Neues Stuff but nix funzen!!

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
Antworten
Benutzeravatar
9Tom
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 18:18
Wohnort: CH

Neues Stuff but nix funzen!!

Beitrag von 9Tom »

Hi folks
Kenn eure seite schon lange und bin ab und zu mal hier wenn ich etwas brauche. Sei es maps oder neue einfälle für ein Script!
Muss Euch mal ein Lob aussprechen für diese wunderbare Wolfsite.

Nun zu meinem Problem:
Ich bin ein alter Laptop Zocker. Nun da mein "alter" langsam aber sicher nur noch überfordert ist mit RTCW und WolfET hab ich mir einen neuen zugelegt.
Ich hab nun nen HP mit Intel Pentium M mit 1,86 GHz
1 Gb RAM
und ner ATI MOBILITY Fire GL V3200
Os win XP
Internetverbindung besteht natürlich ;)


Das Problem ist das ich zwar beide Spiele (RTCW und WolfET)
starten kann und mir auch nen Server aussuche nur entweder ich komm auf den Server und nach 1,5 min geht gar nichts mehr(so bei WolfET)
oder er versucht zu connecten und zeigt mir ewigkeiten das bild mit der Servernummer (immer bei RTCW)?
Anzeigen oder schreiben tut mir keines von beiden Spielen und auch
Windows macht keine anstalten mir etwas zu erklären.
Ich muss dann den PC immer runterwürgen ( ohne windows runterzufahren:o )

Hätte mir da jemand eine lösung ??
Kann doch nicht sein das mir der PC immer abstürzt
Mit dem "alten" hatte ich nie solche Probleme!!



Greetz

.:*9ToM*:.
Benutzeravatar
9Tom
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 18:18
Wohnort: CH

Beitrag von 9Tom »

Kann mir da keiner helfen??

Würd mich freuen wenn´s wenigstens jemand probieren würde.

macht einfach kein spass mit dem alten !

thx

9Tom
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

mmh.. bin da auch etwas überfragt .. hoffe unser "Spezi" WoodSTokk ist mal online und kannn Dir da 1-2 Sätze zu schreiben--:).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Haste mal versucht, wie es ist, wenn du die WinXP-eigene Firewall deaktivierst?:

- 'Netzwerkumgebung' öffnen / 'Netzwerverbindungen anzeigen' anklicken

- mit rechter Maustaste 'Eigenschaften' deiner 'Lan-Verbindung' aufrufen

- Registerkarte 'Erweitert' aufrufen und auf 'Einstellungen' klicken

- Einstellung 'Inaktiv' wählen / OK

Wenn du einen Router hast, brauchste die XP-Firewall ohnehin nicht; da die Hardware-Firewall des Routers wesentlich effektiver arbeitet.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
9Tom
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 18:18
Wohnort: CH

Danke für den Versuch

Beitrag von 9Tom »

Hab es mal probiert mit deinem Vorschlag Prinz Eisenherz
Hat leider nicht geklappt ,
stürzt immer noch ab meine Kiste ,

naja muss ich weiter suchen :(
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

vielleicht ein luefter oder defekt oder verdreckt. geht es bei andern spielen? hast du mal was gemacht das deine cpu und ram belastet-> als beispiel dvd rippen. wenn es dort auch so ist, hoert es nach ein kuehlproblem an

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
9Tom
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 18:18
Wohnort: CH

Ist ja schon komisch........

Beitrag von 9Tom »

....... ich hab mal probiert ein game zu hosten ,
und da hab ich kein problem damit.
Also bei ET hab ich ein game gehostet und kann dann zocken bis ich blöd werde :roll:
ich glaub nicht das es am kühler liegt.
der lauft ruhig aber doch hörbar!



greetz

9Tom
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Re: Ist ja schon komisch........

Beitrag von Master Mayhem »

9Tom hat geschrieben: Also bei ET hab ich ein game gehostet und kann dann zocken bis ich blöd werde :roll:
..nee wohl nicht die temperatur, aber hast du alleine gezockt oder konnten andere Spieler aus dem inet connecten?

Das ist irgendwie wohl ein Problem mit einer Firewall, kontrollier mal alle möglichen firewalls bei dir, da es erst mit dem neuen Rechner aufgetreten ist liegt es vermutlich an diesem, aber wenn du irgendwelche besonderen Regeln in einem evtl vorhandenem "Hardware" Router/Firewall hast dann mußte die natürlich übertragen auf die ip oder hostname des neuen Rechners.

Ach ja typisch windoof, unter linux würdeste maximal die grafische oberfläche neustarten müssen und die wolf pid mit nem sigterm killen müssen....aber spass beiseite, ech nen hänger, sodass nichtmal der taskmanager mehr kommt - die kiste würde ich 100% mit der windows installaions CD neu hochziehen, weiß der Henker was das auslöst, nen XP reagiert so nur wenn man dem echt was antut (ich hab mal 4 firewalls installiert und beim Norton hat er gestreikt...nen acronis image von vorher gehabt zum Glück)

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
9Tom
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 18:18
Wohnort: CH

Beitrag von 9Tom »

Naja hab schon alleine gezockt , kam keiner drauf .......wäre aber zu probieren.

Nun zu dem anderen zeugs............hab nur die hälfte verstanden was du geschrieben hast :lol:
hab alle firewalls kontrolliert , die win eigene hab ich ja deaktiviert und norton hab ich ausgeschaltet bis zum nächsten Neustart.

ja ich hatte echt nen Hänger und zwar so das nicht mal mehr der Taskmanager kam,
total aus nur noch mit dem on/off knopf zu lösen :shock: ,

greetz

9Tom
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hört sich sehr merkwürdig an :roll:

1.)
Versuch mal im InGameBrowser einen Server auswählen (aber nicht connecten) und dann auf 'Server Info' klicken ob da Daten angezeigt werden.
Wenn keine Daten zum Server angezeigt werden ist die Leitung weg.
Wenn doch steht die Leitung und das I-Net funktioniert noch.

2.)
PB updaten und mit dem Befehl 'pb_ver' prüfen ob er tatsächlich aktuell ist.
Aktuelle Version ist momentan v1.274

3.)
Versuch ET mal etwas mehr Speicher zu geben (hast ja genug).

Code: Alles auswählen

et.exe +set com_hunkmegs 128 +set com_soundmegs 32 +set com_zonemegs 32
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
9Tom
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 18:18
Wohnort: CH

Beitrag von 9Tom »

Danke Woodstokk,

danke für deine Hilfe , hab alle 3 Punkte beachtet .

1.)
Die Leitung steht und ich kann zu jedem x-beliebigen Server die Info`s abrufen.

2.)
Hab PB upgedatet und bin nun auf v1.279

3.)
Hab ET speicher gegeben und nun

FUNKTIONIERT DER SCHEISS immer noch nicht :x

Ich frag mich langsam wieso ich mir nen neuen Laptop geholt hab wenn des ding sowieso ned so funzt wie ich will.

Alle Macht dem RTCW Volk.

*looool* ......sorry bin einfach nur fertig mit den nerven........
immer nur probieren ,downloaden von unmengen an daten, 25 sec. zuschauen und eine kleine Vorfreude das es diesmal doch funzt und danach den Pc wieder mit dem Knopf ausschalten ist einfach depremierend..


greetz ein geschlagener
*9TOM*
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Versuch mal PB zu deaktivieren und auf einen Server ohne PB zu zocken.
Ich kann mir nur vorstellen das PB auf deinem Rechner eine Hardware oder einen Treiber findet den er nicht kennt und ihm das aus der Bahn wirft.

Auch möglich wäre ein schlecht geschriebener Netzwerktreiber der bei der Flut an UDP-Packeten aufgibt. Ein Netzwerktreiber sitzt sehr nahe an empfindlichen Stellen von Windows. Wenn der hängt, reisst er das System ungewollt mit.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten