5+ tasten maus?

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
[CAC]zokken
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 00:33

5+ tasten maus?

Beitrag von [CAC]zokken »

also die 4. maustaste geht ja noch ab und zu mit 0x00 anzusprechen und weiter komme ich nicht. die 5. scheint nicht mehr vorgesehen worden zu sein da sie auch unter 0x00 autaucht.

gibts da was, um alle maustasten im rtcw belegen zu koennen?
maus vorher : MS IntelliExpolrer
maus jetzt: logitech mx500

danke, groetzi
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Hi,

Lass deine Maus mit der Software von M$ laufen dann sollte das schon gehen :wink:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
[CAC]zokken
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 00:33

Beitrag von [CAC]zokken »

hi,

jo, dachte ich mir auch
hatte diese intellipoint schnickschnack neueste version - nixe
kann das sein das das unter xp pro auf einen dubiosen dienst angewiesen ist?

da ich auf nem notebook zocke habe ich alles unnoetige aus -resourcen sparen ;-) und schotten dicht ...
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

also die tasten die vom spiel nich direkt belegt werden können kanst du mit einem trick trotzdem benutzen gebe den maustasten einfach einen tastatur befehl ,das geht mit der intelliepoint software die bei deine alten ms maus dabei ist, ich habe zb die daumentaste mit mit dem buchstabe R (für Reaload) der tastatur belegt und das funzt auch mit der fünften maus taste.
aber versuchs erstmal mit der software von logitech beim clan kumpel geht das einwand frei


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
[CAC]zokken
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 00:33

Beitrag von [CAC]zokken »

re,

meine fresse, dieses rtcw configsystem ist sowas von bescheuert...
egal...

also ich habe jetzt mit der logitech maus weitergemacht...
alle treiber deinstalliert
neueste mouseware drauf (9.76)
im geraetemanager ueberprueft - passt
im windows habe ich auch korrektamente zugriff auf alle maustasten, kann sie auch anders belegen ...
unter "eigenschaften von maus" taucht auch das logitechsymbol samt richtiger mausabbildung auf ...

soweit so gut

auf dem offiziellem rtcw config weg (im spiel ->ESC->bla->optionen...)
kann ich die zusaetzlichen tasten froehlich druecken passiert nixe, aber darauf verlasse ich mich schon lange nicht mehr ....

also ab in die .../Main/autoexec.cfg

...

bind MOUSE1 "+attack"
bind MOUSE2 "+movedown"
bind MOUSE3 "weaponbank 5;cg_drawgun 1"
bind MWHEELUP "zoomin"
bind MWHEELDOWN "zoomout"
bind MOUSE4 "weaponbank 6;cg_drawgun 1" //weder direkt so
bind MOUSE5 "3" // noch so (so habe ich deinen tipp verstandenn OBC-Freeman) tut sich was

bind 3 "weaponbank 3;cg_drawgun 0"

...

und diese eintraege wurden diesmal sogar in die wolfconfig_mp.cfg uebernommen ...

und ja, ich war auch auf einem main-server

hat sonst noch jemand vorschlaege?

gruss, zokken
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

ich hab zb. die spezial sachen auf die maustaste ganz rechts mit der taste 5 auf der tastatur belegt und das funzt einwandfrei

bind 5 "weaponbank 5"

und die daumen taste mit dem tastaturbefehl R

bind r "+reload"

das geht bei mir

versuche das mal ohne das cg_drawgun

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von City][IronKobra »

Ich habs so gemacht, daß ich einfach in der Systemsteuerung/Maus Tasten zugewiesen habe. Bei mir hab ich dann z.b. für die Daumentaste F8 belegt u. für die andere Daumentaste F10.

In der Config kannst Du dann ganz einfach mit dem "bind" Befehl die Tasten zuweisen.

Ich hatte aber auch schon das Verknügen mit nem Treiberupdate. Das Prob da war, daß die F-Tasten nichtmehr zur Verfügung standen. Gut, ich hab den Treiber dann wieder runtergeschmissen. (Never touch a running system).

Auf jeden hab ich das jetzt immernoch auf meinen F-Tasten u. funzt supi :lol:
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
[CAC]zokken
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 00:33

Beitrag von [CAC]zokken »

*plong* :lol: jepp das hoert sich gut, da kann eigntlich nix schiefgehen

gibt nur abzuege in der B-note da ich entweder vor jedem zocken die
tasten umbelegen muss oder auf die gewohnte windows-browser-daumentasten-vor/zureuck-funktion verzichten muss....

jedenfall so weit schon mal merci!

nur der vollstaendigkeit halber: gibts noch was besseres ? :roll:

gruss, zokken
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von City][IronKobra »

Na, wenn Du auf deiner Maus die Tasten für den Browser behalten willst, dann gibts nix anderes :wink:
Weil RTCW nur 3 Tasten unterstützt. Deshalb ist das mit dem binden auf die F-Tasten (oder jede andere beliebige Taste) nur ne Verarsche an die config *löl*
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
[CAC]zokken
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 00:33

Beitrag von [CAC]zokken »

der schlange ein bier :!:

das wollte ich wissen
somit ist
bind mouseX "..."
mit X>3 im rtcw quatsch, da nicht unterstuetzt *punkt*

thread geschlossen, danke an alle beteiligten :D
Antworten