unable to set cl_guid

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

unable to set cl_guid

Beitrag von MadGun »

Hi Leute,
heute wäre ja eigentlich rtcw-zocken gewesen auf dem ciTy server..einige haben es ja mitbekommen, das mein Vista auf einmal nicht mehr wollte damit...sehr sehr komisch..

Ich habe eben gerade Wolfenstein nochmal komplett Clean installiert und siehe da, es ging..RtCW geschlossen, nochmal geöffnet (mit ein paar config settings) und promt wieder der alte fehler..nach kürzester zeit verabschiedet sich RtCW und bleibt hängen, kann dann nur noch per Taskmanager beendet werden.

Da bei mir Vista läuft, bin ich davon ausgegangen, das es mit den üblichen Rechteprobleme zusammenhängt..habe aber nichts finden können. die Punkbuster version erkennt ja vista (Windows version 6+ laut pb) automatisch und setzt den pb homepath auf

Code: Alles auswählen

C:\users\<user>\AppData\local\Punkbuster\rtcw
weshalb es eigentlich nicht an PB scheitern sollte..tut es aber dennoch, da das problem ohne Punkbuster meines Wissens nicht auftritt...

wäre über paar hilfestellungen sehr erfreut, nach 3 Stunden rumprobieren bin ich mit den Nerven echt am Ende ;)

In Enemy Territory tritt exakt das selbe Problem auf, auch hier scheint es an Punkbuster zu liegen. Die Warnung unable so set cl_guid fehlt zwar...
aber es wird auch versucht im Verzeichnis

Code: Alles auswählen

C:\users\<user>\AppData\local\Punkbuster\et
den Punkbuster hoempath anzulegen...was ja an und für sich ganz löblich ist, da ich dort ja eig. schreibrechte haben müsste...dachte ich zumindest.

Was mir am Homepath allerdings auffällt, das erstaunlich wenige .htm signaturen für PB vorhanden sind (nämlich genau eine an der Zahl.

Habe mit den Rechten auch schon rumgewerkelt und versucht Schreibrechte für den Ordner zu erteilen, da ja in RtCW punkbuster die variable cl_guid schreiben wollte, und ich davon aus gehe das die in der pbcl.dll abgespeichert wird. Wenn ET/RtCW allerdings nicht auf die Variable schreiben kann, schon klar das es dann abschmiert.

Eventuell würde es was bringen für Punkbuster den Homepath zu ändern, oder irgendwie die Rechtebeschränkung für diesen Ordner aufzuheben.

Noch so am Rande, als Admin ausführen hat bei mir noch nie etwas gebracht, selbst wenn ich das vordefinierte Administrator-konto verwende, kein Nutzen. Auch wenn ich alle cfgs lösche, ET/RtCW in meinen UserOrdner kopiere kann ich einmal starten, dann Punkbuster enablen, console auf und siehe da, bei der Punkbusterinitialisierung abgeschmiert.

Scheint sich nun gelöst zu haben..da Vista zwar die AppData/local freigibt, aber die Ordner selbst (rtcw, et und etqw bei mir) Schreibgeschützt erstellt werden..
Was das für einen Sinn haben solll...und so hab ich nun mal wieder einige Stunden einfach so verschwendet...

Kann mir nun noch jemand sagen, ob bei der neuesten Punkbuster-version mit Vista die Punkbuster Services (pnkbstrA und B) noch gebraucht werden? Überflüssige Prozesse lasse ich nur ungern bei mir laufen...

Edit: Für RtCW besteht das Problem weiterhin, bis zur Variable cl_guid ist die Punkbusterinitialisierung erfolgreich, dann schmiert RtCW aber mit der Fehlermeldung aus dem Topic ab.

Edit2: auch Für RtCW nicht gelöst das PRoblem..Alle Ordner sind Schreibgeschützt und ich habe keine Möglichkeit den Schutz zu entfernen..selbst der Trick mit Taskmanager-->ausführen-->explorer, der einen Explorer mti allen Admin-rechten und berechtigungen Startet hilft nichts..muahah, bin kurz davor mir ein XP/Kubuntu dualsys zu installen...

Ich glaube ich spinne, jetzt kann ich auch Enemy Territory nicht mehr spielen :D Sobald ich versuche in einem cleanen ET die Auflösung zu ändern, schmiert selbiges ab, scheinbar kein Schreibzugriff? ET liegt zz in meinem User-verzeichnis..


:roll:

Zur Info, das waren mal 4 Beiträge, habe sie gerade aus übersichtlichkeitsgründen zusammengefasst...
Zuletzt geändert von MadGun am Do 16. Aug 2007, 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
gerstensaft
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 21:07
Wohnort: Lahr im Schwarzwald

Beitrag von gerstensaft »

schau mal hier mad http://www.crossfire.nu/?x=tutorial&mode=item&id=39
oder da http://crossfire.nu/?x=tutorial&mode=item&id=14 sind beides crossfire links und haben anscheinend vielen geholfen das wird zumindest im irc erzählt...
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Ja, das weiß ich ;) hab ich auch alles schon 10 mal probiert, trotzdem nix geholfen...außerdem kann ich das häkchen bei immer als Administrator ausführen gar nicht aktivieren, muss ich jedesmal manuell machen..
Dachte das liegt evtl daran das ich business prof und nicht ultimate habe...
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Antworten