Warnmeldung von PB zu r_uifullscreen !!!

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
|FO|^hArMoNy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 16:19
Wohnort: Germany/NRW
Kontaktdaten:

Warnmeldung von PB zu r_uifullscreen !!!

Beitrag von |FO|^hArMoNy »

Hallo fragger....

Da in letzter zeit auf vielen servern fehlermeldungen erscheinen, haben wir hier eine kleine anleitung wie ihr demnächst ganz locker wieder alle auf allen servern spielen könnt ;)

nochmal nachlesen könnt ihr das auf unserer HP:
http://www.force-opponents.de

Viel spass weiterhin...
nun ein post aus unserem forum von |FO|^Phenomenon:

Hallo,

nach tagelangen lesen von Beiträgen, die dieses Thema behandeln, sind mir folgende Dinge zu dieser komischen Fehlermeldung aufgefallen:

Die meisten Spieler, die diese Fehlermeldung bekommen, haben sich entweder getweakte Konfigurationen von anderen Spielern aufgespielt oder selbst einmal r_uifullscreen auf 1 gesetzt! Das heisst im Klartext, das bei diesen Spielern in der Konfigurationdatei ein Eintrag existiert, der r_uifullscreen entweder auf 0 oder auf 1 setzt. Dabei ist es egal ob das nun auf 0 steht!! Ein Server, wie unserer, der eine CVAR-Kontrolle besitzt und r_uifullscreen nur auf 0 erlaubt, wird den Spieler gnadenlos kicken, da diese CVAR einen Schreibschutz besitzt und bei einem Mapwechsel oder Neustart immer auf einen Standartwert gesetzt wird. Leider ist das in den meisten Fällen 1!

Da die Serveradmins von Nebuchadnezzar der Meinung sind, das eine CVAR wie r_uifullscreen unbedingt kontrolliert werden muss, da andere Spieler damit übervorteilt werden, werden wir dies auch nicht ändern.

Um nun diesen Fehler beheben zu können habt Ihr folgende Möglichkeit:

Ihr müsst aus allen Euren wolfconfig_mp.cfg Dateien im main, shrub, shrubmod, bani, wildwest, etc. Ordner die Zeile seta r_uifullscreen "0" oder seta r_uifullscreen "1" löschen. Bitte nicht in den Wert 0 ändern - ganz wichtig ist es diese Zeile zu löschen!!


Diese Anleitung resultiert aus tagelangen lesen von Beiträgen, etc. und testen mit Spielern, die anscheinend überhaupt keine Probleme mit r_uifullscreen haben! Ich kann Euch deshalb keine 100%ige Funktionsweise garantieren. Doch hat sich bei mir Heute gezeigt, das ich dieses Problem nicht mehr habe!

Ich bitte Euch auch in diesem Newsbeitrag positives, wie auch negatives, Feedback zu posten! Als Serveradmins streben wir danach einen gut spielbaren Server anzubieten! Nur durch Euer Feedback kann auch das in die Tat umgesetzt werden!!
Team Force Opponents
fo!harmony*
http://www.force-opponents.de
Antworten