Brauche Hilfe bei den Bots!

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Benutzeravatar
Suke2
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 17:37
Wohnort: Ukraine 63. Front.
Alter: 34

Beitrag von Suke2 »

Entschuldigt bitte aber, Helige Sch****!!! :shock:
Das ist sowas von kompliziert mein Kopf platzt gleich!
Diese Dokumente da verstehe ich fast garnichts! :evil:

Das ist so schwierig.... :cry:
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

das ist noch einfach

ich habe den leuten damit ein gewisses maß an abreit schon abgenommen
den eigentlich würde es so ablaufe
1. et installieren
1.1 auf 2.60 updaten
1.2 auf 2.60b updaten
1.3 et dokumentation zusammensuchen
2. mod installieren
2.1 mod dokumentation zusammensuchen
2.1 omni-bot installieren
2.2 omni-bot doku studieren und cfg einstellen
3. startscript erstellen

4. server.cfg etc. erstellen
5. mapcycle/campaign erstellen


die gelben hab ich dir schon abgenommen
die roten musst du selber machen

sag doch mal was du nicht verstehst und wie weit du schon gekommen bist
nur so kann man dir helfen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Suke2
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 17:37
Wohnort: Ukraine 63. Front.
Alter: 34

Beitrag von Suke2 »

Ok, hier habe ich lauter Fragen...

1. Welches ET instalieren das was ich auf CD habe oder das gedownloadete?

2. Wie soll ich es auf 2.60 & 2.60b updaten?

3. Was meinst du mit ET Dokumentationen zusammensuchen soll ich sie lesen oder irgend wo hinstellen?

4. Wo ist das mot und was soll das (nochmal) bedeuten?

5. Das gleiche wie bei Frage 3 nur das Mod.

6. Wie soll ich das Omni-bot instllieren welches und wohin?

7. Muss ich die Omni-Bot Dokumente lesen, lernen oder was?

8. Was ist ein cfg und wie muss ich es einstellen?

9. Was ist ein Startscript und wie erstelle ich ihn?

10. Was ist ein Servere.cfg wie erstelle ich ihn, und was meinst du mit etc. ?

11. Was ist ein Mapcycle/Campgain und wie erstelle ich ihn?

Und noch was habe so ein ETadmin Mod Cntroll Center v0.75 gefunden, ist bestimmt das womit man server erstellt oder? das ist unter ETserver\Docs\ETadmin_pro\ETAdmin Mod Controll Center v0.75

(P.S: Wenn du das alles nicht möchtest, ich zwinge dich nicht dazu)

MfG Suke2, hoffe wir werden weiter kommen? gibs kein Viedo oder so? :D
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

Suke2 hat geschrieben:Ok, hier habe ich lauter Fragen...
ich auch, sorry, aber wie alt bist du, das du einfache texte nicht verstehst?!
Suke2 hat geschrieben:1. Welches ET instalieren das was ich auf CD habe oder das gedownloadete?
2. Wie soll ich es auf 2.60 & 2.60b updaten?
ich denke du hast mein serverpack gedownloaded, von hier http://www.btcclan.de/page.php?id=23. also musst du et nicht mehr von wo anders installieren oder updaten, du musst es nur entpacken. jetzt verstanden?
Suke2 hat geschrieben:3. Was meinst du mit ET Dokumentationen zusammensuchen soll ich sie lesen oder irgend wo hinstellen?
jeder mod hat seine eigene dokumentation, in der die ganzen befehle aufgeführt und erklärt sind, womit man den mod konfigurieren kann
Suke2 hat geschrieben:4. Wo ist das mot und was soll das (nochmal) bedeuten?
mod bedeutet MODifikation, also z.b. etpro/jaymod/nq/etpub etc.
Suke2 hat geschrieben:5. Das gleiche wie bei Frage 3 nur das Mod.
die gleiche antwort wie bei 3.
Suke2 hat geschrieben:6. Wie soll ich das Omni-bot instllieren welches und wohin?
ist doch alles schon geschehen
Suke2 hat geschrieben:7. Muss ich die Omni-Bot Dokumente lesen, lernen oder was?
wäre hilfreich
Suke2 hat geschrieben:8. Was ist ein cfg und wie muss ich es einstellen?
cfg bedeutet ConFiG = Konfiguration
Suke2 hat geschrieben:9. Was ist ein Startscript und wie erstelle ich ihn?
ist doch schon erstellt. und der name sagt es doch schon aus, damit startet man dann den server
Suke2 hat geschrieben:10. Was ist ein Servere.cfg wie erstelle ich ihn, und was meinst du mit etc. ?
siehe 8. und wie in der übersetzten readme steht, ist sie schon vorhanden, du musst sie nur anpassen, und dazu musst du die dokumentationen lesen und verstehen
Suke2 hat geschrieben:11. Was ist ein Mapcycle/Campgain und wie erstelle ich ihn?
map = karte, cycle = ablauf, also? genau, die reihenfolge welche maps gespielt werden, und die ist ebenfals schon vorhanden, musst sie nur anpassen. und wie man das macht, steht in der übersetzten readme
Suke2 hat geschrieben:Und noch was habe so ein ETadmin Mod Cntroll Center v0.75 gefunden, ist bestimmt das womit man server erstellt oder? das ist unter ETserver\Docs\ETadmin_pro\ETAdmin Mod Controll Center v0.75
fang doch erstmal an et und seine serverfunktion zu verstehen, bevor du hilfsmittel suchst. die zeit hättest du lieber in das lesen von den dokumentationen und von der readme nehmen sollen
Suke2 hat geschrieben:(P.S: Wenn du das alles nicht möchtest, ich zwinge dich nicht dazu)

MfG Suke2, hoffe wir werden weiter kommen? gibs kein Viedo oder so? :D
zwingen kannste mich auch nicht. ich helfe gerne. jedoch will ich aus sehen das derjenige sich mit meinem geschriebenen auseinandersetzt und versucht auch mal selbst etwas heraus zu finden

nur leider machst du nicht gerade den eindruck das du das liest was ich schreibe
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

also, gib dir n bissel mühe
versuch selber mal weiter zu kommen
und wenn du dann wirklich bei etwas stecken bleibst, werde ich dir gerne weiterhelfen

und noch einfacher kann man es dir wirklich nicht machen als mit dem serverpack (außer ich erstelle dir noch die server.cfg, nur dann würdest du bei jeder kleinen änderung wieder hilfe brauchen, deswegen ist die nicht vorhanden. weil nur was du selber nachst, verstehst du auch und macht dich unabhängig)

habe dir schritt für schritt anleitungen an die hand gegeben, also mach was drauß ;)
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Suke2
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 17:37
Wohnort: Ukraine 63. Front.
Alter: 34

Beitrag von Suke2 »

OK du woltest wissen wie alt ich bin??? ok bitte ich bin nicht 20 sondern 13 jetzt wießt du wohl wiso ich das alles nicht verstehe kein englisch keine datein u.s.w....
also niemand kann mir wieter helfen...
Jetzt kannst du dieses thema durchstreichen.

MfG Suke2
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

lesen und verstehen scheint wirklich nicht dein ding zu sein
ich habe dir hilfe gegeben und weiterhin welche in aussicht gestellt, aber nur wenn du dir auch mühe gibst
|bTc|ClawFire hat geschrieben:versuch selber mal weiter zu kommen
und wenn du dann wirklich bei etwas stecken bleibst, werde ich dir gerne weiterhelfen
muss dir ganz ehrlich sagen, das du in der späteren welt nicht weit kommst, wenn dir jemand sagt du sollst mal was selber machen und du gleich den kopf in den sand steckst und aufgibst

reiß dich zusammen und probiere es einfach
hilfe wird dir dann auch weiterhin gegeben
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi Suke2,

Woodstock und ClawFire waren schon so fleißig und haben das mit einer engelsgeduld haarklein erklärt, selten so viel gut geschriebene Anleitungen in einem Thread gelesen. Das wird bestimmt vielen Lesern weiterhelfen, ohne dass die einmal nachfragen müssen ;-)

Aber auch ich würde dir noch weiterhelfen, wenn du einfach mal anfängst auch umzusetzen, was du gelesen hast und dann konkrete Fragen stelltst, wo du Probleme hast. Dreizehn ist genau das richtige alter um anzufangen sich einzulesen und auszuprobieren, was man mit einem Computer so anstellen kann. Da gabs 13 jährige die die Telekom gehackt haben und ein 18 jähriger war mal Linux Kernel Maintainer - früh übt sich. Dabei sind englische Anleitungen lesen und verstehen Pflicht. Meine Tochter ist grade in die 5. Klasse gekommen und kann schon etwas englisch aus der Grundschule. Du hast jetzt 2, oder 3 Jahre englisch und fängst ggfs. nächstes Jahr mit der zweiten Fremdsprache an - fang einfach an zu lesen und schlag unbekannte Wörter in einem online Lexikon nach (z.b. http://dict.leo.org/ ), das hilft dir dann evtl. auch bei deiner Note in English.

Video.....pah, die Video Anleitungen (und vor allem Schulungen) kannste voll vergessen, Brain abschalten und malen nach Zahlen - lerneffekt gleich null.

Gib einem Mann Feuer und er kann einmal grillen - steck ihn in Brand und er hat Feuer bis zum Ende seines Lebens :twisted:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

Master Mayhem hat geschrieben:Gib einem Mann Feuer und er kann einmal grillen - steck ihn in Brand und er hat Feuer bis zum Ende seines Lebens :twisted:
von meiner frau soll ich noch hinzufügen "Das Leben ist KEIN Ponyhof!"

ne, mal im ernst.
jeder hier gibt dir hilfe, aber nur "Hilfe zur Selbsthilfe!"

sprich, setz dich hin, versuche, wenn du scheiterst versuche erneut.
und erst wenn du mehrere ideen ausprobiert hast, frage um hilfe.

rate mal wie die meisten sich ihre kenntnisse angeeignet haben
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich habs schon mal irgendwo hier im Forum erwähnt, ich fing auch mit 13 an.
Allerdings auf einem kleinen Sharp Pocket Computer mit unglaublichen 3486 Byte RAM.
Englisch hat mich in der Schule nie interessiert und deswegen konnte ich es auch nicht.
Meine meisten Englischkenntnisse bekam ich durch die Manualpages unter Linux.
Jedes Wort das ich nicht kenne, schlage ich unter http://dict.tu-chemnitz.de/ nach.

Nun gut, ich hab hier mal versucht das wichtigste zu Übersetzen:

Installation

Extrahiere die Omni-Bot 0.8 ZIP-Datei irgenwo auf deiner Festplatte.

* Das omnibot-Verzeichnis beinhaltet den OmniBot-Mod mit dem man Wegpunkte setzen kann.
o Leute die selber Wegpunkte setzen, sollten das omnibot-Verzeichnis ins ET-Verzeichnis verschieben.
o Leute die selber Wegpunkte setzen, können sich zusätzlich aus dem Download-Abschnitt das Menüsystem herunterladen.
o Leute die selber Wegpunkte setzen, können sich zusätzlich aus dem Download-Abschnitt Notepad++ herunterladen.
* Das omnibot-Verzeichnis beinhaltet die Bot-Bibliothek, Wegpunkte und Scripte die OmniBot zum laufen braucht.


Setup

Damit die OnmiBot-Bibliothek geladen wird, sollte die Variable 'omnibot_path' auf den exakten Pfad, wo das OmniBot-Verzeichnis liegt, gesetzt werden.

* Spieler die einen Listen-Server laufen lassen, können den Pfad in der etconfig.cfg setzen.
- unter Linux findet man die Datei unter: ~/.etwolf/<Modname>/profiles/<Profilname>
- unter Windows findet man die Datei unter: C:\Program Files\Enemy Territory\<Modname>\profiles\<Profilname>
* Dedizierte Server sollten den Pfad in der Serverkonfiguration gesetzt haben, die typischerweise im Mod-Verzeichnis oder im etmain-Verzeichnis liegt.


seta omnibot_path "/full/path/to/omni-bot"


Zusätzlich, sollte ein anderer Mod ausser OmniBot laufen, muß die Variable 'omnibot_enable' auf 1 gesetzt werden damit die OmniBot-Bibliothek geladen wird.


seta omnibot_enable "1"


Mod Versionen

Omnibot 0.8 ist kompatibel mit NoQuarter Version 1.2.9 / 1.3.0 und ETPub Version 0.9.1.


Problembehebung

Wenn die OmniBot-Bibliothek nicht geladen wird, steht in der Konsole was da falsch läuft. Typische Fehler sind ein falscher Pfad in der Variable 'omnibot_path' oder eine inkompatible Mod Version.


Bots hinzufügen

Es gibt mehrere Befehle um Bots hinzuzufügen.

* /bot addbot [Team] [Klasse] - fügt einen einzelnen Bot im Spiel ein
- Wenn kein Team angegeben ist, tritt der Bot dem Team bei, daß weniger Spieler hat. Haben beide Teams gleichviele Spieler, tritt der Bot den Axis bei.
+ Teams
# 1 = Axis
# 2 = Allies
+ Klassen
# 1 = Soldier (Soldat)
# 2 = Medic (Sanitäter)
# 3 = Engineer (Pionier)
# 4 = Fieldops (Komandant)
# 5 = Covert Ops (Spion)

* /bot ab <anzahl> - fügt die gegebene Anzahl an Bots dem Spiel hinzu.
- Jeder hinzugefügte Bot tritt immer dem Team mit weniger Spielern bei. Grundeinstellung ist hier auch wieder Axis.

* /bot maxbots <anzahl> - fügt die gegebene Anzahl an Bots dem Spiel hinzu.
- schreibt in die omni-bot.cfg damit die Bots automatisch hinzugefügt werden
- sobald Spieler beitreten, verlassen die Bots den Server; hält die Anzahl an Spielern gleich zu maxbots


Konfiguration
omni-bot.cfg

Die omni-bot.cfg befindet sich im Verzeichnis ~/omni-bot/et/user und enthält dauerhaft die Bot-Einstellungen. Das folgende sind die wichtigsten Variablen für Spieler und Server-Admins. Die Konfiguration wird auch geschrieben wenn man die Befehle verwendet; das bedeutet daß Remote-Serveradmins den Befehl 'rcon' verwenden können, anstatt die Konfiguration händisch zu ändern und auf den Server hochladen müssen.


Server Manager

Balance Teams ------------------------------------ 0|1 Bots werden das Team wechseln damit die Teams ausgeglichen sind.
Count Spectators --------------------------------- 0|1 Zählt die Zuschauer mit, wenn maxbots geprüft wird.
Minbots ---------------------------------------------- -1|63 Die minimale Anzahl an Bots die man am Server haben will.
Maxbots --------------------------------------------- -1|63 Die maximale Anzahl an Bots die man am Server haben will.
Sleep Bots ------------------------------------------ 0|1 Deaktiviert die Bots wenn kein menschlicher Spieler am Server ist.

Befehl: /bot maxbots <Anzahl>
Befehl: /bot minbots <Anzahl>
Befehl: /bot balanceteams <0>

Schwierigkeit

CurrentDifficulty ----------------------------------- -1|6 Die Schwierigkeitsstufe der Bots, 1 ist am leichtesten. -1 ist zufällig für jeden Bot.
AdjustAim ------------------------------------------- 0|1 Aktiviert ungenaue Schüsse. Lasse das auf 1 wenn du nicht immer Kopftreffer bekommen willst.

Befehl: /bot difficulty <difficulty>

Kampfbeweglichkeit

Move Skill ------------------------------------------- 0|4 Das Geschick mit dem die Bots im Kampf ausweichen. 0 - aus, 1 - leicht, 2 - mittel, 3 - stark, 4 - zufällig

Befehl: /bot moveskill <skill>

Schwere Waffen

MinPlayersForMortar ---------------------------- 1|x Die Gesamtanzahl an Spieler die benötigt werden, bevor ein Bot einen Granatwerfer verwenden darf.
MinPlayersForMobileMG42 ------------------- 1|x Die Gesamtanzahl an Spieler die benötigt werden, bevor ein Bot ein mobiles MG42 verwenden darf.

Befehl: /bot minformobilemg <spielerzahl>
Befehl: /bot minformortar <spielerzahl>

XP

Reset -------------------------------------------------- -1|1 Damit verwenden die Bots den Shrubbot-Befehl '!resetmyxp'. Die Shrubbot Konfiguration muß das erlauben.
Max ---------------------------------------------------- 1|x Die Anzahl an XP die der Bot erreichen muss damit der Bot den Befehl '!resetmyxp' verwendet.

Befehl: /bot maxxp <xp>
Befehl: /bot resetxp <1>

FireTeam

Enabled ---------------------------------------------- 0|1 Erlaube den Bots einem Fireteam bezutreten.

Kontra

BotTeam --------------------------------------------- -1|2 Das Team dem die Bots beitreten sollen. 1 = Axis, 2 = Allies, -1 deaktiviert
HumanTeam ---------------------------------------- 1|2 Das Team dem menschliche Spieler beitreten sollen. 1 = Axis, 2 = Allies
BotsPerHuman ------------------------------------- # Die Anzahl an Bots pro menschlichem Spieler.

Befehl: /bot botwar <botTeam> <humanTeam> <botsPerHuman>


omnibot_flags

omnibot_flags ist eine Bit-maskierte Variable die in allen Mods verfügbar ist. Addiere die Zahlen von den Optionen die aktiviert werden sollen.


1 ---- Deaktiviere XPSave für Bots
2 ---- Bots können nicht auf Panzer aufsteigen
4 ---- Bots können nicht die stationären Waffen verwenden
8 ---- Zähle die Bots in der Spieler-Server-Info nicht mit (Anmerkung: das beeinträchtigt nicht die aktiven Bots am Server)
16 --- Bots werden verletzte Feinde anvisieren
32 --- Bots werden ihr Team über entdeckte Minen benachrichtigen
64 --- Bots können 'g_shove' verwenden


Beispiel: seta omnibot_flags 80 wird den Bots die Verwendung von 'g_shove' erlauben und sie werden verletzte Feinde anvisieren.


et_autoexec.gm

et_autoexec.gm befindet sich im Verzeichnis ~/omni-bot/et/scripts und ist verantwortlich für das laden von zusätzlichen Scripten genauso wie für das setzen einiger Konfigurationsvariablen.


Klassen Manager

Der Klassen Manager versucht eine definierte Anzahl an Klassen pro Team zu halten. Es kann deaktiviert werden indem man DisableClassManager auf 1 setzt in der et_autoexec.gm. Der User kann auch eine unterschiedliche Klassen Konfiguration pro Team in der Tabelle ganz unten in diesem Script setzen. Zum Beispiel: Wenn der User wünscht, daß die Bots darauf achten, daß im Axis-Team immer drei Sanitäter sind, dann sollte die Zeile die die Anzahl an Sanitäter im Axis-Team setzt, auf folgendes geändert werden:


Server.MinClassCount[TEAM.AXIS][CLASS.MEDIC] = 3;


Grundsätzlich kann der User unterschiedliche Konfigurationen für Server mit weniger oder mehr als 10 Bots setzen. Das kann modifiziert oder komlett neu gescriptet werden, wie es der User wünscht. Beachte, daß die Klassenzähler auch menschliche Spieler inkludieren und die Zähler überprüft werden sobald ein Spieler eine Klasse wählt (verwendet latchedPlayerClass).


MAP_TALK

Die globale MAP_TALK Variable ist eine einfache Methode um den gesamten Chat der Bots, der von Map-Scripten ausgelöst wird, zu deaktivieren. Wenn man es auf 'false' setzt, werden alle Chatfunktionen deaktiviert, solange die Map-Scripte so geschieben sind, daß sie das unterstützen. Alle Maps im nav-Verzeichnis der Version 0.8 unterstützen diese Option.


et_botnames.gm

In früheren Versionen wurden Bot-Namen in der et_autoexec.gm definiert. Das wurde in dieser Version in ein separates Script verschoben, um es für Server-Admins mit angepassten Bot-Namen einfacher zu machen, wenn sie auf neuere Version aufrüsten. Dieses Script befindet sich im Verzeichnis ~/omni-bot/et/scripts.


goal_voicechat.gm

Das Script goal_voicechat.gm befindet sich im Verzeichnis ~/omni-bot/et/scripts/goals und ist zuständig für die Meldungen der Bots zu speziellen Ereignissen wie Wiederbelebt werden, Munition erhalten, Dynamit platziert und viele weitere. Die Meldungsmöglichkeiten können komplett angepasst werden; die komplette Anleitung findest du am Anfang des Scripts.


Unterstützte Maps

Die Version 0.8 limitiert grundsetzlich Wegpunkte im nav-Verzeichnis auf einen bestimmten Grad an Qualität. Wegpunkte die noch nicht so weit fertig sind um sie in die Version aufzunehmen, sind im Verzeichnis incomplete_navs und sind getrennt durch Fertigstellungsgrade.

Eine komplette Liste der unterstützten Maps im nav-Verzeichnis der Version 0.8 kann hier gefunden werden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Suke2
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 17:37
Wohnort: Ukraine 63. Front.
Alter: 34

Beitrag von Suke2 »

Nein leider tuht mir leid...
Ich gibs auf, ich bin einfach ein Vollidot ich checks nicht einfach.
Ich bin einfach zu dumm dafür , ich versuche und versuche es aber mein Hirn beisst es nicht...
Ich kann es einfach nicht verstehn ich gucke, lese, übersetzte aber ich bin mal wieder der letzte Vollidiot..
Also wirklich es tut mir für euch und für mich leid...
Ich hab´s echt versucht ich schwöre...

ICH BIN ZU DUMM DAFÜR!!!
Antworten