Performance von rtcw unter winxp pro

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Lamer110
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 13:16

Performance von rtcw unter winxp pro

Beitrag von Lamer110 »

Hi leutz

System:
2400+Athlon
Chaintech GF4 TI 4800 SE
Asus a7n8x nforce2
2x 512Mb 333Mhz Ram

Config:
0815 veränderte config, Auflösung 640*480, picmip "4" etc etc....
also nciht gerade besonders hohe Anforderungen.

Treiber:
Grafikkarte, Board, etc... alles aktuell
(vertikal sync. is natürlich auf "immer abgeschaltet" eingestellt)

Ich habe je nach spielsituation zwischen 70 und 130 FPS

1. Mich würde interessieren, ob ich damit richtig liege, dass ich eindeutig zu wenig FPS habe auf meinem PC.

2. Könnte mir bitte jemand erklären ob meine niedrige FPS zahl wirklich nur am winXP liegt? Aber wenn dann bitte keine Stammtischparolen ablassen von wegen winXP is halt scheisse weil es scheisse is, sondern vielleicht genauer erläutern in wie weit WinXP Systemressourcen anderweitig verbrät und wieviel(!) Performanceverlust man dem Windoof anlasten kann.

Ich danke euch schon mal im vorraus
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

erstmal herzlich willkommen auf https://rtcw-city.de Lamer110

mit den fps

wolfenstein is gedrosselt mit fps
geh mal in die wolfconfig_mp.cfg und such den eintrag

seta com_maxfps

der standart war glaub ich bei 90, stell ihn einfach so hoch wie du willst

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Lamer110
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 13:16

Beitrag von Lamer110 »

sry, hatte ich vergessen zu posten.
max frames hab ich natürlich schon hochgestellt.
daran kann es also nciht liegen
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

dann kopier mal deine wolfconfig_mp.cfg vom main ordner in alle mod ordner (shrub, osp ect.)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Lamer110
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 13:16

Beitrag von Lamer110 »

hab ich auch schon

P.S.: bist du zufällig gerade im irc?
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

ja bin ich

name: City][kc2k

channel: #sv-city

quatsch mich einfach per query an, steh auf away

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Lamer110
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 13:16

Beitrag von Lamer110 »

inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen und ich hab nen bisschen rumprobiert. Leider habe ich eine Entdeckung gemacht die mir etwas schleierhaft vorkommt.
Rein aus spielerei hab ich mal die maxframes auf "1000" hochgesetzt und siehe da, ich habe überall zwischen 200 und 400fps (von kurzzeitigen einbrüchen bei flamers etc mal abgesehen)
Jetzt ist das zwar ganz schön so viele Frames zu haben, aber ienen wirklich nutzen davon hab ich ja nun nicht gerade. Ich will auf 142fps abriegeln um höher springen zu können.

Kann mir mal irgendjemand erklären warum ich bei maxframes 142 nur noch ca.90 fps habe wenn mein system ja anscheinend zu wesentlich mehr Leistung im Stande ist?
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

das scheint ein alter bug von q3 zu sein, da hab ich genau das selbe problem, und bin da nicht der einzigste.
jedoch unter osp funzt es bei q3 korrekt, nur unter anderen mods spinnt es, bloss da war es immer umgekehrt

ich habe bei maxfps 125 eingstellt aber angezeigt hat er mir 130 bis 135 :ugly:
woran das liegt keine ahnung...

obwohl, das hängt auch vom server ab, ab der sv_fps 20 oder 25 hat, oder da gabs noch so nen anderen befehl, der beeinflusst ebenfalls wie oft neue daten in der sek an den client geschickt werden, je höher der iss, um so mehr muss der client rechnen, um so weniger fps hatter...

schiebs einfach auf den server... :lol:
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
Antworten