keine texturen bei eigenem server

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

keine texturen bei eigenem server

Beitrag von |bTc|ClawFire »

hi,

nach jahren wollte ich mal wieder einen rtcw server starten, jedoch sehe ich im spiel keine texturen.
auf anderen servern ja.

is n eigener root
rtcw 1.41b (geholt von ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/wolf/linux/) (mit und ohne goty pack)
kein mod (momentan)

das ist alles im "main"
Bild

so sieht es aus
Bild

das steht in der console
trigger_aidoor at loc (0 0 0) does not have a targetname for ai_marker assignments
ich hatte es auch mit und ohne sie "sp_pak*.pk3" dateien probiert

danke im voraus :wink:
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

leider finde ich und ein freund (der auch rtcw server erfahrung hat) den fehler nicht.

es wäre totall super wenn uns einer eine lauffähige aktuelle RTCW linux installation zur verfügung stellen könnte.
natürlich ohne die selbst erarbeitete config usw.

habt vielen lieben dank
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

habt ihr euch den patch 1.4 full vorher installiert? 1.41b ist ja kein full wenn ich mich richtig erinnere. mit server kenn ich mich leider weniger aus, daher noch keiner antwort von mir.

wenn ihr rtcw von der cd installiert und dann die patches reinspielt und die paar files kopiert wie es in der readme steht, sollte es eigentlich klappen. zumindest bei meiner linux installation funktioniert ohne probleme. ich hab aber wie gesagt keinen server am laufen. ist nur nen client. ok macht eh nicht wirklich unterschied ;)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

jup, der 1.41 ist installiert
alle dateien sollten vorhanden sein

nur auch ohne den patch dürften ja die texturen nicht fehlen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Gehen wir das Problem mal logisch an.
|bTc|ClawFire hat geschrieben:nach jahren wollte ich mal wieder einen rtcw server starten, jedoch sehe ich im spiel keine texturen.
auf anderen servern ja.
Der Server selbst berechnet sowieso keine Grafik da am Server keiner zuschaut.
Die Texturen sind dem Server also völlig Wurscht.
Die Texturen liegen nur in den PK3's und wenn sich ein Client mit einem Server verbindet, werden die PK3's über ihre MD5-Summe geprüft.
Nachdem es auf anderen Servern funktioniert, wird dein Client die richtigen PK3's haben, da die MD5 stimmt.
Du könntest jetzt selbst die MD5 von deinen lokalen PK3's und die auf dem Server berechnen lassen und vergleichen.
Allerdings nehme ich an, daß die korrekt sind.

An der Download-URL sehe ich, daß es sich um Linux handelt.
Meine Vermutung geht also in die Richtung 'Berechtigungen'.
Hat der User der den RTCW-Server startet Zugriff auf das 'main'-Verzeichnis und darf er auch die PK3's lesen?
Wenn der User kein Recht dazu hat, kann der Server beim starten die MD5-Summen nicht berechnen.
Wenn dann ein Client kommt und dem Server seine MD5-Summen mitteilt, sagt der Server 'habe keine PK3's mit diesen Summen' und der Client darf die PK3's nicht verwenden.
Ergo, darf der Client auch nicht die Texturen verwenden die darin liegen.

Sollten die Rechte alle stimmen, könntest du doch mal die MD5 prüfen.

~~~ EDIT ~~~

Habe mal auf meinen Server nachgesehen.
Ich habe damals einen eigenen User 'et' mit der Group 'et' angelegt.
Owner aller Dateien und Verzeichnisse ist: et
Group aller Dateien und Verzeichnisse ist: et
Alle Verzeichnisse und ausführbare Dateien haben die Rechte auf: rwxr-x--- (also 750)
Alle übrigen Dateien haben die Rechte auf: rw-r----- (also 640)
Der Server wird grundsätzlich nur als User 'et' gestartet.

mfG WoodSTokk

PS: User ist deshalb 'et' weil ich den ET-Server zuerst gemacht hatte und ich für den RTCW-Server keinen neuen User anlegen wollte.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

die einzelnen et/rtcw, usw, server laufen alle unter einem eigenen user.
dieser user hat auch die games installiert. also sollte er die berechtigungen haben.
aber ich hatte auch schon allen volle zugriffsrechte gewährt, aber nix.
an den berechtigungen liegts net

am client kanns auch net liegen, da ich ja nicht das problem alleine habe, bzw. ich auf anderen server alles sehen kann

da muss was mit den pk3s nicht stimmen
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Okay, von der anderen Seite mal.
Ich habe meinen Test-Server auf RTCW umgeschaltet.
Versuch mal ob du da alle Texturen siehst.

RTCW 1.41b Main ohne GOTY
PB ist aktiv, allerdings weis ich nicht wie alt der schon ist.
Wenn es da klappt, sind hier mal die MD5-Summen der PK3's mit der mein Server arbeitet.

Code: Alles auswählen

md5sum *.pk3
7651d02fe51fc8a949536f3e0cfa8dd6  mp_bin.pk3
62641cffd9a8ad0f62cc1cca867d51f8  mp_pak0.pk3
22b972974f499a237c96a2200b0d019e  mp_pak1.pk3
30f29ffa81748a957e0441af8c14cb56  mp_pak2.pk3
fdc00dfd72b888e92a4387e1933826e4  mp_pak3.pk3
c5f76bbde262eba577a00bebe9cd4f8f  mp_pak4.pk3
d17df62d6c71078ed137aefc69d80f30  mp_pak5.pk3
ce92b11df889cb0a045762bb5fd7cde5  pak0.pk3
Andere Frage:
Mit welchen Aufruf startest du den Server?

~~~ EDIT ~~~

Beim Betrachten deines Screenshots (Inhalt des Servers) fiel mir auf, daß dir die 'pak0.pk3' (Größe: 315.823.656) fehlt.
Die ist ganz wichtig, da darin die meisten Texturen, Shader, Modelle und Scripte liegen die sowohl im SP- als auch im MP-Modus verwendet werden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

hab den walt vor lauter bäumen net gesehen
es lag wirklich an der "pak0.pk3"

oh man, hab vielen lieben dank :oops:
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Antworten