CD kaputt, was nun?

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
SkinnER
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2007, 21:13

CD kaputt, was nun?

Beitrag von SkinnER »

So Hi an alle,

also folgendes habe einen neuen Rechner gekauft mit Vista Home Premium 32 bit. Nun wollte ich wieder mein RTCW installen von damals. Leider ist meine CD so zerkratzt das mein PC diese nicht erkennt. :? :( Mein externes DVD Laufwerk erkennt sie aber, und bricht nach 24% auch ab wegen lese Fehler.

Kann ich den Inhalt evtl. auf Festplatte kopieren und von dort aus installen?

und wenn ich dann update auf 1,4 und 1,41b muss ich ja zum Singleplayer spielen die CD einlegen, aber die erkennt er ja nicht. Oder muss man ab 1.4 keine CD mehr einlegen?

Gibts so was wie einen Patch wo ich keine CD einlegen muss?

Bitte helft mir, Vielen Dank. :?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Versuch mal die CD mit Polidur zu polieren. Gut eignet sich die Polidur von Swatch (dem Uhrenhersteller), die eigendlich für die Kunststoffgläser der Uhren ist. Nachdem eine CD auch nur aus Kunststoff besteht, wirkt diese Polidur manche Wunder.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
vAlium
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 18:33
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag von vAlium »

rtcw irgendwo herunterladen den cd key denke ich mal hast du ja noch dann noch nen nocdcrack drauf packen und olé

oder mit einem sehr sehr sehr feinen schleifpapier ein wenig über die kratzer schleifen kann in manchen fällen auch schon helfen
Was wir sind, sind wir zusammen....
SkinnER
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2007, 21:13

Beitrag von SkinnER »

Danke für die Antworten. Also hab mir grad die CD angesehen und geputzt usw...da is nix zu machen, is zu tief der Kratzer. :? :cry:

Naja runterladen is schon illegal, dass möchte ich nicht. Gibts denn überhaupt für den 1.4 Patch so einen No CD Programm?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Also mein RTCW braucht die CD nur zum installieren und dann nie wieder.
Allerdings könnte es daran liegen, daß es die US-Version ist.

Bezüglich Kratzer:
Solltest du irgendwo ein altes (sehr altes) CD-Laufwerk in Griffweite haben (alter Rechner, Freunde, Bekannte, etc...), bau dir das mal ein und versuche es damit.
Die alten Laufwerke drehen viel langsamer, wodurch der Laser viel mehr Zeit hat die Spur zu focusieren.
Hatte mal eine Musik-CD mit einem tiefen (sehr tiefen) Kratzer und alle neueren LW's hatten Lesefehler oder nahmen die CD garnicht an. Ein altes Philips Double-Speed (damals noch mit eigener Controler-Karte auf PCI) lies die CD als wäre sie völlig neu gewesen.

Noch eine Idee:
Für Windows gibt es ein CD-Speed Programm, mitdem man die Geschwindichkeit des Laufwerkes einstellen kann. Wenn du diese Software (ist Freeware) findest, stell dein LW mal auf 1x Speed und versuchs nochmal.

mfG WoodSTokk

~~~ Edit ~~~
Könnte das hier sein: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/4/e ... 34-wc.html
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
***Xero***
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 260
Registriert: Di 11. Feb 2003, 15:23
Wohnort: Bayern
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von ***Xero*** »

Mit alcohol 120% Image machen u. mit daemon tool mounten. Alcohol sollte auch bei tiefen kratzern noch einigermaßen korrekt auslesen.
Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

SkinnER hat geschrieben:Naja runterladen is schon illegal, dass möchte ich nicht. G
Da du im Besitz der Original CD bist ist das runterladen nicht illegal


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Ps: Wegen dem Putzen, ich habe mal irgendwo gesehen, dass man auch (weiße) Zahnpaster ohne Streifen benutzen kann, die ist billig und schmeckt :mrgreen:!
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

Ich fand die Idee mit Alcohol 120% Prozent erstmal nen Image machen und dann allerdings ausbrennen, sehr gut. Das hat bei mir geholfen, die original CD geht bei mir auch nicht mehr, ich arbeite nur noch mit der legalen Sicherheitskopie, die jeder machen darf!
Kratzer sehe ich zwar keine gröberen auf der Original, aber auch nachdem Windows das Teil nicht mehr lesen konnte, hat Alcohol 120% (und übrigens k3b unter linux ebenso) ne Kopie erstellt, die wieder gelesen werden kann.

Ob es überhaupt ne Crack .exe gibt wage ich zu bezweifeln, auch ich musste nie ne CD einlegen, um das zu spielen - es gibt doch den Key.

Wenn es also nur daran liegt, dass du keine illegale Crack.exe benutzen willst (Sicherheitskopie ist wie gesagt vollkommen legal.....im Gegensatz zu Alcohol 120%, das ist nach deutschem Recht schon länger verboten) dann installier dir RTCW unter Linux, da muss man auch keine CD einlegen und es liefert mehr Frames auf derselben Hardware.

Und außerdem ist der gesamte Rechner mit Linux bestimmt legaler als der durchschnittliche Windows Rechner auf dem es von illegal kopierten Programmen nur so wimmelt, angefangen bei dem illegal kopierten Windows....auch wenn keiner es zugeben will....Sorry etwas Spott aus der Open Source Szene, über Windows User, die anfangen sich über Lizenzen Gedanken zu machen - kann aber auch an der Verängstigung durch die EULA und den "Sicherheitsfeatures" von Vista liegen, plötzlich haben alle Angst erwischt zu werden von M$

mfg Tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

@ Mayhem

DU musst das so sehen, man kauft ein Produkt egal was und man geht davon aus es funktioniert oder nicht ? Wenn dur dir einen Toaster kaufst und der toastet dir nicht dein Brot dann hast Geld aus dem Fenster geschmießen. Ich sehe das genau so mit MS ich sehe nicht ein VISTA zu kaufen und dann funktioniert es nicht richtig, zu dem muss ich sagen das ich es nicht habe und in nacher Zuknuft nicht benutzen werde. Denn ich bin einer der USer von MS, die sich XP oginal gekauft haben und mittlerweile läuft XP ganz rund, durch diverse Patches.

Schon mal darüber nach gedacht ?

@ SKinner so lange du einen orginalen KEY besitzt kannst du aus meiner sicht alles machen. Du hast ja die "Lizenz" erworben. Wenn die CD sich abgenutzt hat (durch normalen Gebrauch )und sie nicht mehr gelesen wird, dann sollte normalerweise der Hersteller Support bieten, tut er aber nicht.
Es wurden ja schon genug Lösungen geliefert, die dir sicher helfen werden, um RTCW wieder zocken zu können.
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Antworten