Resurrection-Problem

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Cris-D50
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Resurrection-Problem

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Cities,

ich habe seit längerem ein Problem beim laden der Map "Resurrection"
und bekomme folgende Fehlermeldung:

...loading 'sound/scripts/movers.sounds'
done.
LOADING... graphics
LOADING... maps/mp_resurrection.bsp
WARNING: unknown blend mode 'GL_ONE_MINUS_DST_COLOR' in shader 'textures/haunted/terrain_0to1', substituting GL_ONE
----- FS_Startup -----
Current search path:
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_pakmaps6.pk3 (81 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_pakmaps5.pk3 (35 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_pakmaps4.pk3 (52 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_pakmaps2.pk3 (47 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_pakmaps1.pk3 (34 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_pakmaps0.pk3 (21 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_forestfritz.pk3 (2 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_depotfritz.pk3 (18 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\mp_bin.pk3 (2 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\zFritz_UFO.pk3 (2 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\Fritz3.pk3 (63 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\Fritz2.pk3 (383 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\Fritz1.pk3 (57 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\fritzbot\Fritz0.pk3 (298 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1/fritzbot
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_resurrection.pk3 (242 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pakmaps6.pk3 (81 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pakmaps5.pk3 (35 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pakmaps4.pk3 (52 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pakmaps3.pk3 (83 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pakmaps2.pk3 (47 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pakmaps1.pk3 (34 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pakmaps0.pk3 (21 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pak5.pk3 (77 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pak4.pk3 (5 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pak3.pk3 (76 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pak2.pk3 (3 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pak1.pk3 (308 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_pak0.pk3 (783 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_marketgarden.pk3 (82 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_forest.pk3 (4 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_chateau.pk3 (26 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_breakout.pk3 (76 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\mp_bin.pk3 (4 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\zFritz_UFO.pk3 (2 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\tundra_rush_beta.pk3 (35 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\tg.pk3 (222 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\pro51.PK3 (536 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1\main\pak0.pk3 (4775 files)
C:\PROGRA~1\RETURN~1/main

----------------------
25017 files in pk3 files
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
-----------------------
Not a JPEG file: starts with 0x06 0xda


Diese Fehlermeldung kommt, egal ob ich online spiele oder im non-dedicated-server-Modus.
Ich habe das Problem auf 2 verschiedenen PCs mit verschiedener Ausstattung und glaube deshalb, dass es an meiner Config oder autoexec liegt.
Hat jemand einen Schimmer, was mit der o.g.
"WARNING: unknown blend mode 'GL_ONE_MINUS_DST_COLOR' in shader 'textures/haunted/terrain_0to1', substituting GL_ONE"
gemeint ist?
Gruß < - > Cris-D50
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.Mad.MiKe
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Beitrag von .Mad.MiKe »

öhm in der map ressurection is etwas drin das deine graka nicht kennt (ein texture-mod) zB gibts beim mappen ein script mit dem man die transparanz einstellen kann und deine graka kennt das nicht.
The less you have, the harder you fight for it.
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Beitrag von WoodSTokk »

Ich vermute eher das in der Map eine Custom-Textur für das Terrain verwendet wurde, und diese dem PK3 nicht beiliegt.

Code: Alles auswählen

textures/haunted/terrain_0to1
In diesem Shader werden zwei Texturen für das Terrain zusammen gerechnet. So wie ich das lese dürfte die erste Textur fehlen.

Ich schau mal ob ich die Map habe.

mfG WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Ich vermute eher das in der Map eine Custom-Textur für das Terrain verwendet wurde, und diese dem PK3 nicht beiliegt.

Code: Alles auswählen

textures/haunted/terrain_0to1
In diesem Shader werden zwei Texturen für das Terrain zusammen gerechnet. So wie ich das lese dürfte die erste Textur fehlen.

Hab gerade nachgesehen:
Die Terrain-Shader verwenden die Texturen 'dirt_m03.tga' und 'straw.tga'.
Im Verzeichnis 'textures/terrain' sind die beiden Bilder vorhanden, allerdings im JPG-Format.
Ich vermute, es existiert eine andere Map, in der sie als TGA vorliegen, und ET greift dort zu. Wenn dir aber die andere Map fehlt, findet ET die Texturen nicht.

mfG WoodSTokk
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Cris-D50
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Beitrag von Cris-D50 »

Sorry Woody,
es geht um die Rtcw-Map "Resurrection", aber deine Einschätzung dürfte auch hier gelten.
Gruß < - > Cris-D50
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Beitrag von WoodSTokk »

Ups, RTCW ..... sorry.
Sagt mir mal wo ich die Map herbekomme, dann untersuche ich die auch noch.

mfG WoodSTokk

PS: ist die Map in ET ein Port von RTCW ???
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Cris-D50
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Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Woody,

die Map "mp_resurrection" stammt von hier:
http://castlewarbitz.com/download.php?view.169

und wird auf folgendem Fritzbot-server gespielt:
80.84.250.76:27960
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Beitrag von Cris-D50 »

WoodSTokk hat geschrieben:Ups, RTCW ..... sorry.
Sagt mir mal wo ich die Map herbekomme, dann untersuche ich die auch noch.

mfG WoodSTokk

PS: ist die Map in ET ein Port von RTCW ???
Diese Map soll angeblich der ET-"Resurrection" entsprechen.
Andere Spieler können diese Map jedenfalls ohne Probleme laden nur ich hab Pech.
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Beitrag von team-wolfenstein.de »

Versuch mit dem Serveradmin Kontakt aufzunehmen, vieleicht sendet er dir seine Mapversion per ICQ/MSN/ETC.
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Beitrag von WoodSTokk »

Wenn am Server eine andere Version liegt, hätte Cris sie automatisch gesaugt, da die Datei eine andere MD5 hätte.

Hab die Map gerade gesaugt von: http://files.filefront.com/mp+resurrect ... einfo.html
Größe: 15724804 Bytes
MD5SUM: 8e4bef89c81f9b461a36d68815e8263e

Die Terrain-Shader sind in der Datei 'rivr_terrain.shader' beschrieben.
Die Terrain-Metashader die für die Überblendung der Texturen sorgen,
beinhalten eine falsches 'Destination Blend'

Code: Alles auswählen

blendFunc GL_SRC_ALPHA GL_ONE_MINUS_DST_COLOR
'GL_ONE_MINUS_DST_COLOR' ist eine Source Blend, keine Destination Blend !
Die Meldung in der Console sagt aus, daß die Engine diese falsche Blend-Funktion durch 'GL_ONE' ersetzt.
RTCW wird also dabei nicht abstürzen, sondern behebt den Fehler des Mappers einfach.

mfG WoodSTokk

PS: die richtige Blend-Funktion sollte vermutlich so lauten:

Code: Alles auswählen

blendFunc GL_SRC_ALPHA GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA
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Beitrag von Cris-D50 »

Also ich habe schon alles mögliche unternommen:
-Resurrection-map direkt vom server gezogen - kein Erfolg
-Alle Grafik-Einstellungen auf recommended gesetzt - kein Erfolg
Und Rtcw wird nach dem vergeblichen Laden der map beendet mit einem Hinweis-Fenster.

Merkwürdig ist, dass:
-alle anderen zahlreichen Spieler keine Probleme haben.
-mein PC neu ist (3 Monate), keine anderen Rtcw-Maps drauf sind als die vom dem Server
-mit meinem alten Pc die gleichen Probleme hatte

Es müsste daher an meiner config oder autoexec liegen.
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Beitrag von Cris-D50 »

Nun habe ich:
meine autoexec deaktiviert
alle mp_configs gelöscht
dann Rtcw-Fritzbot-Server connected
dann mit host-server versucht, die map zu laden

kein Erfolg, aber eine anderes Info-Fenster nach dem Rtcw sich verabschiedet hat.


Bild
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Beitrag von Cris-D50 »

Interessant ist auch folgendes:
Wenn man im Hauptmenü von Rtcw eine Map über Host-server laden will, kommt doch immer ein kleines Video auf dem Monitor links oben.
Bei der Map "Resurrection" kommt aber nur ein Bild mit Fehler-Hinweis.

Bild

natürlich wurden diese angezeigten Fehler (hunkmegs etc.) auch schon alle abgestellt, aber wie stets ohne Erfolg.

Es ist zum verzweifeln.
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Beitrag von WoodSTokk »

Hab nun selber getestet.
Ergebnis:

Code: Alles auswählen

LOADING... graphics
LOADING... maps/Mp_resurrection.bsp
WARNING: unknown blend mode 'GL_ONE_MINUS_DST_COLOR' in shader 'textures/haunted/terrain_0to1', substituting GL_ONE
stitched 16 LoD cracks
...loaded 19800 faces, 561 meshes, 787 trisurfs, 0 flares
LOADING... entities
LOADING... game media
LOADING...  - textures
LOADING...  - models
LOADING...  - weapons
LOADING...  - items
WARNING: R_FindImageFile could not find 'icons/iconh_large.tga' in shader 'icons/iconh_large'
Shader icons/iconh_large has a stage with no image
LOADING...  - inline models
LOADING...  - server models
LOADING...  - particles
LOADING...  - game media done
LOADING... flamechunks
LOADING... clients
LOADING... WoodSTokk
UI menu load time = 22 milli seconds
CL_InitCGame: 12.61 seconds
5 msec to draw all images
Com_TouchMemory: 0 msec
Auch mein RTCW ersetzt den falschen Blender und macht weiter.
Irgendwo ist ein Icon deviniert das auf ein Bild zeigt ('icons/iconh_large.tga') was es aber nicht gibt.
Ich kann die Map spielen und habe alle 6 Objektives erledigt. Die Scripte laufen alle ohne Fehler.

OS: Debian GNU/Linux Lenny (testing)
RTCW: 1.41b
Zusätze: GotY-MapPack, hydro_dam_v2, kf-box, mp_resurrection

Versuch mal folgende Einstellung:

Code: Alles auswählen

seta r_ignoreGLErrors "1"
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Beitrag von Cris-D50 »

WoodSTokk hat geschrieben:...Auch mein RTCW ersetzt den falschen Blender und macht weiter.
Versuch mal folgende Einstellung:

Code: Alles auswählen

seta r_ignoreGLErrors "1"
mfG WoodSTokk
Ich hab's probiert, Woody, aber bei mir stopt Rtcw und ich lande wieder auf dem Desktop.
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