wieder mieser ping

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

wieder mieser ping

Beitrag von kc2k »

hi,

hab schon wieder nen total miesen ping auf einmal.
hab schon dfü speed versucht,
das mit in der cfg, da die daten rein schreiben,
aber das bringt nicht wirklich viel.
wenn so 10 leutz auf dem server sind klappt es super mit dem ping (bleibt unter hundert) aber sobald mehr rauf kommen, geht der ping hoch

rechner:

amd athlon xp 2000+
gf4 ti4200
512 ddr ram
avm isdn pci 2.0 karte


weiß noch jemand tipps?

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

DSL
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

oder noch besser: Q-DSL :wink:
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

lass die Finger von so nem Käse wie DFÜ-Speed. Was Du mal testen kannst: Ping mal den gameserver. Schau, welchen Ping Du hast, wenn Du ihn anpingst und nimm zum Vergleich mal den Server von Deinem Provider (z.B. die Homepage). Wenn der zum Gameserver relativ hoch ist, dann kannst Du noch mit dem Befehl "tracert host" (host ist natürlich der Gameserver)eine Traceroute machen und siehst, wos hängt. Dann weisst Du zumindest ob Dich Dein Provider um die halbe Welt routet...

Wenns wirklich am Routing liegt, kannst fast nix machen. Ausser mal Deinen Provider anschreiben, ob er vielleicht das Routing ändert... :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@kc2k

1.Schalte erstmal alle im Hintergrund laufenden Anwendungen (Firewall(XP), Virenscanner etc.) während des Gamens ab.

2.Schau mal hier...
http://www.avm.de/de/FRITZ/index.html
...unter Downloads, ob es für deine Fritz-Card nicht aktuelle Treiber bzw. sogar eine neue Firmware gibt.
Wichtig dabei: immer die mitgelieferte read-me-Datei genau und sorgfältig VOR jeder Aktion gründlich lesen !!

3.BEVOR du eine neue Software bzw. Treiber für deine ISDN-Card installierst, müssen ALLE alten Treiber natürlich raus. Eigentlich auch die verbliebenen Einträge in der Registry, was aber auch nur mit spezieller Tools restlos klappen wird...
Zumindest aber sollten die verbliebenen Rest-Dateien via Explorer erstmal manuell in den Papierkorb wandern.

Ausserdem wäre es vielleicht ganz nützlich gewesen, wenn du dein Betriebssystem mit aufgeführt hättest.
(ausser ich hätte dies natürlich überlesen... mmmh :roll: )

Viel Spaß, und natürlich auch Erfolg dabei :wink:

lass die Finger von so nem Käse wie DFÜ-Speed...
Na ja, man kann wohl nicht immer seinen eigenen Kennnisstand bei andere als gegeben voraussetzen...

Will heißen: Tools wie DFÜ-Speed sind sicher für einen Insider bei diesem Thema entbehrlich, keine Frage. Für einen Rookie auf diesem Gebiet, dürften diese aber wohl immer (noch) ihren Nutzen haben bzw. ihren Zweck nicht nur in der einfachen Handhabung erfüllen, denke ich. Vor allem deshalb, da die Standard-DFÜ-Einstellung von M$ nicht gerade wegen eines genialen Geschwindigkeitsrauschs glänzen.
Natürlich ist ein guter Ping bei der ganzen Geschichte wiederum ein ganz anderes Thema, auch klar.

Dies gilt ebenso für irgendwelche Fachzeitschriften (wobei wir diese Diskussion hier auch schon hatten), wo es ebenfalls für die unterschiedlichsten Ansprüche mehr oder weniger interessante Inhalte gibt.
Ob man sich mit diesen dabei letztendlich unter- oder gar überfordert fühlt, liegt wohl eher dann im Ermessensspielraum des Einzelnen, als weniger an der Einschätzung eines Aussenstehenden.

Als (vielleicht passendes?) Beispiel eines Bauern der nach einem höheren Milch-Ertrag nachfrägt, die Funktionsweise einer hypermodernen Melkanlage erklären zu wollen, dürfte sein Problem wohl eher weniger lösen, sondern seine Verwirrung u.U. nur noch verstärken :wink:

Na denn... Die Milch machts :P
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Fr 28. Feb 2003, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

@sepp

so habs es mal gemacht. ping zu nen gameserver war immer 42

tracert:

war 41-42 außer einmal kleiner lag mit 193 mit max 30 abschnitte

@wolfvox

das mit der software werd ich gleich mal probieren

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

@sepp
Kann es denn am DFÜ-speed liegen???
Hab momentan auch nicht den besten Ping trotz Dsl,so um die 250-300 :cry:
Und denn Dfü-speed auch drauf :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Kann es denn am DFÜ-speed liegen???
Hab momentan auch nicht den besten Ping trotz Dsl,so um die 250-300
Und denn Dfü-speed auch drauf
Ich bin zwar nicht der sepp, aber ...

Ich denke, bei de(eine)m Ping - wie der eines guten Modems - liegt wohl deine Konfiguration "etwas" daneben ?! :roll:
Ausser du hättest nebenher noch zig Proggies: EMule, Virenscanner, (XP-)Firewall oder sonstiges noch dabei laufen... ??

Du könntest natürlich auch mal hier im Forum klicken=>http://www.dslclub.de/forum/forumdispla ... forumid=37

oder Tests / Optimierung hier=>http://www.dslclub.de/forum/announcemen ... cementid=6

...bzw. zu Tuningtipps hier=>http://www.dsl-team.de/faq/index.php?si ... =007&id=35


Am Sinnvollsten wäre es aber wohl, du de-installierst VORHER deinen ganzen I-Net-Zugang (Restart!) und setzt diesen am Besten neu auf. Inklusive Reparatur bzw. Neuinstallation des I-Explorers (<= falls vorhanden) via Software -> in der Systemsteuerung.

Poste anschließend dann nochmal dein Ergebnis hier rein :wink:
Na denn... viel Erfolg dabei 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Virenscanner :?:
Ja,den hab ich an,der startet automatisch beim Rechner hochfahren.
(Norton antivirus) :!:
Kanns den daran liegen :?: :?:
Ich hab da grad mal dein link probiert und den Speedtest gemacht!

Download aus Deutschland
Erfolgreich 85.6 KByte/Sek

Upload
Erfolgreich 8.8 KByte/Sek

Verbindung
Erfolgreich 342.0 Verb/Min

Ping Test Deutschland
Ping nicht möglich 0.0 ms
___________________________________________________________
Hat das was zu sagen???
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Virenscanner :?:
Ja,den hab ich an,der startet automatisch beim Rechner hochfahren.
(Norton antivirus) :!:
Zumindest ist es bei mir - mit Norton-System-Works (inkl. Anti-Virus) der Fall, das der AV die Handbremse anzieht. Vor allem dann, wenn Auto-Protect UND das automatische Live-Update des AV beim Zocken mit eingeschaltet ist.
Antivirus aufrufen und dort die jeweiligen (dort empfohlenen) Optionen einfach deaktivieren (Haken raus) -> passt !!

Beim normalen Surfen habe ich eine Firewall aktiviert, deshalb schalte ich den AV eigentlich nur je nach Bedarf (z.B. zum Off-Line-System-Check) jeweils an - sonst nicht.
Mein E-Mail Ein- bzw. Ausgang wird automatisch vom AV überwacht, zu etwas anderem brauch ich den AV eigentlich nicht.

Wenn ich Online oder gar beim Zocken bin, bringt mir zumindest, der AV rein gar nichts, ausser als ungewollte Bremse. Und wer kann so etwas schon ernsthaft wollen... :roll:

Am Besten alles vermeidbare - ausser den Online-Zugang selber natürlich - möglichst vor dem Zocken deaktivieren, dann klappts dann auch (meistens!) mit der Geschwindigkeit bzw. mit einem "normalen" Ping 8)

Nicht immer... aber immer öfter :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

Mir ist da gerade nen Link eingefallen, evtl hilft der

http://www.speedguide.net/Cable_modems/ ... in2k.shtml

oder für die Win 9x-Reihe:

http://www.speedguide.net/Cable_modems/ ... 0try.shtml

Von Pc-Pro gibt es auch noch Zahlreiche Tipps und Tricks:

http://www.vnunet.de/pc-pro/techpraxis/ ... c=Workshop
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

so hab jetzt mal wolf deinstall und neuinstall.
hab dann nur das patch 1.4 installiert und das wars und wie es scheint läuft es jetzt wieder einigermaßen.
14 leutz aufn server ping immer so unter 100.
besser als wie vorher :wink:
thx für eure hilfe

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten