Cannot write to hunkusage.dat

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Tommi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 19:32
Wohnort: Chemnitz
Alter: 32
Kontaktdaten:

Cannot write to hunkusage.dat

Beitrag von Tommi »

hi,brauch mal dringend eure hilfe,hab mein rtcw installiert nun 3missionen gemacht und nun steht da "Cannot write to hunkusage.dat" kann mir da jemand helfen? war so froh dass game wieder zocken zu können und nun sowas...bitte mal melden bzw schreiben hab auch icq falls ihr dort posten wollt
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hallo Tommi, willkommen in der City :D

Es gibt dazu einen uralten Thread in der City, betraf seinerzeit ET, aber vlt. hilft da die Antwort von unserem Woody:
WoodSTokk hat geschrieben:...

1.) Die hunkusage.dat darf nicht schreibgeschützt sein.
2.) Du musst schreibrechte darauf haben sowie die nötigen Rechte auf alle Verzeichnisse die sich auf dem Pfad dorthin befinden (für Win2k/XP/Linux)

Was ist die hunkusage.dat überhaupt???
In dieser Datei wird für jede Map der benötigte Speicherplatz gespeichert.
Die 6 original Maps sind schon eingetragen. Wenn du eine Costum-Map saugst und die zum ersten mal lädst wird der Speicherbedarf in dieser Datei gespeichert. Das ist auch der Grund warum du beim ersten laden keinen Ladebalken siehst weil ET noch nicht weis wieviel Speicher es braucht. Deshalb musst du auf die Datei schreibrechte haben.

PS: sollte die Datei wirklich corrupt sein kannst du sie einfach löschen, sie wird dann neu angelegt.

mfG WoodSTokk
Bild
Tommi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 19:32
Wohnort: Chemnitz
Alter: 32
Kontaktdaten:

rtwc

Beitrag von Tommi »

wunderbar :-) ich danke dir vielmals :-) nun geht es wieder,is echt geil wie ihr einem helft ich hätte den thread sicher nicht gefunden
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Gern geschehen, macht dann 3,50 € :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Und wieviel bekomme ich von dir?
Die Lösung stammt ja ursprünglich von mir ;)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Das Geld geht selbstverständlich in die Gemeinschaftskasse und wir machen einen Betriebsausflug, z.B nach Marketgarden :harhar:
Bild
Antworten