Single-Map Trondheim 1

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Panzergrenadier
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:28

Single-Map Trondheim 1

Beitrag von Panzergrenadier »

Hallo,

bräuchte bitte mal ein kleinen Tip für die Single-Map "Trondheim 1".

Gleich zum Anfang komme ich nicht weiter. Nachdem alle Zombis und Wachen tot sind, stehe ich vor 2 Türen, die sich nicht öffnen lassen. Wie kann ich diese Türen öffnen. Vor der einen verschlossenen Tür ist ein Hebel, der beim Betätigen aber nichts auslöst (soweit ich das mitbekommen habe).

Hat dabei der Raum mit den Ritterrüstungen etwas zu tun?

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

öhm ... gute Frage .. ich habe jedenfalls es geschafft Teil 1 + 2 komplett durchzuspielen .. einfach ausprobieren (wenn mir es wieder einfällt schreibe ich Dir ´nen Tip).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Panzergrenadier,

ich würde gerne helfen, aber ich kann mit deiner Orts-Beschreibung "gleich zu Anfang" nichts anfangen.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in Trondheim Teil 1 Zombies vorkommen.

Vielleicht kannst du die Szene genauer beschreiben.
Bei den Sicherungen stehen auf der rechten Seite Bezeichnungen dabei wie 30 A, 30 B usw.
Falls du Sicherungen angelegt hast, könntest du mal schaun,
welche Bezeichnung bei der betreffenden Szene steht, dann könnte ich mich besser orientieren, wo du auf der Map bist.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Panzergrenadier
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:28

Beitrag von Panzergrenadier »

Hmm,

habe mir die Single-Map "Trondheim - H.M. Special Forces" hier von der Wolfenstein-City gedownloaded.

Nach dem Aufruf der Map kommt eine kleine Zwischensequenz. In dieser Sequenz sind zwei deutsche Soldaten zusehen, die in einem "Kellergang" Wache stehen. Plötzlich hört einer der Soldaten ein Geräusch, rennt zu der Geräuschquelle. Dann sieht man, wie ein Zombie über diesen Soldaten herfällt. Der zweite Soldat versucht sich die Zombies mit einer Mauser vom Leib zu halten. Ohne Erfolg.

Dann fängt das eigentliche Spiel an.

Die Sicherungangabe ist RTDM. Mehr steht nicht da.

Gruß
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Panzergrenadier,

also irgendwas läuft da falsch.

Bei mir beinhaltet die Anfangsszene ein U-Boot, dann landet man auf einem Strand
und muss sich mit etlichen Mitkämpfern zu einem Axis-Bunker vorkämpfen.

Ich starte Trondheim wie folgt:
Rtcw-Hauptmenü
Optionen
Mods
Trondheim
Play


Hast du folgenden Hinweis befolgt?:

Zitat:

"*WICHTIGER EINTRAG von Op. Trondheim*

Die beiden Files:
a) cgamex86.dll
b) qagamex86.dll

müsst ihr Euch als Kopie irgendwo sichern, weil das Map-Pack diese Dateien überschreibt.
Sobald Ihr das Map-Pack beendet habt könnt Ihr dann die "alten" Files wieder zurückkopieren und Euer RTCW ist wie gewohnt.
Den Ordner + die Startdatei ins RTCW-Verzeichnis kopieren (nicht ins Main)."
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Panzergrenadier
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:28

Beitrag von Panzergrenadier »

Ja, die Hinweise habe soweit es ging befolgt .

Finde bei meinem Wolfenstein (Linux-Version) die Dll-Dateien nicht.

Starte Trondheim1

Hmm, die von Dir erwähnte Map läuft bei mir unter der Map Stalingrad.
Komisch, komisch
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Panzergrenadier,

Diese dll-Dateien müssen im Hauptverzeichnis von Rtcw stehen, also bei mir unter D:\Programme\Return to Castle Wolfenstein.

Ist schon wirklich merkwürdig, was da abgeht.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Entpcker/Installer ev. das Verzeichnis nicht gefunden und die Dateien irgendwohin kopiert hat.
Ich habe die entpackten Daten per Hand ins Rtcw-Verzeichnis kopiert.
Ich habe leider keinen Schimmer von Linux.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Ich habe leider keinen Schimmer von Linux.
Geht mir genauso .. außer hier und da ein paar Sachen, aber das ist nicht unbedingt der Rede wert.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Highlander-Ron
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander-Ron »

dieser mod läuft nicht unter linux !

leider :(
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

'DLL' steht für Dynamic Link Libraries und sind Dateien für Windows.
Unter Linux haben diese Dateien die Endung 'SO'.
Damit RTCW auf Windows und Linux läuft, sind auch beide Arten enthalten.

In der Datei 'mp_bin.pk3' befinden sich für Windows die Dateien:
cgame_mp_x86.dll
ui_mp_x86.dll

und für Linux die Dateien:
cgame.mp.i386.so
ui.mp.i386.so

Die Datei 'qagame_mp_x86.dll' (bzw. 'qagame.mp.i386.so' unter Linux) wird beim Installieren vom Loki-Installer angelegt und befindet sich in keinem PK3-File.

Wenn die Single-Map extra DLL-Files mitliefert damit sie läuft, aber keine SO-Files, wird sie unter Linux nicht direkt laufen.
In diesem Fall kannst du nur versuchen RTCW über wine zu spielen, wodurch aber die Performance leidet.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo,

was muss man genau tun um Trondheim 1 spielen zu können? Habe es gesaugt, entpackt und per Hand in den RTCW-Ordner kopiert, und nun? Wenn ich RTCW starte finde ich in den Optionen kein Trondheim, was mache ich falsch?
Über die Suche habe ich nichts brauchbares gefunden, kann aber auch sein das ich mich zu dumm anstelle, bin nicht der Experte!
Kann mir bitte jemand detailliert erklären was zu tun ist?
Danke!

MFG samsungv20033
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo samsungv20033,

schau mal hier:
forum/viewtopic.php?t=5506

PS: Es genügt, wenn du deine Frage in 1 Thread schreibst.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
samsungv20033
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Jan 2007, 20:13

Beitrag von samsungv20033 »

Hallo,

bitte um Entschuldigung für die Doppelpost!

MFG samsungv20033
Panzergrenadier
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:28

Beitrag von Panzergrenadier »

Erstmal allen vielen Dank für die Antworten.

(Leider komme ich im Level mit dem Schloß nicht weiter. Da ist eine Tür im Boden (der Raum, wo der Flammenwerfer auf einen wartet) die nicht aufgeht. Aber das ist eine andere Sache ....)

Habe es zum Laufen bekommen.

Da bei Linux jeder Anwender ein eigenes Arbeitsverzeichnis bekommt, wird von wolfenstein ein versteckes Verzeichnis angelegt. (Die Original-Version von Wolfenstein befindet sich in einem schreibgeschützten Bereich)

-> /home/(Name des Benutzers)/.wolf

In dem Verzeichnis befinden sich z.B. die Verzeichnisse "main" und für diverse Mods. In dem "main"-Verzeichnis befinden sich dann die geänderten *.so - Dateien. (Mein Fehler war, das ich immer davon ausgegangen war, das Wolfenstein zuerst in dem schreibgeschützten Verzeichnis nach den Dateien schaut.)

Da man Trondheim unter Angabe einiger Parameter starten muß, reagierte es "allergisch" auf ein Starten ohne Parameter. Griff auf die veränderten *.so -Dateien zu und spielte vollkommen verückt. (Die von mir oben genannte Szene stammte aus der Map RTDM, abgespeichert unter RTDM.pk3) Wolfenstein startete dann immer mit der Map, deren Name mit einem Großbuchstaben began.

Gruß

PG
Antworten