt, findet Ihr dort eine Datei namens "qc_settings.ini"

Wenn Ihr die Selbige mit einem Texteditor Eurer Wahl (z.B. Wordpad, Tip am Rande: EditPad is um längen besser! Einfach mal danach googlen!) öffnet, könnt Ihr dort sämtliche Anpassungen an QCheck vornehmen! Wenn Bedarf besteht, kann ich ja mal ne Aufstellung machen mit den einzelnen Einträgen und was diese bewirken...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Hatte ich nicht das schonmal geschrieben :?:
Das mit dem Nick meine ich.

Achja - alle die das "Original-Maverick" gezogen haben , da steht auch drin von "BEVORZUGTEN - Programm".
Wenn ihr das auch editiert ( Quake steht da drin ) auf z.B. RTCW dann könnt ihr einfach im Channel auf die IP Klicken und das Programm startet RTCW für euch inkl. Verbindung zum Server :D
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

mein trigger lautet:

!Kru

bis denn!
Toni
Bild

Bild
Antworten