Wo ist den der Sound hin.....?

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Benutzeravatar
WarLord X
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 14:23
Wohnort: Niederrhein, NRW

Wo ist den der Sound hin.....?

Beitrag von WarLord X »

Hab jetzt mal ne frage: Wenn ich auf Servern bin mit vielen spielern (so 40 - 50leute), passierts mir manchmal das der Sound weg is und nur noch hintergrundgeräsche die immer da sind bleiben. sprich also: keine waffen sounds, funksprüche, explosionen etc.

Bin da nich der einzige und hab auch schonmal gelesen das man was in die konsole eintippen muss um den sound neu zustarten, nur hab ich bis heut nicht kapiert was? :roll:

Danke im vorraus! :D
Online unterwegs als: PaNiX (GER)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@WarLord X

Bitte generell erstmal die Suchfunktion hier im Forum wegen eines (Sound-)Problems bemühen. Falls anschließend noch Unklarheiten bestehen sollten, kannst du dann immer noch in dem jeweiligen Thread antworten.
Dies aber nur als Hinweis vorab.



Unter anderem in diesem Thread: http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... .php?t=770 ist das Problem heute(!) zuletzt angesprochen worden.


Falls im Multiplayer mal wieder der Ton ganz oder teilweise ausfällt, einfach in die Konsole

/s_stop

eingeben, sollte eigentlich im Normalfall helfen.


Wenn alles nix nützt, hilft wohl nur noch dies:
Restart, ohne vom Server zu fliegen:

/vid_restart


Schreib aber trotzdem mal hier rein, ob und wie erfolgreich die Geschichte ausging - thx vorab.
Na denn... :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hatte dieses Sound-Prob auch schon öfter, aber auf die Idee mit der Suchen-Funktion bin ich nicht gekommen :shock: . Wie blöd man manchmal doch sein kann :lol: .
Wenn das Prob nochmal auftaucht, denke ich bestimmt an deinen Tip, WolfVox!
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Old Man (GER)

Irgendwann einmal ist so das Forum nur noch mit neuen Threads bzw. Hilfe-Anfragen gefüllt, die womöglich mehrfach und oder ausführlich bereits beantwortet wurden. Der (oft neue) Fourmsteilnehmer bekommt dann evtl. keine Antwort mehr auf seine Anfrage und ist entsprechend verstimmt.
Das muß doch nicht sein, oder ?!

Wenn die Suche was bringt und das Forum deshalb von ähnlichen Anfragen verschont bleibt, passts ja :wink:


Ansonsten... kein Problem, gern geschehen 8)



Kleiner Nachtrag:
Der Trick mit der Konsolen-Eingabe hat bei mir bisher eigentlich noch nie so recht funktionieren wollen. :roll:
Also hierbei sich besser wohl keine allzu große Hoffnungen machen...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WarLord X
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 14:23
Wohnort: Niederrhein, NRW

Beitrag von WarLord X »

@ wolfvox:

also bei mir klappts teilweise mit dem "/s_stop" Befehl. Wenn der Sound weg ist, geb ichs ein und der sound kommt zurück leider hält das ganze auch nur wieder 5 - 15min.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

das passiert wenn deine soundkarte nicht schnell genug arbeitet bzw zuviel zum bearbeiten bekommt setzt den sound auf 11khz dann sollte das problem eigentlich vorbei sein. bei server über 32 mann passiert sowas wenn zuviel geräusche gleichzeitig abgespielt werden sollen bzw bei grossenmaps die den arbeitspeicher ziemlich ausfühlen (marketgarden etc) also stells auf 11khz und probiers ob so geht wenn nicht kannst du noch den klierfaktor der sounds verstellen was cpu und soundkarte beim sampeln entlastet

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@:ws:tspoon

Es bleibt also nur die Wahl zwischen Mono (11khz) - was sich ehrlich gesagt nicht nur grausig anhört, sondern eine genaue Ortung des Geräusches unmöglich macht - und einer Übergangsmöglichkeit von (evtl.) ein paar Minuten mit der "/s_stop"-Eingabe in die Konsole.

Tja... was soll man dazu (eigentlich) noch sagen ??? :roll:


(Die Frage ist deshalb natürlich nicht was eigentlich zu unternehmen ist, da dies jetzt wohl auf der Hand liegen dürfte...)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

11khz mono he??? das ist doch nur die sampelrate haste eben ein wenigrauschen na und das reizen die 22khz auch nicht raus

11 khz ist genauso stereo ;) tja kauf dir mal nen headset bei mir ist es immer noch stereo

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

seta s_mixahead "Wert" - Default ist "2". Je weniger, desto schlechter der Sound, bei "0.9" bringt es aber immerhin ungefähr 6 FPS mehr und er Sound ist noch in Ordnung.

seta s_khz "Wert" - kann "11" oder "22" betragen und bestimmt die Soundqualität, "22" ist besser
Wenn ich diese 2 Einstellungen (oben) in meine Autoexec mit aufnehme, habe ich bei 0,9 + 11khz "quasi" Mono-Sound.
Zumindest ist aber eine genaue Geräusch-Ortung - wie bereits geschrieben - zumindest bei mir nicht mehr möglich!
11 khz ist genauso stereo :wink: tja kauf dir mal nen headset bei mir ist es immer noch stereo
Danke für den hilfreichen Hinweis 8)

Logisch sollte die 11khz-Einstellung immer noch eine Stereo-Ausgabe auf die Ohren bringen, nuuur hat entweder mein (Plantronics-)Headset, oder meine (Terratec 1024-Fire-)Soundkarte mit den Einstellungen wohl etwas dagegen.
Um es auf einen Punkt zu bringen:
Mit DER Soundausgabe würde ich nicht mal Tetris oder gar mit einem C64 spielen... grauslig :(

Evt. könnte aber die Hochstellung von 0,9 auf 2 + 11khz dann wiederum etwas mehr Richtung Stereo tendieren ??
Dies muß ich aber dann erst noch ausgiebig testen... :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten