Schwere Soundproblem bitte hilfe

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
insite
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 23:17

Schwere Soundproblem bitte hilfe

Beitrag von insite »

Hi ich habe ein schweres Problem im Mp Modus im Menü is die Musik total verzehrt und im spiel sind die schüsse usw verzögert, und alles hallt total das is unerträglich. Was aba komisch ist im Sp Modus da läuft alles wie geschmirt da habe ich keine Sound probleme. Habe schon neuste treiber für die soundkarte installt bringt nix könnt ihr mir helfen bitte?

PS: Habe Sound onBoard und Windows XP
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Willkommen im City-Forum 8)

Du kanst mal versuchen dein Sound im Wolfenstein ein wenig runter zu schrauben ..

--> Optionen --> System --> Sound | da stell den sound mal auf niedrig dann könnte das Prob. schon behoben sein, der Sp und der Mp Modus haben nicht viel gemein da sie von zwei verschiedenen Firmen hergestellt wurden aber unter der führung von ID :wink: ...

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
insite
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 23:17

Beitrag von insite »

das habe ich schon versucht das bringt auch nix.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Was für ein Soundchip ist es denn auf Deinem Board? Hast mal nen aktuellen Treiber runtergeladen (nicht nur von der soundkarte, auch vom Board und von sätmlichen anderen Komponenten)? Welche DirectX Version hast Du drauf? Leider reichen die Infos, die Du gegeben hast noch nicht...
sorry.. :?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
insite
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 23:17

Beitrag von insite »

also der chip der Soundkarte vom Board is ein Realtek ALC650 neue treiber dafür habe ich schon installiert gestern.
Mein Mainboard is ein MSI KT3 Ultra
CPU: AMD 2200xp
256mb ddr ram pc266
und Gainward Geforce 2 Ti 500xp

DirectX hab ich 9.0
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Einstellungen für den Sound



seta s_mixahead “Wert” - default ist "2". Je weniger, desto schlechter der Sound, bei “0.9” bringt es aber immerhin ungefähr 6 FPS mehr und der Sound ist noch ok.

seta s_khz “Wert” - kann “11” oder “22” betragen und bestimmt die Soundqualität, “22” ist besser

seta s_volume “Wert” - geht von 0.0 bis 1.0 und bestimmt die Lautstärke im Spiel. Ich habe Ihn bei 0.5 eingestellt und benutze noch das weiter unten aufgeführte Lautstärke-Script

seta s_musicvolume “Wert” - das Gleiche für die Musik, ich habe sie auf “0.0”
Das sind die werte die man noch mit Skripten einstellen kann !!!
Wenn es dann noch nicht gehen sollte und du die neusten Treiber hast ist das vieleicht ein versuch wert dein Wolf noch mal neu zu installieren !
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
insite
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 23:17

Beitrag von insite »

ich werd das spiel mal neuinstalieren hoffentlich gehts dann.
Wenn nich meld ich mich nochma :D
insite
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 23:17

Beitrag von insite »

problem hat sich gelöst. Ich habe es neuinstaliert und schon bei der Installation is die Musik verzzert ich habe dann mal abgebrochen und die cd aus dem dvd laufwerk in den brenner getan und siehe da jetzt geht alles. Das dvd laufwerk muss die musik dateien irgendwie falsch gelesen und so falsch installt haben. :D
Antworten