Kann RTCW nicht mehr installieren

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
dasoriginal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Rosenheim
Alter: 54

Kann RTCW nicht mehr installieren

Beitrag von dasoriginal »

Hallo zusammen
Bin neu hier. Habe das Spiel aber bestimmt schon 7 oder 8 Jahre. Damals unter Win 98 lief auch alles einwandfrei. Heute wollte ich das Spiel mal wieder nach langer Zeit, jetzt unter Win XP Prof. installieren. Bekomme aber nach ca. 97% folgende Fehlermeldung:

"An I/O error occured while installing a file. This is normaly caused by bad installation media or a corrupt installation file"

Danach, kann ich nur noch abbrechen, oder noch einmal versuchen, was aber die selbe Fehlermeldung zur Folge hat.
Evtl. hat hier ja jemand einen Rat für mich, da ich mit dieser Fehlermeldung gar nichts anfangen kann und nach Jahren endlich mal wieder RTCW spielen will.

gruß dasoriginal
Mit jedem Tag den ich lebe, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Schuss ins Blaue:
CD reinigen und eventuelle Kratzer auspolieren.
Wenn das nicht hilft, hast du vieleicht noch ein altes CD-Laufwerk herum liegen das du einbauen kannst?
Um so älter, um so besser!
Alte Laufwerke lesen langsamer wodurch sie mehr Zeit für die Fehlerkorrektur haben.
Ich hatte mal eine völlig zerkratzte CD die nichts und niemand mehr lesen konnte.
Ein altes Double-Speed-CDROM (für die die das nicht mehr kennen, das bedeutet 2fach) hat die CD eingelesen wie wenn sie fabrikneu wäre.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Und falls kein altes Laufwerk vorhanden ist, hilft dir vielleicht das Programm CD-Bremse weiter.
Bild
dasoriginal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Rosenheim
Alter: 54

Beitrag von dasoriginal »

Danke euch beiden schon mal für die Antworten. Langsameres Laufwerk habe ich leider nicht. Werde also mal CD-Bremse ausprobieren.
Da die CD sauber und ohne Kratzer ist, hoffe ich mal, dass es mit CD-Bremse geht.

gruß dasoriginal

Edit: Hat mit CD-Bremse auch nicht funktioniert. Habe auch den XP Kompatibilitäts Modus versucht. Leider auch ohne Erfolg. Wenn sonst keiner eine Lösung weiß, dann war`s das wohl mit RCTW für mich.
Kann wenigstens irgendeiner sagen, was die Fehlermeldung bedeutet?
Mit jedem Tag den ich lebe, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.
Benutzeravatar
Simbart
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Dez 2002, 09:53

Beitrag von Simbart »

Hallo,

versuche doch mal die gesamte CD auf die Festplatte zu kopieren.
Aber ich muss den anderen Recht geben. Scheinbar ist die CD an einer Stelle nicht lesbar.

Die Fehlermeldung heißt übersetzt in etwa:

"Während der Installation einer Datei ist ein Ein-/Ausgabefehler aufgetreten. Gewöhnlicherweise wird das durch ein schlechtes/unlesbares Medium oder einer korrupten Installationsdatei hervorgerufen."

Gruß
Simbart
Zuletzt geändert von Simbart am Di 14. Apr 2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hast du einen Kumpel, bei dem du das Spiel installieren kannst? Muss ja nicht ebenfalls XP Prof haben. Wenn bei dem der Fehler auch auftritt, dann ist wohl die CD hinüber.
Bild
dasoriginal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Rosenheim
Alter: 54

Beitrag von dasoriginal »

Habe jetzt mittlerweile alle eure Tipps ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Zuletzt habe ich versucht das Spiel auf einem anderen Rechner zu installieren und bekam die selbe Fehlermeldung. :(
Danke nochmal für eure Hilfe. Denke aber mal, dass mein Problem unlösbar sein wird.

gruß dasoriginal
Mit jedem Tag den ich lebe, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Damit dürfte aus der Fehlermeldung "bad installation media" stimmen, sprich die CD ist hinüber. Jetzt könnte nur noch ein Programm helfen, welches eine defekte CD retten kann, schau mal hier nach:
http://www.heise.de/ct/05/16/links/078.shtml
Vielleicht kennt hier im Forum noch jemand eine andere Lösung?
Bild
Antworten