GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

Euer RtCW läuft nicht richig? - Hier bekommt ihr Hilfe!
OBC-Freeman
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Beitrag von OBC-Freeman »

Ich hab Win und Ati

GL_VENDOR: ATI Technologies Inc.
GL_RENDERER: RADEON X800GT x86/MMX/3DNow!/SSE2
GL_VERSION: 2.0.6956 WinXP

und so sieht es bei mir aus.

mfg OBC-Freeman
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Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
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2x500 GB WD HDD

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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Noch was auffälliges:

Code: Alles auswählen

...assuming 'gl/openglv5.dll' is a standalone driver 
...initializing QGL 
...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\gl/openglv5.dll.dll' ): succeeded
Hast du wirklich eine Datei die so heisst?
Also mir kommt das spanisch vor.

Ich hoffe es meldet sich bald jemand der eine ATI unter Windows betreibt.

~~~ EDIT ~~~

Der schnelle Freeman war schneller als ich ;)

Also wie es aussieht, stimmt mit den Treibern was nicht.
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Bruce
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Beitrag von Bruce »

Ja, habe ich, die ist in dem GL-Ordner zusammen mit der openglv3.dll .
Bruce
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Beitrag von Bruce »

Also, ich habe es noch mal mit meinem Laptop getestet, der hat eine NVIDEA-GeForce-Karte drin und da läuft das Spiel Problemlos.

Es liegt tatsächlich an der ATI-Grafikkarte. Doch wie man den Fehler bei dieser umgehen kann, weiß ich immer noch nicht.
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WoodSTokk
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Beitrag von WoodSTokk »

Poste den Inhalt der Datei hier im Tread.
Die Datei kannst du mit einem Editor öffnen. Ist eine gewöhnliche Text-Datei.

mfG WoodSTokk
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Beitrag von Bruce »

Die steht bereits da, siehe oben ;)
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Beitrag von WoodSTokk »

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, daß es eine Datei gibt die 'openglv5.dll.dll' heißt.
Habe noch nie die Endung '.dll.dll' gesehen.
Ich habe leider kein Wimdows, da kann dir nur jemand helfen der Win+ATI hat.
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Beitrag von OBC-Freeman »

die openglv5.dll ist eine opengl datei für voodoo5 karten und die datei befinden sich im \Return to Castle Wolfenstein\gl ordner

Windows 2000 / XP

* Treiber: 1.04 oder Amigamerlin 2.1
* Einstellungen: 1.Möglichkeit:Bei RtCW die Datei „opengl5.dll“ löschen, bei MoHAA die Dateien „v3.dll“und „v5.dll“.
2. Möglichkeit: Die Datei „opengl32.dll“ aus dem WickedGL Verzeichnis in das \gl Verzeichnis des Spiels kopieren, die Datei „openglv5.dll“ löschen, die hineinkopierte „opengl32.dll“ in „openglv5.dll“ umbenennen.

Quelle:http://www.voodooalert.de/de/index.php? ... =94&page=1

Ich denke da ist was beim treiber installieren fürchterlich daneben gegangen.


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Bruce
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Beitrag von Bruce »

Also das mit dem löschen hat geholfen, nun funktioniert, die Grafik, thx :) , nur ist jetzt mein Bildschirm zu klein und ich sehe nur 1/4 der Spieloberfläche, sprich, sie ist so groß, das ich keine Anzeigeeinstellungen mehr vornehmen kann.
silver
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Beitrag von silver »

kannst in deiner config einstellen.

Code: Alles auswählen

seta r_mode "0" 320x240
seta r_mode "1" 400x300
seta r_mode "2" 512x386
seta r_mode "3" 640x480
seta r_mode "4" 800x600
seta r_mode "5" 1024x768
seta r_mode "6" 1152x864
seta r_mode "7" 1280x1024
seta r_mode "8" 1600x1200
die auflösung natürlich nicht reinschreiben *gg* nur den mode setzen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Bruce
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Beitrag von Bruce »

thx, nun funktionierts es einwandfrei :)
OBC-Freeman
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Beitrag von OBC-Freeman »

Freu mich das es wieder läuft :)



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