Sauber Bluescreen beim zocken

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sauber Bluescreen beim zocken

Beitrag von City][IronKobra »

Beim zocken kommt mir fast jedesmal dieser bluescreen vor die Augen.

Es steht da, daß nvdisp.dll .... den Fehler verursacht hat.

Ich hab schon einmal nen älteren detonator drauf gemacht.

Ich hab die GeForce MX/MX 400.

Hat jemand nen Rat, was ich dagegen machen könnte???



Das Prob hab ich nur beim zocken. Ein Kumpel hat auch den verdacht, daß das System eine Endlosschleife verursacht....!

Ist jemand das Problem bekannt???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

deinstallier mal deinen Deto ordentlich,also erst mit Software in der Systemeinstellung deinstallieren dann Rechner neu starten und einen Standart PCI VGA Treiber installieren,dann nochmal Rechner neu starten und erst jetzt den Deto drauf.
Versuch mal den Detonator 30.82,den gibts hier, http://www.pc-extreme.de/
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

vielleicht langt das schon mit dem treiber hier ahste noch paar andre tips die den fehler ursachen können

hast du mal versucht die hunkmegs hochzuschrauben vielleicht ist der treiber speicherhungrig bzw versucht zuviel auszulagern da ja rtcw nen dx8 spiel ist und deine karte ne dx7-version da muss der prozessor mehr berechnen also auch mehr daten schauffeln. nen 3/4 bzw 1/2 des ram sollten langen bei hunkmegs (standart ist 56 was nicht grad viel ist) und schau mal was du sonst noch für programme laufen hast. mit der endlosschleife ist eher unwahrscheinlich. schreib mal auf was dein system so hergibt. ob übertaktet oder nicht und kontrollier mal die temperatur der grafikkarte. kann auch sein das diese zu heiss wird und dadurch fehler ursacht (ungenaue brechnung etc).

aber denke eher das es ein speicher problem ist (auslagerungsschwierigkeiten, ramriegel defect, etc)

was wir brauchen:
Betreibssystem, cpu, ram (wieviel und auslastung), festplatte und genau beschreibung der karte, nv-treiber ver.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von City][IronKobra »

Ok, ich hab es so gemacht: Den Detonator aus der Software deinstalliert, den PC neugestartet u. dann gleich die ältere Version vom Deto druff gemacht.

Wo bekomm ich so nen PCI VGA Treiber her???

Danke für Deine Antwort
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von City][IronKobra »

Ich hab die Auslagerungsdatei auf 768 mb begrenzt.
Übertaktet ist er nicht. (Alles Standart)
Die Kühlung ist eher unwahrscheinlich!

Was ist hunkmegs??? Wo kann ich sowas ändern???

Mit den anderen Programmen hat es auch nix zutun, weil ich es auch ohne zusätzliche Progies getestet hab. Also nichtmal msn oder irc.

kann man das sehen, ob der ramriegel defekt ist???

Ich hab jetzt 512 mb Ram drin.
Betriebssystem is xp-prof.
30 gbyte Festplatte
Die anderen Daten kann ich erst liefern, wenn ich mal nachgeschaut hab :wink:
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@IronKobra (erstmal "hi - ins Schwabenland" :wink:)

Vorab: den Standard-VGA-Treiber bekommst du bei 9.X über den Gerätemanager -> Treiber ... bei XP => ???

In meiner Kiste habe ich sogar noch eine schlechtere GraKa drin als du (Gforce2 ti), aber zum Glück keine Probleme mehr. Dafür aber schon den einen oder anderen Freeze, wobei die letzten davon (seit Netzteiltausch) auch schon ein paar Wochen her sind.

Als Detonator habe ich übrigens den letzten mir bekannten (offiziellen!) mit der Bezeichnung: 41.80 (für 9x-ME).
(Bei XP hat er aktuell und offiziell die Versionsnummer: 43.45)
Meinen habe ich übrigens nur "über" den alten Detonator installiert (wie im Read_me) - bisher ohne Probleme.

Die aktuellen Detonator-Treiber mit Beschreibung (Beta - oder offizielle Versionen) gibts hier (klicken)=>http://www.pc-extreme.de/ unter Downloads.
Mein Tipp dazu: Ich würde nur die "offiziellen" Detonator-Treiber installieren, also die Version 43.45 für 2000/XP.

Das anschließend zu installierende DirectX 8.1b bzw. oder 9.0a bekommst du ebenfalls über den Link von PC-Extreme.
Anschließend -> die fälligen Neustart(s) bzw. Reboot(s) nicht vergessen!

----

Danach...
-kopier mal die nachfolgenden Werte...
set com_maxfps "50"
seta cg_predict "2"
set cl_maxpackets "60"
set cl_packetdup "1"
set snaps "40"
set cg_predictitems "0"
set rate "20000"
set com_hunkMegs "160"
seta s_mixahead "0.8"
seta s_mixPreStep "0.07"
... in deine autoexec.cfg rein.
Mit diesen Einstellungen (übrigens hier aus dem Forum) zock ich schon seit einigen Wochen ohne Probs.
(in der drittletzten Zeile stehen übrigens die von dir gesuchten "com_hunkMegs") :wink:



Falls dies nichts ändert, oder auf Dauer nichts nützt, gehts hier weiter:

-Welche Watt bzw. Ampere-Werte liefert eigentlich dein Netzteil bei 3,3 - 5 und 12 Volt ?
-Was hast du genau für ein Board bzw. Speicher (Marke?) bzw. wie sind deine genauen Speicher-Einstellungen im BIOS ?

----

Berichte einfach hier was du dazu herausgefunden bzw. was sich evtl. geändert hat - thx vorab :wink:


Kurzer Nachtrag: Deine Auslagerungsdatei ist mit Sicherheit nicht so groß nötig, wie von bzw. bei dir eingestellt. Im Bios könntest du den grafisch zu beanspruchenden Speicheranteil von 64 auf 128 MB problemlos anheben. Dies würde sicher mehr nützen als eine zu große Auslagerungsdatei.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

[TQ]IronKobra hat geschrieben:Ok, ich hab es so gemacht: Den Detonator aus der Software deinstalliert, den PC neugestartet u. dann gleich die ältere Version vom Deto druff gemacht.

Wo bekomm ich so nen PCI VGA Treiber her???

Danke für Deine Antwort
hehe,der war lustig :wink:
WolfVox hats zwar schon gesagt,aber nochmal,wenn du den alten Deto über Software deinstallierst und anschliessend den Rechner neu startest frägt dich Windows nach nem Treiber,jetzt lässt du dir alle anzeigen die im Windows vorhanden sind und wählst den Standart VGA Treiber aus,daraufhin musst du deinen Rechner nochmal neu starten und nun kannst du den neuen Deto draufschmieren.
Warum das Ganze?Weil du durch den Standarttreiber und dem darauffolgendem Neustart sämtliche Treiberleichen aus deiner Registry killst,dort liegt nämlich das Prob beim Deto updaten. :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Registry- und Treiberleichen? Bin ich froh, dass ich sowas seit nem halben jahr nimmer kenn *rofl*
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

hehe,der war lustig :wink:
Yoh... ich konnte mir ein Schmunzeln dabei auch nicht verkneifen 8)


Registry- und Treiberleichen? Bin ich froh, dass ich sowas seit nem halben jahr nimmer kenn *rofl*
Lobe den Tag nie vor dem Abend :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

set com_maxfps "50"
ist kein guter wert nur so zur info versuchs mit 43-45 und wenns dein pc hergibt mit 73 kommste dann die kiste zum bsp bei depot an der gun hoch ;)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ist kein guter wert nur so zur info versuchs mit 43-45 und wenns dein pc hergibt ...
Danke erstmal für den Tipp - ich werde die einzelnen Werte mal bei Gelegenheit austesten :wink:

Mein aktueller PC macht, ausser einem Frame-Einbruch wenn Flamer zur Sache gehen, eigentlich nichts besonderes her.
Noch... :twisted:


Ich habe da noch ein paar Werte zu den com_maxfps entdeckt:
seta pmove_fixed "1/0" - Wenn Server-seitig auch auf "1", kann man höher springen. "1" unbedingt empfohlen.

Anmerkung: Wenn ein Server nicht auf pmove_fixed "1" ist, (selten, aber es kommt manchmal vor) kann man die Quake-3-Engine ausnutzen um trotzdem höher zu springen. Dazu muß die FPS Anzahl auf bestimmte Werte begrenzt werden, z.B. 54, 72, 85, 94. Der Befehl dazu ist:
seta com_maxfps "Wert" - maximale FPS
Wers braucht... :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten