PC schmiert ab im Multiplayer

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Tomalak
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 15:26

PC schmiert ab im Multiplayer

Beitrag von Tomalak »

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit dem Multiplayer-Spiel. Egal auf welchen Server ich gehe (ob mit oder ohne pb) dauernd schmiert mein Rechner ab und es funktioniert gar nix mehr. Mit anderen Spielen hab ich das Problem nicht. Dann funktioniert wirklich nix mehr, nur noch der Reset-Knopf. Hab schon einige threads gelesen, doch nix hat funkioniert. Ich hab bei mir den PB aktiviert. Hat einer noch eine Idee, was ich machen kann? :?:

Danke

Gruß
Tom
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hallo Tomalak und willkommen auf der city

nunja, meist hilft es wenn man angaben über dein pc weiß.
ging der multiplayer vorher wunderbar ohne fehlr oder kam das prob jetzt auf?
wenn ja, das beste is immer rtcw deinstall und neuinstallieren.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Tomalak
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 15:26

PC-Angaben

Beitrag von Tomalak »

Hi,

also

1.300 herzilein
Sound onboard
GeForce 2
198 MB Arbeitsspeicher
DSL-Anschluss

Wolfenstein-Patch 1.4 installiert, komplette Neuinstallation von Win 98 und trotzdem funktioniert es nicht. Dasselbe Problem habe ich auch bei Metal of Honor. Andere Internet-Spiele gehen (z.B. Starfleet Command 3). Wäre schön, wenn noch irgendjemand einen Tipp für mich hat.

Gruß
Tomalak 8)
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hm das komisch. würd ja sagen, mach mal firewall aus oder konfi sie neu weil, nach dem patch 1.4 mußt du die wolfmp.exe nochmal "erlaubten" das sie ins internet kann

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Tomalak
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 15:26

Beitrag von Tomalak »

Okay erstmal Danke !
und wo finde ich das mit der firewall?
Ich habe normale Telekom als Provider.

Und wie erlaube ich der wolfmp.exe, dass Sie ins Internet gehen kann?

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Tomalak
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

hast du den full patch 1.40 genommen oder die lite version?

beim "abschmiren", gibst da eine fehlermeldung, wenn ja welche?
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Tomalak hat geschrieben:Okay erstmal Danke !
und wo finde ich das mit der firewall?
Ich habe normale Telekom als Provider.

Und wie erlaube ich der wolfmp.exe, dass Sie ins Internet gehen kann?

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Tomalak
oki so wie sich das anhört, hast du keine firewall

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Tomalak
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 15:26

Beitrag von Tomalak »

Ich habe folgende patches :

1.40 full
1.41
Goty Map pack

Det wars .
Mitlerweile habe ich mein System auch komplett neu aufgesetzt.......

jeht aber immernochnicht ! also müßte das doch irgendwie an meiner verbindung liegen das die irgenwie zusammenbricht ! Das ist aber irgendwie auch unlogisch ich spiele mehrere stunden Strafleet command und da schmiert es nicht ab ! Direct X 8.1 ist auch drauf sowie die neueste version der geforce !

Fehlermeldungen bekomme ich nicht ! der friert ein das warst. Nur noch reset knopf möglich.

Ich hatte gelesen das einer noch das problem hatte, da ging es um irgendeinen punkbuster. mit pb_security 1 habe ich auch schon versucht ! bei ihm gehts bei mir nicht. Langsam bin ich mit dem latein am ende. Der rechner ist auch bisher ohne probleme gelaufen also bezfeifle ich das es irgendwo an der Hardware hängt ! als ich das RTCW das erste mal im internet gespielt habe ist das auch gelaufen ! Stundenlang mit den obrigen patches. das ging aufeinmal los ! Friert ein = schicht im schacht

Ich hoffe das reicht um mein problem genauer zu beschreiben.
oder feht noch was .
Jetzt bluten meine Finger lol

Grüße Tom
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

schreib das mal in deine autoexec.cfg

pb_system 1

das sollte helfen ach ja und hast du dein pb mit der pbweb.exe automatisch updaten lassen oder haste alles manuell gemacht
wen manuell dan mach mal das update mit pbweb.exe
für win=http://www.evenbalance.com/downloads/pbweb.exe
für linux =http://www.evenbalance.com/downloads/pbweb.x86


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Ich habe das gleiche Prob seit ca. 2 Wochen. Einzelspieler funzt, nur bei MP friert der PC ein, das Bild bleibt stehen und der Sound ist in einer Endlosschleife. Egal ob ich auf einen Server join oder nur einen Server zum testen einer Map aufmache. Nach ca. 5-10 Sekunden und Tschüß. PB kann es nicht sein, der meldet sich normalerweise mit einer Meldung. Windoof hab ich schon neuinstalliert, RtCW schon zweimal, immer das gleiche. Alle Versionen, PB, RtCW usw. sind auf dem neuesten Stand. Die DFÜ-Verbindung habe ich auch schon gegen das T-Online-Prog getauscht, hilft auch nichts. Wo kann es da klemmen :roll: ?
Mein System:
WinME (nicht lachen, hat früher immer funktionibelt!)
Athlon 2100+
RtCW 1.4 (oder 1.41?)
PB neuester Stand durch automat.Download, Version Weißnicht

BTW Unter Linux weiß ich noch nicht, wie RtCW installiert wird, hoffentlich kann mir Sepp helfen, siehe Thread "Kollektiver Linux-Umstieg".
Bild
Termi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 238
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Termi »

Hallo,

Hattet Ihr den Treiber der Grafikkarte geändert???

Dann einfach deinst. und einen "älteren" (eine Version zurück) installieren.

Ich glaub gerade bei Geforcekarten und eine bestimmte Treibersorte machte/machen besonderen ärger.

Hoffe es hat euch was genutzt...

MFG
Benutzeravatar
City][IronKobra
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 08:50
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von City][IronKobra »

Ok, ganz heißer Tip:

Die G-force2 is relativ "alt"....Und Du hast den neuesten Detonator druff, richtig????

Die G-force2 verträgt sich irgendwie ned mit dem neuesten Treiber....

Probier mal eine ältere Version vom Detonator. z.b. den 30.82
mit dem zock ich grad....und es funzt.

Is nur ein Tip...ich hoffe, es hilft
RTCW only

Mein Nick in der SV:--------->City][IronKobra

In Memory of City][BrucePayne
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

Na dann bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin mit dem Standbild und der Endlos-Soundschleife (hab ich hier schonmal irgendwo erwähnt).
Hab ne Geforce Ti 4200 drin und schon mehrere Treiber versucht, ohne Erfolg. Patches und PB auf dem neuesten Stand.
Achja, ich spiel auch nur auf ner Handvoll Servern, und der einzige wo das bisher passiert ist jolt Marketgarden Shrub.
Hab deswegen auch schon den Shrubordner gelöscht, leider auch ohne Erfolg.

Achja, das Problem hab ich erst seit ein paar Wochen.
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

@ Old Man

haste ne Lösung für deine Endlosschleife gefunden?
Würd mich mal interessieren, da ichs immer noch hab,
aber nur bei MG. Und da das meine Medic-Übungsstrecke ist,
fehlts mir ein bisschen, da zu zocken.
Benutzeravatar
|FaL|*Schwammi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 16:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von |FaL|*Schwammi »

:shock:
Hallo,
habt ihr schon ne Lösung gefunden,ich habe das selbe Problem!
Manchmal macht der Pc sogar nen Neustart!!!!?

mfg Rainer
Antworten