sound probleme

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
peppe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:11
Alter: 43

sound probleme

Beitrag von peppe »

ich zocke hauptsächlich immer nur auf einem server bei rtcw , doch mitlerweile macht es dort kein fun mehrwegen dem sound . Bei den anderen servern ist der sound ok

zum detail lol

meine schüsse . oder überhaupt der ganze sound bei der map beach (flugzeug , airs etc ) stottern bei mir . Wenn ich aus der Entfernung schiese ist es eine katasrophe wie des stottert . Sobald ich aber in einem geschlossenem Raum dort rumrenne sind die schüsse normal, so wie man se kennt vom sound her . Ping und so ist alles ok bei mir . Bei den anderen server wo auf Base gezockt wird, ist alles normal kein gestottere beim schiesen nix

kann mir da jemand weiterhelden plz thx
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Herzlich willkommen in der City

IP des Servers und welche Version 1.0 bis 1.4

den Befehl /s_stop hast du schon probiert? ingame sound reset
peppe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:11
Alter: 43

Beitrag von peppe »

hy

da kann ich dir viele ip´s geben , hab grad gemerkt , dass es bei paar anderen servern auch ist . Den befehl /s_stop hab ich grad getestet nix passiert . Eben ha ich auch mal einen sound treiber draufgemacht , hat auch nichts geholfen
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

seit wann genau ist das so, hast du kurz davor irgendwas am system verändert, soundkarte treiber oder ähnliches
Benutzeravatar
Simbart
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Dez 2002, 09:53

Beitrag von Simbart »

Hallo,

wie viele FPS hast du denn auf den Servern, wenn der Sound stottert? Leider weiß ich gerade den Befehl nicht auswendig.
Für mich hört sich das fast nach einer Überforderung des Systems an. Evtl. mal testweise die Details herunterstellen.

Gruß
Simbart
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Versuch mal RTCW mehr Speicher zu geben.

Code: Alles auswählen

wolfenstein.exe +set com_hunkmegs 128 +set com_zonemegs 32 +set com_soundmegs 32
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
peppe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:11
Alter: 43

Beitrag von peppe »

also ich hab nun diese einstellungen gemacht , die haben aber leider auch nicht weitergeholfen . Zu den FPS hab ich wenn ich bei (wolfenstein 1.0) am beach sniperhügel steh bzw von da hinten anfnag sind meine FPS 15-20 . Wenn ich richtung Mauer komme erhöhen sie sich auch ned grad viel 25 FPS ca . so steht es in meiner cfg drin com_maxfps "125"

Mein neuen graka treiber hab ich auch grad gelöscht , nix getan . Meine Cfg ist eigentlich die selber wie immer , und so hat ich noch nie sound probs :(
#
mfg peppe
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also "com_maxfps 125" sagt nur das 125 fps nicht überschritten werden dürfen. in deinem fall wäre wohl eine optimierung der einstellungen nötig um überhaupt stabile framezahlen zu bekommen. 25-30 sollten es schon sein damit man zumindest ohne ruckler spielt. ich weiß allerdings nicht ob das am sound schuld ist.

welche system hast du denn? welche windows version benutzt du? kann es sein das du auf vista gewechselt hast? dieses frisst ja mehr resourcen als xp.

hast du andere hardware als früher? onboard sound statt ner soundkarte.
kommt das soundproblem nur bei beach? wie sind deine frames auf andere maps?
dass du in innenräumen mehr frames hast ist klar. das ist die stärke der idtech3 engine.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
peppe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:11
Alter: 43

Beitrag von peppe »

ich habe meine Kiste schon seit Jahren mit Win Xp, mit der selben Cfg bzw hatte auch mal andere , aber meine alte ist doch besser ,und nutze auch diese die ganze Zeit . Vor ca 3 tagen machte ich mal ein graka update , doch diese löschte ich heute wieder.

Diese Sound probs hab ich bei Beach und Assault , denk mal bei den etwas grössern Maps hab ich Sound probs.
Z.b bei Dm servern wo meistens Base gezockt wird , einwandfrei der Sound , so lieb ich den lol

Windoff Xp 2.8 Ghz
Speicher 512 mb
Graka Gforec fx 5500
Sound onboard

ich werde mal noch ander cfg´s mal testen wie es da ist

in diesem sinne danke für eure hilfe mal

mfg peppe
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

evntl die sichtweite runterschrauben oder die details bei großen maps. wie woodstokk ja schon geschrieben hat, den speicher für rtcw erhöhen. mehr würd mir jetzt auch nicht einfallen. bei beach und assault ist ja die weitsicht das problem.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Dazu müsste ich mich jetzt in der Firma am PC hocken da der in etwa die selbe Ausstattung hat, aber 15-20 FPS sind für eine GeForce 5500 schon etwas wenig.
Leider flieg ich morgen für eine Woche weg, komme also nicht mehr in die Firma.
aber mit meiner GeForce 5600 hatte ich immer so um die 40 FPS und steigend.
Beende mal alle Programme die so im Hintergrund laufen bevor du RTCW startest, um den Speicher frei zu machen.
Der Speicher den du RTCW zuweist darf auf keinen Fall geswapt werden.
Wenn du also RTCW mit den von mir beschriebenen Parametern startest, müssen vor den starten min. 192MB frei sein (mehr wäre besser).
Mit nur 512MB-Ram ist das etwas schwer zu erreichen, aber es geht.
Ich habe lange Zeit mit 512MB-Ram unter Win2K gezockt und hab es auch immer geschafft ;)

mfG WoodSTokk

PS: bei den momentanen RAM-Preisen wäre ein aufrüsten auf 1GB oder 1,5GB Ram recht günstig.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
peppe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:11
Alter: 43

Beitrag von peppe »

ich danke euch mal für eure hilfe . Werd mal eine alt cfg reindrücken , die programme im hintergrund abschlaten firewall antivir etc , die einstellungen von WoodSTokk machen , und werd mal sehen was sich ergibt

dank euch allen für die hilfe

mfg peppe
peppe
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 22:11
Alter: 43

meine Cfg

Beitrag von peppe »

oder ich hau mal meine cfg rein vll könnt ihr mir da helfen

ps beachtet nicht die cheats rofljokey

// generated by RTCW, do not modify
unbindall
bind TAB "+scores"
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "+movedown"
bind 0 "weaponbank 10"
bind 1 "weaponbank 1"
bind 2 "weaponbank 2"
bind 3 "weaponbank 3"
bind 4 "weaponbank 4"
bind 5 "weaponbank 5"
bind 6 "weaponbank 6"
bind 7 "weaponbank 7"
bind 8 "weaponbank 8"
bind 9 "weaponbank 9"
bind [ "weapprev"
bind ] "weapnext"
bind ` "toggleconsole"
bind a "+moveleft"
bind b "+zoom"
bind c "+activate"
bind d "+moveright"
bind e "+leanright"
bind f "+dropweapon; -dropweapon; +activate ; -activate;"
bind h "vstr xskyfix"
bind k "kill"
bind m "OpenLimboMenu"
bind q "+leanleft"
bind r "+reload"
bind s "+back"
bind u "messagemode2"
bind v "+dropweapon"
bind w "+forward"
bind x "vsay_team NeedAmmo"
bind y "messagemode"
bind z "vsay_team Medic"
bind CAPSLOCK "+speed"
bind UPARROW "vstr spawn_sniper"
bind DOWNARROW "vstr spawn_default"
bind LEFTARROW "vstr spawn_axis"
bind RIGHTARROW "vstr spawn_allies"
bind ALT "+sprint"
bind SHIFT "+speed"
bind INS "vstr xready"
bind DEL "vstr xnotready"
bind PGDN "vstr xconfigload"
bind PGUP "vstr xname"
bind HOME "vstr xrecorddemo"
bind END "vstr xstoprecord"
bind F1 "vote yes"
bind F2 "vote no"
bind F3 "+wtopshots"
bind F4 "+wstats"
bind F6 "mp_playertype 1;mp_weapon 3;say_team ^4]-[^7Spawn As Medic^4]-["
bind F7 "mp_playertype 3;mp_weapon 4;say_team ^4]-[^7Spawn As Lieutenant^4/Thompson]-["
bind F8 "mp_playertype 2;mp_weapon 4;say_team ^4]-[^7Spawn As Engineer^4]-["
bind F9 "mp_playertype 0;mp_weapon 6;say_team ^4]-[^7Spawn As Sniper^4]-[;forcefps 43;cg_fov 90"
bind F10 "mp_playertype 0;mp_weapon 8;say_team ^4]-[^7Spawn As Panzer^4]-["
bind F11 "mp_playertype 3;mp_weapon 3;say_team ^4]-[^7Spawn As Lieutenant^4/mp40]-["
bind F12 "screenshotjpeg"
bind MOUSE1 "+attack"
bind MOUSE2 "+moveup"
bind MOUSE3 "+zoom"
bind MWHEELDOWN "zoomout"
bind MWHEELUP "zoomin"
seta sex "male"
seta com_soundMegs "32"
seta com_hunkMegs "210"
seta com_maxfps "125"
seta com_blood "1"
seta cg_bobroll "0.0000"
seta cg_bobpitch "0.0000"
seta cg_bobup "0.0000"
seta cg_runroll "0.0000"
seta cg_runpitch "0.0000"
seta cg_autoswitch "0.0000"
seta cg_noAmmoAutoSwitch "1.0000"
seta cg_autoreload "0.0000"
seta cg_recoilPitch "0.0000"
seta cg_weaponCycleDelay "0.0000"
seta cg_useWeapsForZoom "1.0000"
seta cg_noTaunt "0.0000"
seta cg_emptyswitch "1.0000"
seta cg_cycleAllWeaps "0.0000"
seta cg_drawdamagekick "0"
seta cg_drawfallkick "0"
seta cg_fallkick "0"
seta cg_damagekick "0"
seta cg_bloodFlash "0"
seta cg_bloodDamageBlend "0"
seta cg_showblood "1"
seta cg_bloodTime "0.0000"
seta cg_impactvibration "0"
seta cg_blinktime "100.00"
seta cg_crosshairPulse "0.0000"
seta sv_screenshake "0"
seta cg_muzzleFlash "1"
seta cg_hudFiles "ui_mp/hud.txt"
seta ch_font "0"
seta cg_hudAlpha "1.0000"
seta cg_drawCrosshairPickups "0.0000"
seta cg_drawRewards "0.0000"
seta cg_drawGun "0"
seta cg_drawNotifyText "1"
seta cg_drawCompass "1"
seta cg_drawdamage "0"
seta cg_drawteamoverlay "2"
seta cg_drawIcons "1.0000"
seta cg_draw3dIcons "0.0000"
seta cg_drawTimer "0"
seta cg_drawFPS "1.0000"
seta cg_drawAllWeaps "1.0000"
seta cg_drawStatus "1.0000"
seta cg_drawFrags "1.0000"
seta cg_drawSpreadScale "0.0000"
seta cg_drawReinforcementTime "1.0000"
seta cg_drawSnapshot "0.0000"
seta cg_drawAttacker "0.0000"
seta cg_drawAmmoWarning "1.0000"
seta cg_drawCrosshairNames "1001.0"
seta cg_drawWeaponIconFlash "1.0000"
seta cg_descriptiveText "1"
seta cg_popupLimboMenu "0"
seta cg_quickMessageAlt "1"
seta cg_cameraOrbitDelay "50.00"
seta cg_reticleBrightness "0.7000"
seta cg_reticleType "1.0000"
seta cg_shadows "0.0000"
seta cg_viewsize "100.00"
seta cg_wolfparticles "0.0000"
seta cg_simpleItems "1.0000"
seta cg_marktime "0.0000"
seta cg_brassTime "2500"
seta cg_gibs "0.0000"
seta cg_coronas "1.0000"
seta cg_coronafardist "0.0000"
seta cg_complaintPopUp "0.0000"
seta cg_noVoiceText "0"
seta cg_noVoiceChats "0"
seta cg_teamChatsOnly "0"
seta cg_lagometer "0.0000"
seta cg_announcer "1.0000"
seta cg_teamChatHeight "3.0000"
seta cg_teamChatTime "9999"
seta cg_printObjectiveInfo "1.0000"
seta cg_drawFPGun "1"
seta demo_drawTimeScale "0.0000"
seta cg_autoactivate "1.0000"
seta cg_deferPlayers "1.0000"
seta cg_stereoSeparation "0.4000"
seta cg_predictItems "0.0000"
seta cg_currentSelectedPlayer "0.0000"
seta cg_useScreenshotJPEG "1.0000"
seta cg_uselessNostalgia "0"
seta cg_selectedPlayerName "peppe"
seta cg_selectedPlayer "1"
seta cf_wstopshots "1.1000"
seta cf_wstats "1.2000"
seta cg_zoomStepFG "10.000"
seta cg_zoomStepSnooper "5.0000"
seta cg_zoomStepBinoc "3.0000"
seta cg_zoomDefaultFG "55.000"
seta cg_zoomDefaultSnooper "40.000"
seta cg_zoomDefaultBinoc "45.000"
seta cg_zoomfov "40.000"
seta cg_zoomstepsniper "10.0000"
seta cg_zoomDefaultSniper "55.000"
seta cg_drawCrosshair "4"
seta cg_crosshairSize "24"
seta cg_cursorHints "0.0000"
seta cg_crosshairY "0.0000"
seta cg_crosshairX "0.0000"
seta cg_crosshairHealth "0.0000"
seta cg_crosshaircolor "0xA0FFC0"
seta r_displayrefresh "100"
seta r_lastValidRenderer "GeForce FX 5500/PCI/SSE2"
seta r_inGameVideo "0"
seta r_ext_compressed_textures "0"
seta r_ext_compress_textures "1"
seta r_picmip "1"
seta r_picmip2 "3"
seta r_finish "0"
seta r_roundImagesDown "5"
seta r_lodBias "2"
seta r_lodscale "5"
seta r_lodCurveError "250"
seta r_swapInterval "0"
seta r_subdivisions "20"
seta r_colorbits "0"
seta r_texturebits "0"
seta r_stencilbits "0"
seta r_depthbits "0"
seta r_dynamiclight "0"
seta r_drawSun "0"
seta r_fastsky "0"
seta r_flares "0"
seta r_textureMode "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"
seta r_vertexLight "0"
seta r_gamma "1.890625"
seta r_ignorehwgamma "0"
seta r_overBrightBits "0"
seta r_MapOverBrightBits "6"
seta r_intensity "4"
seta r_ext_compiled_vertex_array "1"
seta r_ext_multitexture "1"
seta r_ignoreFastPath "0"
seta r_primitives "0"
seta r_lowMemTextureSize "0"
seta r_facePlaneCull "1"
seta r_dlightBacks "1"
seta r_ignoreGLErrors "1"
seta r_smp "0"
seta r_simpleMipMaps "1"
seta r_customaspect "1"
seta r_stereo "0"
seta r_rmse "0.0000"
seta r_ext_texture_env_add "0"
seta r_nv_fogdist_mode "GL_EYE_RADIAL_NV"
seta r_ext_NV_fog_dist "0"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "0"
seta r_ext_ATI_pntriangles "0.0000"
seta r_glIgnoreWicked3D "0"
seta r_ext_gamma_control "1"
seta r_allowExtensions "1"
seta r_glDriver "opengl32"
seta r_detailtextures "0"
seta r_uifullscreen "1"
seta r_mode "4"
seta r_ati_fsaa_samples "1.0000"
seta r_ati_truform_tess "1.0000"
seta r_showsky "0"
seta r_showtris "0"
seta s_wavonly "0.0000"
seta s_defaultsound "0.0000"
seta s_mixPreStep "0.0900"
seta s_mixahead "0.1400"
seta s_khz "22.000"
seta s_doppler "0.0000"
seta s_separation "0.5000"
seta s_musicvolume "0.5"
seta s_volume "0.8"
seta s_loadas8bit "1.0000"
seta s_compression "1.0000"
seta ui_serverStatusTimeOut "7000"
seta ui_browserShowPunkBuster "0"
seta ui_browserShowTourney "1"
seta ui_browserShowMaxlives "1"
seta ui_browserShowFriendlyFire "0"
seta ui_browserShowEmpty "1"
seta ui_browserShowFull "1"
seta ui_browserSortKey "4"
seta ui_browserGameType "0"
seta ui_browserMaster "0"
seta ui_currentNetMap "0"
seta ui_currentMap "2"
seta ui_mapIndex "2"
seta ui_actualNetGametype "5"
seta ui_netGametype "0"
seta ui_joinGametype "0"
seta ui_gametype "3"
seta ui_menuFiles "ui_mp/menus.txt"
seta ui_netSource "1"
seta ui_bigFont "0.4"
seta ui_smallFont "0.25"
seta ui_dedicated "0"
seta con_debug "0"
seta rate "25000"
seta cl_timenudge "-20"
seta cl_maxPing "999.00"
seta cl_maxpackets "30"
seta cl_allowDownload "0"
seta cl_packetdup "1"
seta pmove_fixed "0"
seta cl_punkbuster "1.0000"
seta cl_run "1"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_yawspeed "140"
seta logfile "1"
seta com_introplayed "1"
seta com_recommendedSet "1"
seta in_midi "0"
seta in_midiport "1"
seta in_midichannel "1"
seta in_mididevice "0"
seta in_mouse "1"
seta in_joystick "0"
seta in_joyBallScale "0.02"
seta joy_threshold "0.15"
seta vm_cgame "0"
seta vm_game "0"
seta vm_ui "0"
seta sv_hostname "WolfHost"
seta sv_maxRate "0"
seta sv_minPing "0"
seta sv_maxPing "0"
seta sv_floodProtect "1"
seta g_friendlyFire "1"
seta g_maxlives "0"
seta g_noTeamSwitching "0"
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""
seta sv_master5 ""
seta g_altStopwatchMode "0"
seta g_complaintlimit "5"
seta sensitivity "8.250000"
seta cl_mouseAccel "0"
seta cl_freelook "1"
seta m_pitch "0.022"
seta m_yaw "0.022"
seta m_forward "0.25"
seta m_side "0.25"
seta m_filter "0"
seta cg_voiceSpriteTime "6000"
seta name "peppe"
seta snaps "20"
seta model "multi"
seta head "default"
seta color "4"
seta handicap "100"
seta cl_anonymous "0"
seta r_fullscreen "1"
seta r_customwidth "1600"
seta r_customheight "1024"
seta r_railWidth "16"
seta r_railCoreWidth "1"
seta r_railSegmentLength "32"
seta r_highQualityVideo "1"
seta vid_xpos "3"
seta vid_ypos "22"
seta ui_glCustom "4"
seta ui_ffa_fraglimit "20"
seta ui_ffa_timelimit "0"
seta ui_tourney_fraglimit "0"
seta ui_tourney_timelimit "15"
seta ui_team_fraglimit "0"
seta ui_team_timelimit "20"
seta ui_team_friendly "1"
seta ui_ctf_capturelimit "8"
seta ui_ctf_timelimit "30"
seta ui_ctf_friendly "0"
seta g_spScores1 ""
seta g_spScores2 ""
seta g_spScores3 ""
seta g_spScores4 ""
seta g_spScores5 ""
seta g_spAwards ""
seta g_spVideos ""
seta g_spSkill "2"
seta g_allowvote "1"
seta ui_teamArenaFirstRun "1"
seta ui_master "0"
seta server1 ""
seta server2 ""
seta server3 ""
seta server4 ""
seta server5 ""
seta server6 ""
seta server7 ""
seta server8 ""
seta server9 ""
seta server10 ""
seta server11 ""
seta server12 ""
seta server13 ""
seta server14 ""
seta server15 ""
seta server16 ""
seta net_noudp "0"
seta net_noipx "0"
seta net_socksEnabled "0"
seta net_socksServer ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPassword ""
seta cg_fov "90"
seta cg_railTrailTime "400"
seta cg_currentSelectedPlayerName ""
seta cm_playerCurveClip "1"
seta r_texturbrightbits "5"
seta svg_healthstring "Energie"
seta svg_timestring "Zeit"
seta cl_language "0"
seta com_zoneMegs "86"
Antworten