wolfconfig ändert sich :(

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
momo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jul 2010, 22:37
Alter: 43

wolfconfig ändert sich :(

Beitrag von momo »

Hy leute

Ich spiele seit fast 5 Jahren Rtcw 1.0 /

So ….. um was es hier geht ist folgendes , es dreht sich um meine wolfconfig_mp , die speichert meine sachen nicht so ab wie ich es will z.b timenudge , maxfps . Vorher hatte ich eine alte Kiste mit Win Xp und meine config lief super nix änderte sich automatisch . Jetzt hab ich Win 7 und neue Kiste . Seit ich so denke ich es mal Win 7 hab funktioniert meine Config nicht wie ich will . Wenn ich auf einen Server bin und z.b /com_maxfps eingebe steht 125 dran , mach ich aber /com_maxfps 333 steht 333 dran alles wunderbar . Fängt die runde aber wieder neu an , sind meine sachen alle wieder auf dem stand wie sie waren fps timenudge etc . Ich hoffe ich hab es soweit ausführlich erklärt und einer kann mir helfen ….Falls es vll am Server liegt das er manche sachen nicht erlaubt wie ich sie einstelle wie auch immer , es ist auf all den Servern wo ich unterwegs bin genau so die Änderung . DANKE

Hab sogar Rtcw deinstalliert neu drauf gemacht und eigentlich SOLLTE man ja eine standart wolfconfig haben nach der Installation ? Ich hab meine Einstellungen noch gehabt wie sie waren ?
Hab dann mal die wolfconfig aus dem main Ordner gelöscht und wolfenstein ging sogar mit meinen Einstellungen ohne config ??
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Wenn ich's richtig in Erinnerung hab:
/com_maxfps 333 ändert die maxfps nur temporär für die aktuelle "Session", nach einem Neustart wird das wieder resettet.
/set com_maxfps 333 macht das Selbe.
/seta com_maxfps ändert die maxfps UND speichert sie in der Config ab.
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
momo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jul 2010, 22:37
Alter: 43

Beitrag von momo »

Ne leider auch nix /seta com_maxfps 333 ändert sich nach neustart bzw neuer runde wieder auf 125
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

Kannst du es denn mal von Hand in deiner Config ändern?

Hast du eine Autoexec.cfg oder Mods, die irgendwelches Zeug mit den Configs anstellen?

Klnntest du dir eine Autoexec.cfg erstellen, um die Sachen direkt beim Start zu ändern oder RtCW direkt mit der Option +set com_maxfps 333 starten?

Du hast gesagt, du benutzt Windows 7. In dem Fall sind auch Zugriffsrechteprobleme naheliegend (RtCW mal als Admin ausführen).

Ich bin aber auch nur ein reiner ET-Zocker (und das unter WinXP).
Von daher könne dir echte RtCW-Kenner vllt. besser helfen als ich. :)
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Benutzerrechte kontrollieren ist bestimmt keine schlechte idee, windows xp hat die wolconfig_mp immer im Spieleverzeichnis gespeichert unter /main -> kein multiuser betrieb möglich. Wenn du als benutzer ohne admin rechte (wie man auf win7 grundsätzlich arbeiten und spielen sollte) angemeldet bist, dann test doch mal, ob du die wolfconfig_mp mit nem editor bearbeiten darfst.

Was mich aber irritiert ist die aussage, dass du nach einer deinstallation (und hoffentlich danach restlos die verbleibenden dateien/ordner gelöscht) wieder dieselben einstellungen hattest. Ebenso nach dem löschen der wolfconfig_mp im spiele arbeitsverzeichnis. Wenn du änderungen im vergleich zur standard config hattest (wovon ich ausgehe) dann gibt es irgendwo anders eine wolconfig_mp aus der rtcw die einstellungen holt. RTCW hat eigentlich unter windows keine option irgendwelche configs im userverzeichnis zu speichern, wie z.B. ET:QW das macht. Trotzdem würd ich mal nachsehen in deinen "Eigene Dokumenten" Ordner, ob du da was findest...wär zwar echt erstaunlich, aber von dem, was du berichtest muss da schon fast eine wolfconfig_mp sein.
Unter linux war das übrigens schon immer so, die configs und custom maps werden im benutzerverzeichnis gespeichert und unter win7 ist das eigentlich auch die regel, aber m.M. nach auch nur, weil die Spieleprogrammierer das mittlerweile auch unter windows so machen, und nicht weil win7 da irgendwas tut.

Ansonsten such doch einfach mal auf dem ganzen rechner nach dem dateinamen für die wolfconfig_mp, wenn du es mehr als einmal findest (modordner im spieleverzeichnis ausgenommen) dann würd ich die mal checken.

Hab sogar nen win7 da und die CD zum installieren....aber rtcw geht viel besser auf meinem debian. Teste und such bitte erstmal, wenn wir da nix finden werd ich mal ne Installation anwerfen und schaun, was ich rausfinde.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
momo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jul 2010, 22:37
Alter: 43

Beitrag von momo »

Hallo zusammen …

Ich hab jetzt mal aus meinem Main Ordner die Wolfconfig sowie die autoexec gelöscht , danach rtcw gestartet und es hatte geklappt , vorher aber mindestens 5 x gelöscht die beiden dinger ….

Jetzt ist nur noch halt das Problem das sich nix oder bzw. NICHT alles speichert so wie ich es eingebe . Alls kleines Beispiel hab ich noch /picmip2 “1” vorher 2 das bleibt aber auf 1 das versteh ich nicht . Timenudge maxfps ect bleibt nicht so wie ich es will .

Hab jetzt unter “suche” wolfconfig_mp eingegeben und fand meine wolfconfig unter Main und unter
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent ??

Mit dem Benutzer oder Admin Status denk ich mal nicht das es an dem liegt , weil manche sachen bleiben ja so wie ich sie eingebe , aber probieren werde ich es trotzdem mal
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Mach doch mal nen vergleich der wolfconfig_mp unter main und in dem recent ordner im userverzeichnis (echt spannend, dass win7 da was ablegt).

Und dass das mit userrechten zusammenhängt möchte ich jetzt noch nicht ausschließen, evtl. speicher er einiges in dem recent ordner im home und anderes versucht er im main zu speichern, auf das du als benutzer keine schreibrechte hast.

Auch wenn du dateien löschen darfst, heißt das noch nicht, dass du die editieren darfst, das sind unterschiedliche rechte.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ist das Resent-Verzeichnis nicht jenes, daß Verknüpfungen zu den zuletzt geöffnenten Dateien beinhaltet?
Schau mal mit dem Explorer nach, ob die Dateien im Resent-Verzeichnis tatsächlich reguläre Dateien sind, oder nur Verknüpfungen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
momo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jul 2010, 22:37
Alter: 43

Beitrag von momo »

Ich hab jetzt mal die wolfconfig_mp von main und die in recent verglichen . In diesem C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent stimmen alle sachen wo ich eingegeben habe HALELULJA aber in Main bzw. diese ordner wo angelegt werden von verschiedenen Servern da sind die Einstellungen von der wolfconfig_mp normal nicht so wie ich sie eingeben hab

Will wieder mein Xp zurück :(
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hab kein Win7, kann also daher nur vermuten.
Möglicherweise erkennt Win7, daß eine Datei unterhalb des Programme-Verzeichnisses geändert werden soll und lässt es nicht zu (trotz Admin-Rechte). Statt dessen legt es eine Kopie mit den Änderungen in diesem Recent-Verzeichnis ab.
Das dumme ist nur, daß RTCW dort nicht nachsieht (warum auch).
Ich würde es mal mit dem Startparameter 'fs_homepath' probieren.
Leg dir ein Verzeichnis in deinem Benutzerordner an (zB 'rtcw').
In der Verknüpfung von RTCW hängst du dann beim Befehl den Parameter an.

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Return to Castle Wolfenstein\mp.exe" +set fs_homepath "C:\Benutzer\xxx\rtcw"
Das sagt RTCW wo du deine persönlichen Dateien hast und dort darfst du ganz sicher schreiben/lesen/löschen/ändern.
Dann kannst du RTCW auch als User spielen und musst es nicht mehr als Admin starten (ausser es will dann wegen etwas anderem nicht).

mfG WoodSTokk

PS: Achte darauf, daß der absolute Pfad für den Parameter fs_homepath auch wirklich stimmt!
Der Pfad wo RTCW liegt, könnte gegenüber meinem Beispiel abweichen!
Nachdem ich kein Win7 habe ( sagte ich das schon? ), weis ich leider nicht wie dort die Pfade ausgelegt sind.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

momo hat geschrieben:C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent
Liegen dort nicht die Verknüpfungen zu den zuletzt geöffneten Dateien?
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Anscheinend nicht, sonst wären bei momo die Dateien nicht unterschiedlich.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten