Problem mit Privat Host

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
AFK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Aug 2007, 13:30

Problem mit Privat Host

Beitrag von AFK »

Hallo

Ich habe ein problem beim aufsetzten meines eigenen Servers.
Da ich nicht weis wie bei meinen Router (Zyxel 200) die Ports für RTCW konfiguriert werden. Habe schon mehrere mall geschaut, aber nix bei rausgekommen.
Wenn ich einen Server starte bleibt er immer beim senden zum Masterserver hängen.
Danach geht der Server Shutdown. :(

Währe toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet ! :D
Vielen Dank schon mal !!! :D
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi AFK

Punkt 1)
Falsches Forum

Punkt 2)
Auf welchem OS soll der Server laufen?

Punkt 3)
Welches Spiel meinst du? RTCW oder ET?

Ich nehme mal an, du meinst einen Dedicated Server.
IIRC ist die Meldung beim Master-Server (Heartbeat) das letzte was ein Server nach dem starten macht.
Danach läuft er und wartet auf Spieler. Der Heartbeat wird IMHO alle 20 min. gesendet.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

~~moved~~ (RtCW Helpdesk)

Da er oben RtCW erwähnt, gehe ich mal davon aus, das selbiges auch gemeint ist ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
AFK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Aug 2007, 13:30

Beitrag von AFK »

HI

Ich meine einen RTCW Server der übers Internet läuft.

Nach den starten des hostes bleibt er wie gesagt am senden zum Masterserver hängen.
Daraufhin habe ich mich mal schlau gemacht woran es liegt, dass der Host nach kurzer Zeit shotdown geht. Darauf wurde mir gesagt das die ports dafür noch nicht freigeschalten sind.
Es ist eigentlich egal was ich mach ob internet, oder lan. Man sieht ihn weder in der serverlist vom internet noch lokal :( :( :( !
Die UDP Ports sind ja 27950 und 27960.
Habe auf meinem Router diese Ports bei Regelung für die Firewall angegeben und bei der SUA [Server Set editieren] doch das funkt alles nicht. Bekomme keinen Dedicated Server für das Internet und Lan zum laufen. Was soll ich noch machen ????

Danke !
:D
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Warum sich der Server beendet, sollte in der 'server.log' stehen.
Das logging kannst du in der 'server.cfg' aktivieren.

Code: Alles auswählen

set logfile 2
Ich vermute mal, er hat keine Map geladen.
Entweder du schreibst in die 'server.cfg' welchen Cycle er laden soll,

Code: Alles auswählen

exec mapcycle.cfg
oder du gibst beim starten des Servers den Cycle als Startparameter an.

Code: Alles auswählen

..... +exec mapcycle.cfg
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
AFK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Aug 2007, 13:30

Beitrag von AFK »

hier is mal meine server.cfg



//server script for s4ndmod 2.2.0

// General Settings
seta sv_pure 0 //pure must be on 0 for legale cd-key-patch
seta sv_maxRate "25000"
seta sv_maxclients "16"
seta g_maxGameClients "0"
seta g_minGameClients "2"
seta sv_privateClients "0" //private slots
seta sv_allowDownload "" //server must be pure
seta sv_reconnectlimit "3"
seta sv_zombietime "1"
seta g_inactivity "300"
seta g_forcerespawn "30"
seta sv_timeout "60" //amount of time before assuming a disconnected state
seta sv_padPackets "0"
seta sv_fps "20" //max frame rate to clients - increasing will raise pings

// Logs
seta g_log "christian.log"
seta logfile "3" //console log - 0=no log 1=buffered 2=continuous 3=append
seta g_logsync "1

// Extras
seta sv_maxPing "400"
seta sv_minPing "0"
seta sv_floodProtect "0"
seta sv_screenshake "5" //the shaking of the video during explosions
seta g_voiceChatsAllowed "4"
seta g_inactivity "400"

// Server Passwords
seta rconpassword ""
seta g_password ""
seta sv_privatePassword ""
set refereepassword ""

// Game Type Settings
// Set the type of game: 5=Multiplayer 6=Stopwatch 7=Checkpoint
seta g_gametype "5" //deathmatch settings
seta pmove_fixed "0" //leave this off
seta pmove_msec "8"
seta g_smoothClients "1"
seta g_altStopWatchMode "0"

// Game Play Default Settings
seta g_enableBreath "1"
seta g_complaintlimit "-9"
seta g_gravity "800"
seta g_knockback "1000"
seta g_speed "320"
seta g_weaponRespawn "5"
seta g_weaponTeamRespawn "30" //respawn time in seconds for team games
seta dmflags "8" //8 (no falling damage) 16 (fixed FOV) 32 (no footsteps)

// uncomment to make some of them public
//sets g_gravity "800"
//sets g_knockback "1000"
//sets g_speed "320"
//sets g_weaponrespawn "5"
//sets g_weaponTeamRespawn "30"

// Match Settings
seta g_maxlives "4" //deathmatch settings
seta g_doWarmup "1"
seta g_warmup "25" //20 seconds of free frag time :)

// Team Preferences
seta g_teamAutoJoin "1"
seta g_teamForceBalance "0"
seta g_friendlyFire "1"
seta g_noTeamSwitching "1" //leave this s4ndmod 2.2.0 bug
seta g_usertimelimit "0" //deathmatch settings

// VOTING

set g_allowVote "1"
set vote_limit "3"
set vote_percent "50"
set vote_allow_comp "0"
set vote_allow_gametype "0"
set vote_allow_kick "0"
set vote_allow_map "0"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "1"
set vote_allow_nextmap "0"
set vote_allow_pub "0"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "1"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_warmupdamage "0"
set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "1"
set vote_allow_muting "1"


// Start the Game Map
//exec maps.cfg
//vstr e01
map mp_base //deathmatch map

// Wolf Specific

seta g_bluelimbotime "8000"
seta g_redlimbotime "8000"
seta g_usertimelimit "0"
//extra stuff
seta g_antilag "1" //only work with some mods
seta g_usertimelimit "0"

seta g_useraxisrespawntime 8
seta g_useralliedrespawntime 8

//cmds s4ndmod 2.2.1
seta AB_Enable 0
seta AB_MinScore -10
seta AB_Tks -12
seta AB_KickHighPingers 1
seta AB_MaxPing 1
seta AB_MaxPingTime 30
seta AB_TempBanTime 7
seta g_speclock 0
seta g_checkguid 0
seta g_medPacks 8
seta g_ammoPacks 0
seta g_nadePacks 0
seta g_allowBlackNames 1
seta g_bannedGuids 0
seta g_goomba 1
seta g_poison 25
seta g_dropReload 1
seta g_reviveReports 1
seta g_tapReports 1
seta g_ltNades 2
seta g_medNades 4
seta g_engNades 2
seta g_soldNades 2
seta g_privateMsgs 1
seta g_minMsgChars 3
seta g_allowGib 0
seta g_allowKill 1
seta g_shove 1
seta g_shoveAmount 1
seta g_kickableNades 1
seta g_kickableAS 1
seta g_gibReports 1
seta g_warmupDamage 1
seta g_reportHeadshots 1
seta g_unlockWeapons 2
seta g_pickupAmmo 1
seta g_ammoGivesSyringe 1
seta g_ammoGivesHelmet 1
seta g_medExtraClips 8
seta g_ltExtraClips 8
seta g_engExtraClips 8
seta g_soldExtraClips 3
seta g_venomExtraClips 2
seta g_mauserExtraClips 3
seta g_pistolExtraClips 80
seta g_headshotDmg 50
seta g_helmetDmg 25
seta g_helmetProtects 1
seta g_teamSwitchTime 15
seta g_connectMsg "^3-=^8WeLcOmE^3-^8To^3-^8GcF^3-^8GaMeSeRvEr^3=-"
seta g_deathmatch "0"
seta g_alliedmaxlives "4" /let this be on 0
seta g_axismaxlives "4" /let this be on 0
seta g_disallowedvotes "map nextmap"
seta g_maxpf 0
seta g_maxflamer 0
seta g_maxvenom 0
seta g_maxmauser 0
seta g_panzerarc 2
seta g_rocketspeed 2500
seta g_asblock 1
seta g_ignoreSpecs 0
seta g_dropObj 0
seta g_dropNadepacks 0 //only eng drops nadepacks
seta g_throwableKnives 20
seta g_ammoGivesKnife 1
seta g_maxKnives 30
seta g_knifeDamage 25
seta g_retakelimit -1

//msgs and logins
seta g_msgs "8"
seta g_msgtime "60"
seta g_msg1 ""
seta g_msg2 "V!s!T OuR ClAn PaGe^8: ^3www.gcf-zone.de.vu"
seta g_msg3 "^1PLaY ^3Fa!R ^1& ^3EnJoy ^1ThE ^3GaMe^8."
seta g_msg4 "^1PLaY ^3W!tHoUt ^1ChEaTs/HaCkS ^3Or ^1YoU ^3BeCoMe ^1BAN^8!!!"
seta g_msg5 ""
seta g_msg6 ""
seta g_msg7 ""
seta g_msg8 ""
seta g_msg9 ""
seta g_msg10 ""

seta a1_pass ""
seta a1_cmds "forceteam reset_match start_match shuffle swap_teams cp set_vote cancelvote"
seta a2_pass ""
seta a2_cmds "forceteam reset_match start_match shuffle swap_teams ignore unignore cnote anote cp lock unlock set set_vote cancelvote"
seta a3_pass ""
seta a3_cmds "forceteam reset_match start_match shuffle swap_teams ignore unignore kill slap lick kick clientkick cnote anote cp headshots_only lock unlock set set_vote cancelvote gib"
seta a4_pass ""
seta a4_cmds "forceteam reset_match start_match shuffle swap_teams ignore unignore kill slap lick tempban kick clientkick cnote anote cp timelimit headshots_only lock unlock set set_vote cancelvote gib"
seta a5_pass ""
seta a5_cmds "forceteam reset_match start_match shuffle swap_teams ignore unignore kill slap lick tempban ban banclient addip kick clientkick cnote anote cp timelimit headshots_only lock unlock set set_vote cancelvote removeip banip gib"

//extra commands
seta g_wolfKick 0
seta g_dropClips 1
seta g_playDead 0
seta g_headshots_only 0
seta g_voteCredits 3
seta g_chooseMg 1
seta g_mvsay 1
seta g_dragCorpse 1
seta g_underwaterMg 1
seta g_underwaterRevive 1
seta g_underwaterPistols 1
seta g_tournymode 0
seta g_goldrus 0
seta g_goldweight 5
seta g_instagib 0
seta g_nodrowning 0
seta g_homingrockets 800
seta g_homingrocketssens ""
seta g_homingrocketdetects ""
seta g_smokingPlayers ""
seta g_extraPanzerClips "0"

//public info
//public
// Server Config
sv_hostname "^3-^8German^3-^8Combat^3-^8Forc3^3-"
sets "administrator" "^4B^7AM"
sets "clan" "^1>^8!^3GCF^8!^1<"
sets "hosted by" "^4B^7AM"
sets "location" "^4Germany,Thüringen"
seta g_motd "^3***^4NeW Hp www.gcf-wolfzone.de.vu^3***"
AFK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Aug 2007, 13:30

Beitrag von AFK »

Hi Wolfcity :D

Erstmal danke bis hier hin :D aber das Problem besteht immer noch :( die Konsole zeigt immer noch das hier an :


usage: seta <variable> <value>
usage: seta <variable> <value>
Hitch warning: 3468732 msec frame time
Resolving wolfmaster.idsoftware.com
wolfmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27950
Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com
Hitch warning: 1033 msec frame time


Ich glaube es gibt einen Fehler in der Server.cfg da ich die Ports beim Modem schon freigeschaltet habe. Bin noch am suchen hab ihn aber bis jetzht nicht gefunden. Mir ist es auch nicht mehr so wichtig das der Online geht viel mehr das ich nen Lan server wieder habe, er steht nämlich nicht mer in der Local Serverlist :shock: :shock: :shock:
Währe für hilfe sehr dankbar :) !!!!
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi AFK

Die Meldung

Code: Alles auswählen

usage: seta <variable> <value>
müsste bei deiner 'server.cfg' 4 mal kommen, wenn ich nichts übersehen habe.
Und zwar hast du die Variablen selbst auch in Anführung geschrieben.

Code: Alles auswählen

sets "administrator" "^4B^7AM"
sets "clan" "^1>^8!^3GCF^8!^1"
sets "hosted by" "^4B^7AM"
sets "location" "^4Germany,Thüringen"
Beim Hostname hast du den Befehl vergessen:

Code: Alles auswählen

sv_hostname "^3-^8German^3-^8Combat^3-^8Forc3^3-"
Da müsste vorne ein 'set' hin.

Die Variable 'g_usertimelimit' hast du 3 mal in der Config.
Die wird zwar immer auf '0' gesetzt, ist aber trotzdem unnötig und dazu noch eine Fehlerquelle.

Die restlichen Meldungen sind nur Infos und deuten auf keine Fehler in der Config.

Code: Alles auswählen

Hitch warning: 3468732 msec frame time
Eine 'Hitch warning' ist eine Ruckelwarnung (frei übersetzt).
Im Spiel sendet der Server 20 Frames pro Sekunde (mit Frames sind hier keine Bilder gemeint, sondern Netzwerkpakete) an jeden Spieler. Das heisst alle 50msec (Millisekunden) sendet der Server einen Frame an alle Spieler. Der Server kontrolliert sich selbst, ob er die Zeit einhält.
Wenn er von den 50msec zuweit abweicht, meldet er es in der Console als 'Hitch warning'.
Normal sollte diese Warnung nur auftreten wenn der Server gestartet wird, oder eine andere Map geladen wird.

Code: Alles auswählen

Resolving wolfmaster.idsoftware.com
Damit der Server in der Masterliste auftaucht, muss er sich beim Masterserver regelmäßig melden.
Der Masterserver heisst 'wolfmaster.idsoftware.com'.
Da ein Computer mit Namen nichts anfangen kann, fragt er den DNS, ob eine IP-Adresse bekannt ist.
Diese Abfrage (DomainName --> IP-Address) nennt sich 'resolving'.

Code: Alles auswählen

wolfmaster.idsoftware.com resolved to 192.246.40.70:27950
Dies ist die Antwort vom DNS. Nun kann er sich beim Masterserver melden.

Code: Alles auswählen

Sending heartbeat to wolfmaster.idsoftware.com
Und hier tut er es auch.

Code: Alles auswählen

Hitch warning: 1033 msec frame time
siehe oben.

mfG WoodSTokk
Zuletzt geändert von WoodSTokk am Mo 17. Sep 2007, 03:36, insgesamt 4-mal geändert.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

wieder doppelpost .... grml
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
AFK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Aug 2007, 13:30

Beitrag von AFK »

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Echt super von euch, anderen zu helfen !!! :D :D :D :D :D
team-wolfenstein.de
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:35

Beitrag von team-wolfenstein.de »

Hey, du bist RTCW 1.0 Spieler wa?
Vieleicht kennste mich, bin -CRYWOLF-, ich kenn zumindest den GCF Clan.
Also falls du mal noch fragen hast einfacher per msn: baldi_ger@hotmail.de oder icq: 369-091-375 fragen, ich helfe dir gerne.
P.S. Ich hab selber nen RTCW 1.0 Server der auf S4ndmod 2.2 läuft.(auch über eigenes Internet)
Antworten